Dienstag, 30. April 2024, 13:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

381

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:28

hallo fuchsi!

also 1.) ich glaub, ich hab mich auf deinem linkbild entdeckt, das macht meinen tag!

2.) die banshee gefällt mir sehr gut, aber mich stört das leukoplast an den strategisch entscheidenden stellen auch ein bissi... ;) und irgendwie ghörat das bild ein wenig dunkler...

und auch ich fürchte um die finger der dame mit dem schwert. diese dinger sollen ja so scharf sein, daß sie praktisch von selber schneiden.... (so heißts jedenfalls von den schwertern in den diversen sagen. außerdem ist so ein samuraischwert gar kein richtiges schwert, sondern eher eine art langes messer. aber das weiß solo sicher besser als ich.)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

382

Freitag, 6. Juli 2007, 14:36

Zitat

Original von Fuchsi
Hekki, du bist ein guter Mensch. Du hast in meinem Blog kommentiert... Seht ihr? Es geht! Man kann das!
Tausend Dank, Hekki.
Ich werd wahrscheinlich wirklich noch ein bisschen dran rumwerkeln, zumal mir die Figur irgendwie gefällt... Mal gucken, ob ich sie vercomicen kann. ;)


Ha, ich bin gut :D
Kein Ding, wenne du am Bild noch werkelst gibts noch mehr Kommentare! :D
Nöööööt, nööööt!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

383

Dienstag, 6. November 2007, 22:00

Oh, mein Gott, hab ich hier lang nichts mehr gepostet. Ich schäme mich, schütte Asche über mein Haupt und gelobe Besserung. Und damit das keine leeren Worte bleiben, gibt es gleich den ersten Cartoon einer neuen Serie, an der ich arbeite. Sie heißt "Hysterische Hühner".
Und naja... Überraschung! Es geht um Hühner. ;)

Guckt es euch einfach an. Und über Feedback freu ich mich. :)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

384

Dienstag, 6. November 2007, 22:04

FUCHSIIIIII!!!!! man hat dich vermisst :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12651

  • Private Nachricht senden

385

Mittwoch, 7. November 2007, 14:02

Nein wie knuffig! :D

Eulen haben in meiner Erinnerung etwas kleinere Schnäbel, aber das ist eigentlich wurscht.
Schön gemacht. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

386

Mittwoch, 7. November 2007, 14:56

was für ein lieber wieder-da-cartoon!
wie süß! Ich mags!
mit dem schnabel stimme ich lila zu, und des ding auf dem die eule sitzt schaut etwas wenig nach Baum aus...
Aber wie gemerkt, eigentlich is alles was zählt, dass man drüber lachen kann, und man kann sich echt in die szene reinversetzen, iwie...^^
super
lg, jänkii

stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

387

Mittwoch, 7. November 2007, 21:30

Willkommen zurück! :).

Find den Baum ebenfalls etwas "schlicht". Allerdings gehts bei dem Bild wohl auch eher um die Idee.

~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

388

Mittwoch, 7. November 2007, 23:43

@ Markus: Freut mich zu hören. Soviel Begeisterung find ich immer gut. :)

@ Lila: Dankeschön.

@ Jänkii: Auch vielen Dank!

@ stift: Und nochmal danke. :)

Stimmt, der Baum ist schlicht - ich behaupte jetzt mal toldreist, dass ist ein toter Baum... also so ein Überrest... na, ihr wisst schon.
Außerdem werden die hysterischen Hühner sich eh in einer recht schlichten Szenerie bewegen und auch selbst minimalistisch bleiben. Es macht einfach Spaß, sie so zu zeichnen - und schnell geht's auch. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

389

Sonntag, 11. November 2007, 22:58

Doppelpost, weil ganz neues Bild. Und damit nicht genug! Meine Damen und Herren, Trommelwirbel bitte....

...

Ich habe coloriert! Ganz echt! Ohne Hilfe! Jetzt seid ihr platt, gell? :D

Vielleicht erinnert sich der eine oder die andere noch an meinen Wettbewerbs-Beitrag vom letzten Dezember? Nun, ich habe mir zwei der Damen aus dem Bild gekrallt und ihnen Farben verpasst.

Was sagt ihr? Ich bin noch begieriger auf eure Kommentare als sonst! ;)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
  • niko&engel.jpg (38,74 kB - 333 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 11:43)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

390

Sonntag, 11. November 2007, 23:05

Ich fass es nicht! Fuchsi und Farbe! :D
Sieht aber gut aus! =)

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Private Nachricht senden

391

Sonntag, 11. November 2007, 23:56

Ich finds toll, die Farben hast du gut ausgesucht. :D

Hab nur gesehn das zwischen Rot und der schwarzen Linien ein bischen weiß geblieben ist aber sieht trozdem super aus.
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

392

Montag, 12. November 2007, 00:24

*Kinnlade auf Tastatur batscht*
8o
Wer hat dir eingeredet, dass Farbtopf und Fettnapf ein und das selbe ist?! Farbe tut nicht weh, oder? :D
Ich wag es kaum zu kritisieren, aus Angst, die Farbe könnt verblassen ;)
Den Schatten auf dem Arm des Engelchens würde ich ab dem Ellbogen eher unter den Arm machen. Zumal es schwer zu sagen ist, wo die Lichtquelle sitzt.
Falls du mit Photoshop kolorührst, empfehle ich Miguels Tut (neue Ebene auf multiplizieren, auswählen, Auswahl vergrößern, Farbe rein)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (12. November 2007, 00:35)


Mana

Anspitzer

Beiträge: 63

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

393

Montag, 12. November 2007, 16:20

du solltest öfter mal farbbilder machen das kannst du super gut
mir gefällt alles an dem Bild von der "Weinnachtsfrau" in ihrem knallroten (ist das Lack Leder) outfit und das (Christkind?) Engelchen in ihrem rosanen Kleid.
kurz gesagt ich liebe es wenn du in Farbe zeichnest

(^^)/Mana

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1025

  • Private Nachricht senden

394

Montag, 12. November 2007, 16:36

...ich...bin...erschüttert...es gibt keine kontinuität mehr auf dieser Welt... :D...neeeee mach weiter ist super...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (12. November 2007, 16:36)


395

Montag, 12. November 2007, 18:04

hübsche mädels, aber die farben find ich ehrlich gesagt net so gut!

wenn ich das bild anschau fühl ich mich irgendwie im delirium und das bild wird seltsam verschwommen :D! vielleicht liegt das an dem hellen hintergrund oder der unschärfe des bildes oder daran, dass die pupillen der zwei damen nich schwarz sind :D!

also schöne zeichnung aber mit der farbe wirst du wohl noch etwas üben müssen =)!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

396

Montag, 12. November 2007, 18:41

momentamal herge, es handelt sich hierbei um ein werk von fuchsi, die farbe fürchtet, wie der gottseibeiuns das weihwasser. da heißts loben, loben, loben! :D

obwohl du natürlich nicht unrecht hast mit deiner kritik und mir selber ähnliches aufgefallen ist.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

397

Dienstag, 13. November 2007, 04:31

@ lynx: Dankeschön. Ich weiß, es ist ungewohnt, aber Weihnachtskarten in s/w sehen immer so farblos aus... ;)

@ Kaneda: Auch dir vielen Dank. Das mit den weißen Resten gebe ich unumwunden zu - liegt aber auch daran, dass ich den Originalscan nicht mehr hatte und deshalb nur ganz minimal komprimieren konnte... Also, nicht weit genug, um meinen Dilletantismus zu verschleiern... :baby:

@ Uhu: Doch, es tut weh! :D Ganz ehrlich... ich hab mir prompt letzte Nacht die Schulter verrenkt. Bestimmt eine Nachwirkung der Farbe. ;)
Die Schatten basieren jetzt erstmal auf Intuition... und coloriert hab ich mit PhotoStudio 5... Hatte grad nix anderes in greifbarer Nähe. :]

@ Mana: Vielen Dank! Soviel Begeisterung macht doch wirklich Mut, nochmal etwas Vergleichbares zu wagen! :)

@ andirasper: :D Verdammt, du hast mich durchschaut... Es ist eines der Zeichen für den Weltuntergang, wenn ich zu Farbe greife. ;)

@ Herge: ...oder ich reduzier mal die Körbchengröße der Damen und gucke, ob du dann immer noch delirierst... :D
Unschärfe liegt am schon genannten zu geringen Komprimierfaktor - irgendwann, wenn mich die Muse wieder packt, colorier ich mal ein extra dafür gezeichnetes Bild.

@ Karl: Du entdeckst auch gerade deine pädagogische Ader, gell? :D
Aber jetzt ist es zu spät, ihr habt mich demotiviert... NIE WIEDER werde ich Farben anfassen!!! ;(
...just kidding... Höchstens 10 Jahre lang nicht mehr. ;)

Danke an alle für Kritik und Lob! Ich nehm's mir zu Herzen!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1025

  • Private Nachricht senden

398

Dienstag, 13. November 2007, 08:03

Na mal ganz ehrlich Fuchsi, wenn ich mir Deinen Avatar angucke hast Du doch vorher schonmal was mit Faabe gemacht... :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

399

Dienstag, 13. November 2007, 10:17

ich hege da ja eher die vermutung, daß fuchsi einen willigen sklaven für die farbe im avatar hatte. :D

da ich meine jugend mit einem psychologiestudium verplempert habe, rutscht mir halt manchmal was pädagogisches raus, liebe fuchsi... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

400

Dienstag, 13. November 2007, 12:36

Ich teile die kleine geäußerte Kritik der anderen und finde es insgesamt gut.

Denke, Du kannst Dich ruhig öfter an Farben wagen, Fuchsi :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten