Mittwoch, 24. April 2024, 6:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. März 2006, 21:11

Die coloriesirung ist ganzschön schlecht ich weiß aber cu bis morgen
:D

Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 10. März 2006, 18:44

So versuche meinen comic heut noch fertig zukriegen
:D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 10. März 2006, 19:59

Die sehen alle gar nicht mal so schlecht aus...
Bei der Koloration musst du noch ein wenig üben, aber das wird schon...
Ich rate dir wirklich mal Miguels Tutorial durchzulesen... das hilft echt!

Gruß

Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 10. März 2006, 21:20

pUH DER COMIC IST FERTIG

hier ist Teil 1
»Deadeye« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scannen0025.jpg
:D

Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 10. März 2006, 21:21

Und das is Teil 2
»Deadeye« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scannen0026.jpg
:D

46

Samstag, 11. März 2006, 10:13

ertsmal hallo und herzlich willkommen in´unserem becheidenem heim.
die katze find ich gut. außer die linke vorderpfote. die sieht irgendwie körperlich behindert aus! :D
bei der figur (die letzte) weiß ich nich gena was sie sein soll! Hannibal?
dan isse gut geworden.
schreib mal wie du arbeitest. von der skizze bis zum fertigen bild. vieleicht können dir dann einige hier besser helfen. mich würdes interessieren. machsr du vorher ein figurenskellet?

immer drann bleiben! ich hab auch mal so angefangen. (oder so ähnlich) >siehe "Benno zeigt"<! :D

lg und über üben üben

der benno

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 11. März 2006, 10:49

Die Colo wurde ja schon angesprochen, deshalb geh ich nicht näher drauf ein. Die Zeichnungen also:

- jetzt mal ehrlich, ich seh nicht so genau, was der eine für ein Wesen ist.
- Die Panelränder sollten ein wenig dynamischer sein. Entweder ganz gerade und auch rechtwinklig oder halt dynamisch wie bei Nichtlustig.
- Es empfiehlt sich, immer ein Format grösser zu Zeichnen als es am Schluss wird, so gehen kleinere Fehler verloren.
- Dieses Giftgrün im Hintergrund (der nicht vorhanden ist) lenkt vom eigentlichen Mittelpunkt ab, ausserdem tut es weh in den Augen. Im Hintergrund sollte man immer ein wenig blassere Farben nehmen. Wenn möglich auch die Outlines einfärben.
- Diese 2 Seiten spielen sich fast ohne Perspektivwechsel ab, das kann stimmig sein, aber bei dir passt es nicht so. Versuch deinen Typen mal von vorne oder von der Seite.


Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Trotzdem, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das dein erster 2-Seiter? Für das ist es echt supergut. ;) :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 12. März 2006, 13:13

So das soll nen typ auf nem klo sein die colo is net so gut ich weis
»Deadeye« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scannen0027.jpg
:D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 12. März 2006, 14:10

Ah, wie ich sehe hast du die Übung aus Kims Buch gemacht, wie man Hände zeichnet =)
Dadrin bist du ja schon fast besser als ich! An das Thema Hände müsst ich mich echt malö rantraun. Sehr schönes Bild. Die colo is auch ok, nicht SO gut, aber ok!
MFG
Frogger

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 12. März 2006, 18:16

@DeadEye: Du bist sehr fleissig, immer weiter so...!!! ;)

Let's paint the World :P !!

Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 12. März 2006, 19:35

'HM NUR ALS HINWEIS WERDE WOHL 2tage keiune comics machen können mein outliens stift is leer oder besser ausgetrocknet naja ich kann ja bleistift zeichnungen machen und sie euch dann alle zeigen
:D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 12. März 2006, 19:53

Ich hab grade etwas mit meinem scanner rumprobiert und festgestellt, dass man gar keine outlines mit nem Fineliner braucht. Einfach etwas fester mit dem Bleiostift aufdrücken und dann wird das schon... . Das ist also keine Ausrede :D Quatsch, lass dir Zeit! Aber eine Frage mal: Wie kann ein Fineliner austrocknen ?( Also in all den Jahren in denen ich Fineliner benutze is mir das noch nie passiert. Vielleicht arbeite ich damit auch einfach soviel, dass die schneller alle gehen, bevor die überhaupt eine Chance haben, anzufangen trocken zu werden :P
MFG
Frogger

Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 12. März 2006, 21:05

Naja ich hab die kappe aufgelassen weil ich so dusselig bin aber hab doch noch nen bissl hinbekommen.

und zu dem Bild eigentlich mal ich immer nur Riesen köpfe und beine diesesma hab ichs mit körper gemacht
das war au das letzte Bild für heute CU
»Deadeye« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scannen0028.jpg
:D

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 12. März 2006, 21:09

Man du bist aber fleißig 8o!!!!!
Du wirst wirklich immer besser, nur solltest du wirklich mal ein bisschen mehr Zeit ins colorieren stecken.
Dann klappt auch das :D :D :D :D :D

Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 13. März 2006, 16:15

So das is das bild für heute ich hoffe mann kann es erkennen das mit der colo üb ich ja noch
»Deadeye« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scannen0029.jpg
:D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 13. März 2006, 16:29

Natürlich kann man das erkennen. Das liegt ein besoffener auf der Straße und verschüttet sein Bier.

Mal ein Tipp zur Coloration.
Wenn du das Bild eingescannt hast, dann erstelle eine neue Ebene, die über dem eingescannten Bild liegt. Und zwar musst du die neue Ebene auf "Multiplikation" stellen.
Dann kannst du in diese Ebene die Flächen einfärben. Wie auch immer, mit dem Füllwerkzeug oder mit dem Pinsel.
Dadurch, dass das Programm die Farben "multipliziert", entstehen nicht diese weißen Ränder, sondern du bekommst einen schönen Übergang.

Und was die Farbauswahl betrifft, solltest du mal versuchen, die Farben besser aufeinander abzustimmen. Man kann ein paar knallige Farben reinbringen, das sollten aber nicht zuviele sein und vor allem müssen sie zueinander passen. Lieber etwas mattere Farbtöne verwenden, die mehr in Richtung grau gehen, da kann man nicht so viel falsch machen.
Zum Beispiel diese orangene Haut mit dem dunkelgrünen Pulli find ich nicht so passend.

Bei Momo&Müffel geh ich z.B. so vor:
Das Bild wird von Brauntönen dominiert und vereinzelt auch etwas Rot (grelle Farbe). Wenn ich nun Blau, Grün, Gelb usw. brauche, nehme ich normalerweise einen unauffälligen Farbton.

Natürlich ist das alles auch eine Geschmacksfrage.
Versuch trotzdem mal, dir bei der Farbgebung mehr Gedanken zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (13. März 2006, 16:34)


Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 13. März 2006, 17:07

nur der shit is irgendwie is mein gimp jetzt in english und ich hab nur noch eine liste wo ich auswählen kann welche werkzeuge
:D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 13. März 2006, 17:11

Nene, das kann nicht sein.
Drück mal "STRG-L", dann öffnet sich der Ebenen-Dialog. Links unten auf das Blatt Papier klicken, dann erstellst du eine neue Ebene. Oben auf Modus(Mode) klicken und bei der neuen Ebene auf Multiplikation stellen.

Und dann kannst du mit deinen Werkzeugen weitermachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (13. März 2006, 17:13)


Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 13. März 2006, 17:37

Danke dafür aber noich nen problem ich hab irgenwie das wegeklickt wo man z.b. die diche des bleistiftes bestimmen kann wie krieg ich das wieder her?
:D

Deadeye

Stiftehalter

  • »Deadeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Hessen

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 13. März 2006, 17:39

Und wie krieg ich das wieder in deutsch hab das irgendwie in english bekommen?
:D

Social Bookmarks


Thema bewerten