Samstag, 27. April 2024, 22:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

James Theodor Night

unregistriert

121

Montag, 21. August 2006, 19:41

Ich ´hatte jetzt auch bewusst einen Katzenjungen vorgehabt zu zeichnen, weil er ein eleganter, hinterhältiger und "kratziger" Charkter in einem Rollenspiel von mir ist.
Mit Rin habe ich schon etwas mehr vor. der hat auch schon so ein bisschen eine eigene Geschichte, die noch aufs Papier kommen muss. Aber ich sehe mal, was daraus wird.

James Theodor Night

unregistriert

122

Donnerstag, 24. August 2006, 18:56

Okay, ich mache jetzt mal was großes, nebenbei mache ich noch die anderen Bilder weiter, aber da habe ich mal ne Frage:
Was für einen Hintergrund, wo man keine großen Flächen kolorieren muss, kann man passend zu einem langen Galakleid machen?
Ich stelle aber erst das fertigge Bild rein, um euch zu überraschen wie es aussehen wird.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 24. August 2006, 19:29

Wo man keine großen Flächen anmalen muss? Da würde mir nur ein großer, weißer festlicher Saal einfallen. Mit Säulen u. Torbögen und solchem Zeug. Da musst du dann nur die Schatten machen...

Aber ansonsten ist es schwierig, weil ich mir zu einer Gala immer einen großen Dunklen Himmel mit Sternen, Lichter, Gefunkel und allem möglichen Kitsch vorstellen würde :P

Aber du kannst ja auch etwas machen, was mit Raum nichts zu tun hat, Blumen, Blüten wie in den typischen Mädchen-Mangas oder Farblich passende Linien die ein Muster/Netz oder so etwas in der Art bilden...

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 25. August 2006, 05:20

hm, ich glaube, es saehe gut aus, wenn sie (ich hoffe doch mal, dass es eine sie ist :P ) im innern eines hauses im viktorianischen stil mit vielen, vielen schoenen pflaenzchen stehen wuerde.
oder sie koennt im garten am rand eines brunnens sitzen. dann muss man eben darauf achten, den himmel nicht so sehr einzubauen.
oder, was aber noch grossflaechiger waere, sie sitzt auf einer schaukel im garten. eine von denen, wo die seile rankhilfen fuer rosen o.ae. darstellen.

am anfang ist mir eingefallen, dass sie am balkon stehen koennte, mit dem himmel und den sternen... aber das willst du ja nicht. ;)

wird bestimmt grossartig aussehen!

Felfreak

unregistriert

125

Mittwoch, 30. August 2006, 20:55

Zitat

Ich würde auch nicht unbedingt einen Jungen zur Katze machen auch wenns originell ist. Es hat gründe warum es Catgirl heist und nicht Boy großes Grinsen
Die Haubtsächlichen eigenschaften einer Katze kann man eher einer frau zuordnen.
Die da währen:
Kratziele fliesende bewegung.
Hoher niedlichkeits Grad.
Sanft und zierlich.


Ich erklär dir mal was über das 'Sanft un zierlich' von Katzen und Frauen...

Der typ find ich aber irgendwie eher Löwen als Katzenähnlich. Wie schon gesagt sind die proportionen etwas off, aber ich fin ihn insgesamt süß...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felfreak« (30. August 2006, 20:57)


James Theodor Night

unregistriert

126

Sonntag, 17. September 2006, 19:37

So, damit ich auch mal wieder schreibe:

Ich habe gestern das angekündigte Bild zu Ende gezeichnet und eine erstkoloration gemacht. Ich kann natürlich auch andere Kolos dazu machen. Ich werde das Mädel aber vorraussichtlich öfters zeichnen, da habe ich schon Vorlagen gezeichnet.

@Scurfio: Deine Idee mit dem weißen Saal hat mich auf die Winterlandschaft gebracht, danke.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Koira im Winter Kolo 2.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 17. September 2006, 20:08

Ich finde das sieht schon recht gut aus.Das Feuer könnte für mich aber ein bisschen mehr gelb und orange vertragen und weniger rot. Die Arme sehen ein wenig seltsam aus. Irgendwie so lang.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 17. September 2006, 20:30

ihr rechter arm is zu lang...............und ihre taillie is glaub ich auch etwas zu lang..............beim feuer stimm ich night zu.
ihr gesicht gefällt mir total gut und auch ihre frisur ist klasse
ich finds immer toll wenn jemand noch mit der hand coloriert !!
deine copic colo kann sich sehen lassen =)

lg pyro

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

129

Sonntag, 17. September 2006, 21:16

ok, nicht schlecht! kann meinen vorrednern nur zustimmen und spreche bei dieser gelegenheit ein lob fuer die lampignons und und das kleid aus. ;)

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

130

Montag, 18. September 2006, 17:08

Mir gefällt die Idee mit der Winterlandschaft sehr gut, das Kleid passt auch hervorragend zu dem Thema.
Der Unterarm hinter dem Kleid wirkt etwas zu dünn, ansonsten finde ich den Körper ziemlich gelungen, nur kleinere Proportionsungereimtheiten, die die anderen schon angesprochen haben.
Leider geht das Weiß in den Augen ziemlich unter, das Gesicht finde ich aber super, hat etwas sehr freches im Ausdruck.

Coloration finde ich auch gelungen, insgesamt ein stimmungsvolles Bild ;)

James Theodor Night

unregistriert

131

Samstag, 23. September 2006, 18:14

Ich hab heute mal so angefangen ein neues BIld zu zeichnen und habe, wenn ich Glück habe, schon 1/3 des Bildes fertig. Den Teil, den ich jetzt hier reinstelle, ist ganz rechts, von oben bis unten. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge, da ich dieses mal ein Bild haben möchte, dass besser gelungen ist (will man das nicht immer?).
Also, schon mal danke :]
Eure JYM´
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Modellshow Phase 1, 2.jpg

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 23. September 2006, 18:46

also das kleid is wundervoll^^ *schwärm*
ihr rechter arm würde ihr ausgestreckt bis zum knie gehn =)
ich glaub ihre brüste sind zu tief aba da geb ich keine garantie drauf

lg pyro

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 24. September 2006, 09:40

Das sieht gar nicht schlecht aus, aber die eine Schulter sitzt glaub ich zu tief. Die müsste etwas höher oder die Perspektive müsste ganz geändert werden.

Und ein ganz klein wenig mehr Hüfte könnte sie auch vertragen. Sie wäre dann immer noch sehr schlank.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 24. September 2006, 13:35

Sieht insgesamt schon sehr gut aus!

Anscheinend hast du vor ziemlich viel Arbeit in das Bild zu stecken, also will ich dir mal meine Vebesserungsvorschläge aufdrücken ^^; Mir kommt es ein wenig so vor als ob Ober- und Unterkörper in verschiedenen Größenverhältnissen zueinander stehen. Also der Unterkörper wirkt insgesamt irgendwie "kleiner" als der Oberkörper...

Nights Vorschlag mit der Hüfte und eventuell Beine etwas länger könnten den Gesamteindruck sicher etwas abrunden...

Gut, ist aber nur mein Eindruck ;) Gesicht, Kleid und Körperhaltung gefallen mir aber sehr!

Chrizzlybear

unregistriert

135

Dienstag, 26. September 2006, 10:21

sehr schön aber probier mal das gesicht prinzipiell so zu lassen, aber es schmäler zu machen...
und die schulter, das soll perspektive sein oder? wirkt als wenn sie hängt :D
experimentier doch einfach bis es dir gefällt!

James Theodor Night

unregistriert

136

Montag, 19. März 2007, 21:08

So, jetzt hatte ich endlich mal wieder Zeit für mich zu zeichenen und nicht nur für die Schule.

Die ersten beiden bilder habe ich heute irgendwann in einer verstretungsstunde in der Schule gezeichnet und die anderen beiden irgendwann zu Hause.
»James Theodor Night« hat folgende Dateien angehängt:
  • Mothers Boy2.jpg (39,37 kB - 243 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2024, 22:22)
  • Bork+Sven2.jpg (73,54 kB - 271 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 02:14)
  • Boyz2.jpg (28,78 kB - 263 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 10:52)
  • Kiss2.jpg (38,01 kB - 262 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 08:27)

Mrs. Crazy

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 397

Wohnort: Püh ,sag ich doch nicht.

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 20. März 2007, 13:22

Wenn du anfänger bist,ist das gut.
Das letzte bild ist ok ,aber die anderen finde ich nicht sehr toll. Beim körper soltest du noch üben.
Unser I-net get in letzter Zeit sehr
schlecht u. es wird vielleicht abgeschaltet.
Vielleicht werden dann alle Daten gelöscht u. ich habe dann keinen
Zugriff .
Vielleicht gibt es dann einen neuen user: °Mrs.Crazy° .
Wundert euch nicht !

James Theodor Night

unregistriert

138

Sonntag, 25. März 2007, 21:42

Hallo? Werde ich vergessen.

@Mrs. Crazy: Wie schon gesagt, die ersten beiden Bilder sind aus der Schule. Da ist es schon schwer zu zeichnen (vor allem, wenn man in der ersten Reihe sitzt^^) und das dritte Bild ist leider noch nicht ganz fertig.


Aber ich habe schon einiges neues gezeichnet, was ich einscannen werde, wenn ich wieder im Land bin.

sturerFussl

Scribblerin

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 28. März 2007, 17:49

ich find das zweite und das letzte bild am besten. gute ideen hast du, aber ich denke du solltest noch ein wenig an der umsetzung arbeiten und vielleicht mal genau den menschlichen (bzw. manga) körper untersuchen, damit du vielleicht die proportionen besser hinbekommst.

kleiner tipp: vielleicht solltes du weißes papier mit in die schule mitnehmen...sieht denk ich mal besser aus ;)
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


James Theodor Night

unregistriert

140

Montag, 2. April 2007, 16:45

Ähm, die weißen Zettel sind aber immer so schnell weg. Die halten gar nicht bis zur Schule^^. Naja, Spaß beiseite. Ich bin wieder im land, habe einen Scanner und in einem alten Block noch ein Bild gefunden, dass man komplett umändern kann. Ich hoffe, man kann es erkennen.
»James Theodor Night« hat folgende Datei angehängt:

Social Bookmarks


Thema bewerten