Sonntag, 28. April 2024, 5:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 7. Mai 2006, 23:21

Also witzig find ich das schon :-), es erinnert mich aber ein wenig an Garfield: "ich starre alles nieder" und dann vor dem Spiegel "das wird ein harter Brocken"

Was mich ein bisschen stört, ist das du beiden unten auch noch mal Augenlider gemalt hast, das würd ich weglassen. Oben ist ok, aber unten?

Zuerst hab ich mich an dieser "Schreibmaschinenschrift" gestört, aber mittlerweile find ich das eigentlich ganz cool.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

142

Montag, 8. Mai 2006, 06:25

@ ferdi:
- deinen ertem punkt versteh ich nich!
- die "graauelinie" sollte eigentlich ein bischen der schazzen sein! ich fand das passt irgendwie zu!
- wo arme hinkommen und wo nich, bstimme ja immmer noch ich! ;)
aber ich kann ja mal gucken, was sich machen lässt! =)

@ night: wenn du deine augen anstrengst und sie zusammen kneifst, hast sogar DU unten auch Augenlieder! :D'
trotzdem danke!

@ stern: natürlich auch danke!

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 8. Mai 2006, 08:12

Ich meinte das so:

Das zentrale Element ist der Blickkontakt. Alles was dessen Wahrnehmung / Erkennbarkeit abschwächt, sollte weg. Die Sense schwächt ihn meiner Meinung nach, und darum sollte sie auf die andere Seite des Tods (also im Bild zum rechten Rand. Die Sense ist ja schließlich ein (in diesem Cartoon) funktionsloses Objekt und dient bestenfalls der besseren Erkennbarkeit des Todes. Also weg damit aus dem Cartoon-Zentrum!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 8. Mai 2006, 14:49

sogar ich... hihi
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

145

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:33

also den mit dem Zaun find ich jetzt echt super... mir gefällt diese Schreibmaschinen Schrift immer besser... hat echt was.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

146

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:13

@ night: danke! die schrift is ein MUSS! :D

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:35

zaun mit winkpfahl.. wie cool :D:D:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 10. Mai 2006, 00:04

Der Zaun ist echt super! :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:01

Langsam hast du wohl den Zugang zu deiner Kreativität gefunden. ;)
Weiter so. Nur was das Zeichnerische angeht, könntest du dich mal an ein paar schwierigere Dinge ranwagen. Der Kopf ist schön perspektivisch gezeichnet, aber der Körper wirkt etwas platt. Und dein Strich wirkt etwas unsicher. Aber das ist eine Übungssache.

Und am Text könnte man auch noch feilen.
Mir hätte der besser gefallen:
"Iiih, du hast gepupst"
"Nee du!"

Da oben schon der Satz mit der Schizophrenie steht, sollte das ausreichen, um es zu kapieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (23. Mai 2006, 19:02)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:47

...abgesehen davon, dass sich Schizophrenie nicht wirklich so äußert wie immer alle denken (ja, die Psychologin spricht... :D ) - find ich das schon ziemlich lustig - v.a. die Überschrift find ich so schön getextet! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


151

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:05

@ bonk: am zeichnerischen muss ich noch etwas arbeiten, ich weiß, aber ich hoffe das wird noch! trotzdem danke!

@ fuchsi: mein ergebener fan!^^ danke! und dass "schizophrenie" eigentlich jediglich eine schwere phsychose ist, weiß ich schon, aber alle denken halt immer das sich das so auswirkt, also hab ich es mir nicht nehmen lassen, auch mal dieser krankjeit einen cartoon zu widmen! :D

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:12

Der Gag ist Gel, mach weiter so :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:19

Benno den mit der Schizophrenie find ich richtig gut... hab echt gelacht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

154

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:37

danke, danke! autogramme später! :D ;)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

155

Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:18

Nee, von mir kriegst du keins! :D ;)

156

Mittwoch, 24. Mai 2006, 22:34

danke dass du mir das nich antust! :D ;)

hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 25. Mai 2006, 01:59

krank.... echt krank...
ich mag das :D
Ich finde allesamt einfach genial. So minimalistisch...und krank... echt krank :D (ich weiß ich wiederhol' mich...aber das is krank....echt krank...)
Die Homepage finde ich auch toll... erinnert extremst an http://www.couchkartoffelsalat.de/ :P

mfg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hellish« (25. Mai 2006, 02:00)


Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:30

Zitat

Original von hellish
krank.... echt krank...
ich mag das :D
Ich finde allesamt einfach genial. So minimalistisch...und krank... echt krank :D (ich weiß ich wiederhol' mich...aber das is krank....echt krank...)
Die Homepage finde ich auch toll... erinnert extremst an http://www.couchkartoffelsalat.de/ :P

mfg



Nicht nur die Page ... :P
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

159

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:42

aben drum wollt ich ja meine seite runderneuern! ;)
das meine cartoons an den chouchkartoffelsalat erinnern, tut mir leid! kann ich nichts für! =)

Trash

Stiftehalter

Beiträge: 108

Wohnort: Griechenland

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

160

Donnerstag, 25. Mai 2006, 16:29

Deine Cartoons passen komplet zu deinem Humor!
Die Seite past auch Genial ins Set !
Ich würd da nichts ändern !

Social Bookmarks


Thema bewerten