Dienstag, 23. April 2024, 13:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marc-Andrea

Anspitzer

Beiträge: 72

Wohnort: Basel

Beruf: KEINE

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 25. Februar 2006, 21:25

Hä??? Den check ich net :D höhöhö
---------------------------------------------------------------------------------------------------

22

Samstag, 25. Februar 2006, 21:39

ja das mit dem coloriern hab ich noch nicht so raus.*rotwerundtraurigumherguck* aber ich versuche mich zu bessern. Kann mir vieleicht jemand tipps geben wie ich "doppelt so viel" (zitat sir kay) aus meinen toons holen kann?
das dich gleich zwei meiner toons an NICHTLUSIG erinnern, macht mir irgendwie angst. schon mysetriös, wenn man bedengt das ich die cartoons von NICHTLUSTIG garnich kannte. hab also nich abgeguckt. würd ich auch nich machen. find ich doof.

lg und schön amnd

der benno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (25. Februar 2006, 22:15)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:09

Wow, dieses Hündchen gefällt mir echt prima!
Nur hast du bei der digitalen Bearbeitung aus irgendwelchen Gründen die Konturlinien misshandelt. Das solltest du in den Griff zu bekommen.

Hehe, die Scheisshaufen haben es nicht leicht in unsrer Gesellschaft. Viel aufgeschlossener sind da beispielsweise die Franzosen. Ich war ja gerade ein paar Tage in Fronkraisch und da liegt überall Hundekacke auf der Straße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (26. Februar 2006, 20:10)


24

Montag, 27. Februar 2006, 11:41

bei dem hund hab ich nen "schlagschatten" ausprobiert. is wohl nich so gut gewurden :D! ok. werd ich beheben! :D

lg

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 27. Februar 2006, 18:18

Der Gag is super. Da sag ich nur:Ach du heilige Scheiße :D
MFG
Frogger

26

Dienstag, 28. Februar 2006, 09:34

danke danke danke!!! :D :D
hätte nich gedacht das mein humor so gut ankommt. werd versuchen heut nachmittag noch ein paar bilder hochzuladen. bin grad in der schule *argh!*, deshalb nich möglich!! X( :D

lg

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:54

Inge find ich total süss. Wäre ein Charakter für weitere Toons, finde ich.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:25

Inge find ich sieht echt witzig aus.... Klagemauer fand ich wirklich lustig, aber mir gefällt bei beiden die Schrift nicht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:29

Ja, nicht schlecht! Aber bei der Klagemauer ist nicht klar, was Mauer und was Standfläche des Klagenden ist :)

30

Mittwoch, 1. März 2006, 14:34

@ferdi: das stimmt! ich wusste nich wie ich den übergang machen sollte!? deshalb sieht das so komish aus. =)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 17. März 2006, 13:21

Wow, ich find du machst Fortschritte. Die Mimik mit wenigen Strichen gut rübergebracht. Sehr gut.
Sogar mit Perspektive diesmal. Die Linien am Schrank sind teilweise etwas schräg, da hilft es, die Linien im Bleistiftkonzept zuerst mit Lineal auszurichten und beim Inken dann von Hand nachziehen.
Ich bin da auch immer zu faul und mach alles lieber freihand, aber ich bereu's dann hinterher auch immer, dass ich kein Lineal benutzt hab. :D
Und damit der Raum deutlicher wird, hättest du vielleicht das Eck von dem Zimmer auch noch andeuten können.

Bei der Schrift vielleicht nen weißen Fleck lassen. Schwarz auf dunkelblau ist nicht besonders gut leserlich, aber es geht noch.

Die Koloration ist interessant, wie hast du diese Muster gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (17. März 2006, 13:26)


32

Samstag, 18. März 2006, 09:41

Danke Bonk:

es ist verdammt schön nach langer zeit mal wieder ein Komentar zu seinen Cartoons zu hören. =)
das mit der raumecke andeuten hab ich mir auch überlegt. aber eben erst hinterher :D! schade...finde auch dass das besser gekommen wär! beim nächsten mal...!

Welche muster meinst du? die harten farbübergänge? oder was?
die farbübergänge sind eher zufällig enstanden. ich habs nach dem bearbeiten als .gif gespeichert. dann werden alle farben reduziert weil ja .gif ein sparsammes format ist. also ich dachte eigentlich das ihr genau DAS mamängelt ...aber wenns gefällt, ändere ich natürlich nichts daran!! :D

grüße

benno

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 21. März 2006, 19:31

Also ich hab mir jetzt gerade den mit Gott angeschaut... hmm... die Idee find ich ja gar nicht schlecht. Die Colo ist mir ein wenig zu Dunkel geraten und ich find es irgendwie schade, dass der Gag noch erklärt werden muss, weil man es sonst nicht versteht... aber ich hab jetzt im Moment so gar keine Idee, wie man es hätte anders machen können.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

34

Mittwoch, 22. März 2006, 14:41

@night: wer hat hier wo den gag erklärt? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (22. März 2006, 14:42)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. März 2006, 18:27

öhm... also... naja... ich hatte den Text unten im Bild so aufgefasst, dass ers im Prinzio erklärt... dat meinte ich
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

36

Donnerstag, 23. März 2006, 19:45

aaaa soooo! verstehe!
nun gut... is anschauungssache! ich steh blos so en bissl auf bilduntershriften. (was man sicherlich schon bemerkt hat) :D


an alle: tut mir leid wenn ich grad etwas mau ausfalle hier im forum, aber als schüler hat man halt immer irgendwas zu tun! sorry! :(

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 24. März 2006, 13:41

na dann sei mal gespannt, wie wenig Zeit du nur noch hast, wenn du kein Schüler mehr bist..
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

38

Sonntag, 26. März 2006, 11:36

ich frag hier mal ganz kurz an wie ihr die art der colo findet!
(sind blos haare! mehr nich! :D
=>
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • haare.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (26. März 2006, 11:36)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 26. März 2006, 11:39

Is das mit der Airbrushfunktion von PS gemacht? Finds jetzt nicht SO gut, aber sieht "nett" aus. Kann man schlecht sagen, wenn man nur die Haare sieht
MFG
Frogger

40

Sonntag, 26. März 2006, 11:44

ne das ist mit Pictue Publisher gemacht. ich find es ja auch nich sooo gut. wollt blloß wissen was die masse dazu meint!

Social Bookmarks


Thema bewerten