Donnerstag, 18. April 2024, 22:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 3. Februar 2007, 18:01

ICH HAB MEIN GRAFIKTABLETT!!!

Endlich! Ich kann nicht mehr ohne :D

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 12. Februar 2007, 18:58

kann man auch von hand inken und das tablet auch nur zum kolorieren benutzen ? hab nämlich auch vpr eins zu kaufen

63

Montag, 12. Februar 2007, 19:29

@dusel: Klar! Ich zeichne meine Toons auch von Hand, scann sie ein und kolorier sie dann, du musst sie nicht direkt mit dem Grafiktablett zeichnen (und ich glaube, dass es die meisten auch so machen). ;)

64

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:33

hey leute,

also ich will jetzt zu weihnachten auch ein grafiktablett!

folgendes müsst ihr dazu wissen :D:

  • die arbeitsfläche soll mindestens DINA 5 sein, am besten grösser (oder wie lässt es sich mit kleineren arbeiten? geht das überhaupt richtig :D?)
  • es soll nichtl mehr als 70 € kosten
  • ich hab vor, damit die reinzeichnung zu verbessern (was bei immer immer ganz schön viel ist :D) und die schatten zu zeichnen! eventuell später auch noch mehr (also mal ein ganzes bild damit zeichnen!)


ich hab schon ein paar gefunden? was haltet ihr davon? bringts das?

medion (der direkte link is irgendwie gesperrt; also drückt --->peripherie ---->eingabegeräte und dann auf das grafiktablett :D)
das hier
oder das?


habt ihr noch andere ideen die meinen anforderungen gerecht werden?

Mac

Stiftehalter

Beiträge: 109

Wohnort: NRW

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:43

Vielleicht schaust Du mal hier:
http://www.wacom-europe.com/int/products…p?lang=de&pid=8
Die Aldi-Dinger arbeiten zwar auch, zicken aber gelegenlich ungeheuer rum. Irgendwann habe ich dann zu Wacom gewechselt und das war auch gut so.

66

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:58

naja da kosten die dina 5er aber mehr als 350 euro :D! das is ehrlich gesagt zu teuer! gibts nich auch was gutes für 70 euro?

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:06

Von Wacom gibt es doch auch das Bamboo ( werd ich mir mal für den Laptop zulegen ) das ist für unter 100,- € zu kriegen.

Das sollte doch für den Anfang reichen.

Gestrichelte Grüße
Grayman

68

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:09

ich weiss, aber das is so klein! reicht denn 128 x 93 mm?

Mac

Stiftehalter

Beiträge: 109

Wohnort: NRW

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:47

Hast Du schon einmal nach einem guten gebrauchten Wacom geschaut?

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:06

Also ich würd dir auch zu nem (in diesem Fall gebrauchten) Wacom raten..selbst wenns ältere Modelle sind, sie sind garantiert besser als diese Billigvarianten (alleine schon der Präzision und der Tatsache, dass die Stifte keine Batterien brauchen, wegen...tolles Desgn, gute Verarbeitung usw.).

Ich hab damals auch überlegt, mir son Ding zu kaufen (irgendein Trust..kA was), habs aber gelassen und noch sehr lange gewartet und gespart um mir mein jetziges Wacom leisten zu können, ich bereue weder die Wartezeit, noch die Investition; es hat sich einfach nur gelohnt! ;)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

72

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:12

danke nochmal für die tips :)!

des blöde ist mein vater is den ganzen dezember auf dem weihnachtsmarkt und verkauft seine grafiken!
es geht früh um 10 los (heute erst um 11) und abends um 20.00 uhr ist es aus! und wenn er heimkommt, hat er nich immer so grosse lust, noch am computer was zu schauen/kaufen :D!
naja zur not wart ich halt bis nach weihnachten, dann kaufen wirs in ferien!

wei carptman schon gesagt hat, lieber was gescheits (auch wenns etwas länger dauert, bis mans kriegt ;)), als irgendnen müll der sofort kaputt geht!

Kooru

leeres Blatt

Beiträge: 5

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:15

ich habe eins von odys... nix besonderes aber für den anfang reicht es um den umgang mit dem gerät zu lernen... und falls ich jemals mein geld mit meinen grafiken verdienen sollte hole ich mir das ding hier:

KLICK!

aber... wer so nicht zeichnen kann, der kann es auch mit den teuersten geräten nicht... also leute: üben, üben, üben!

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:23

Also, ich hätte ein Wacom Volito (Top-Zustand mit allem Drum und Dran) anzubieten. Das Tablett ist zwar ziemlich klein, da kann man sich aber drauf einstellen. Bei Interesse PM! :)

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:00

Zitat

Original von Herge
naja da kosten die dina 5er aber mehr als 350 euro :D! quote]

Das habe ich ungefähr für ein DIN A4er von Wacom bezahlt. ?(
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

Kooru

leeres Blatt

Beiträge: 5

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:02

von wacom gibts verschiedene serien...

es kann zb sein dass man 2 gleich große hat aber dass die anderen eigenschaften sich unterscheiden und deswegen die preise anders sind

ich habe eins was ned von wacom ist und das funktioniert super...
man sollt einfach paar sachen beachten wenn man sich eins kauft

-druckstufenerkennung: 1024 druckstufen mindestens
-auflösung (in dots per inch oder lines per inch angegeben): 2000 hat meins und ich denk weniger sollte man ned in betracht ziehn
-übertragungsrate
-natürlich die größe... da find ich dass man mit einem A5 prima zurechtkommt. mein tablett ist etwas größer, fast A4 aber ich hab festgestellt dass A5 durchaus genausogut wäre

manche leute sagen dass der stift besser ohne batterie auskommen sollte weil er sonst zu schwer ist.... das wär durchaus vorteilhaft aber ich finde wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat störts nicht

also am besten mal verschiedene modelle anschaun und vergleichen und keine panik schieben wenn das ding ned von wacom ist... die mögen vielleicht die besten sein aber die anderen sind auch nicht schlecht ;)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:51

Also ich benutze das Wacom Intuos 3 A6... an einen 24'' iMac.... trotzdem komme ich damit sehr gut zurecht. Ich gewöhne mich immer mehr dran und bisher langt es. Weiß gar nicht, ob ich ein größeres Tablett bräuchte...

Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 00:33

hmmm ich muss mich da auch erst mal orientieren, hab sowas in der Form noch nicht benutzt glaube ich :D
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

79

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:56

mein vater ist für das: KLICK!

bringts des?

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:30

Also von der Qualität her garantiert, nur ob es dir von der Größe reicht, kann ich nicht beurteilen..mir wär es etwas zu klein, vorallem, wenn du richtig zeichnen willst..beim reinen colorieren sieht die Sache schon wieder anderes aus, ist halt nur mehr Scrollarbeit, je präziser du arbeiten willst

Das billigste A5 in der Kategorie ist glaub ich das mittlere Bamboo Fun, von der Größe her schon etwas mehr, dementsprechend aber auch der Preis..
Ich würd sagen "bringen" tun es alle, nur man muss halt für sich selbst entscheiden, welche Größe man benutzt.
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Social Bookmarks


Thema bewerten