Freitag, 19. April 2024, 10:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2006, 22:12

ach meine mangas^^

sooo...ja^^
ich wollt euch auch mal n paar von meinen werken zeigen....
ich bin zwar ach erst 14...zeichne aba scho seit ca. 4 jahren manga
erwartet trotzdem nicht zu viel von mir ;) ich habs nicht so mit anatomie und perspektive >_<(ich hoff mal dass des klappt...)
also^^....

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2006, 22:14

Jo, sieht auch wahnsinnig schlecht aus :D :D :D
Nö, im Ernst, das is der Wahnsinn... 8o =)
Zeig schnell mal noch mehr von dir.
Mit was hastn des Koloriert? Hast den Hintergrund selber gemacht?

Achja, herzlich Willkommen im Forum der Verrückten =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. März 2006, 22:17

hallo s-chan, herzlich willkommen hier, ich finde das sieht super gut aus... nur eine kleine Sache, aber Anatomie hast ja selber schon angesprochen, das eine Beine scheint mir zu dick zu sein.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. März 2006, 22:31

Ja, die Beine sind ein klein wenig unförmig. Beim rechten Bein ist die Wade etwas nach unten gerutscht und das linke Bein ist dünner als das andere. Aber egal, das Bild ist super gezeichnet, wirklich. Ich könnte das nicht.

Allerdings trifft es nicht meinen Geschmack. Ist mir ehrlich gesagt zu kitschig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (8. März 2006, 22:32)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. März 2006, 05:28

Ich kann auch nicht verstehn was du hast sied gut aus dafür das du es nicht mit perspecktive hast. Übst du halt noch ein paar 3D objekte aber ich glaub das krichst du auch noch hin.

Mein Schmusekätzchen ^^

6

Donnerstag, 9. März 2006, 18:16

thx^^
@hillerkiller: jo^^ is alles von mir selber gemacht...ich colorier mit OpenCanvas 2.0 bzw. CGillust

Chihiro

Scribblerin

Beiträge: 269

Wohnort: La Suisse

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. März 2006, 18:54

Also ich find es super! gefällt mir sehr gut!
°°*~Visit~*°°
The Diary Of Myself
--All about me, my stories, my photos and my drawings--

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. März 2006, 19:26

wow!
sehr gut!
herzlich willkommen..
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. März 2006, 20:01

Herzlich willkommen im Forum auch von mir :]
Zum Bild sag ich nur eins, es ist sauuuuu gut :D :D :D :D

10

Donnerstag, 9. März 2006, 20:02

[/URL][/IMG]

so...andres bild^^....schon etwas älter..

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. März 2006, 14:29

Wieder einfach genial :D
Allerdings gefällt mir anmanchen Stellen (linker Arm) der Strich nicht besonders... soll das Absicht sein?
Achja, zum linken Arm auch noch etwas. Der fängt ja vorne an, endet aber hinter dem Körper... die verbiegt sich da schon sehr :)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. März 2006, 15:43

sehr schön, sehr schön! Die Farben und deine Art zu colorieren gefallen mir sehr gut und ganz besonders der Rock ist dir überaus gur gekungen :D. Abgesehen von dem was Hiller schon angemerkt hat hab ich nur noch eins auszusetzen: Der Hals ist etwas zu lang (den Fehler mach ich auch oft, vor allem bei meinen alten Bildern :])

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. März 2006, 16:06

Wow, du bist 14?! Nicht schlecht, dafür mal ein großes Respekt!
Ich glaube, du hast den Anspruch realistisch zu zeichnen, daher bringt es jetzt nichts einfach nur toll zu sagen. Deshalb habe ich mir erlaubt, dein Bild etwas zu überarbeiten:

Anatomie:
Es gibt eine Faustregel: Der Körper ist 3 Köpfe hoch (und die Beine 4 Köpfe). Bei deiner Figur ist er leider nur 2 Köpfe hoch. Deshalb sitzt die Brust auch tiefer. Der Körper ist leider auch zu schmal. Die Schulterbreite ist okay (ca. 1,5 Köpfe breit). Der Hals ist zu schmal.
An den grünen Linien siehst du, dass die Augen zu tief sitzen, die Augen liegen auf der 1. grünen Linie.
Der vBa (vom Betrachter aus) rechte Arm, sieht aus als ob er ausgekugelt wäre, weil er vor dem Körper sitzt. Das Handgelenk ist zu breit. Die Handgröße ist gut (blaue Linie). Die Finger haben auch die richtige Länge. Nur leider erscheinen sie mir ein wenig zu schmal, insbesondere der Daumen.

Coloration (Licht):
Du hast es für eine 14 jährige wirklich drauf, besonders die Flügel gefallen! Nur leider setzt du deine Lichtpunkte beliebig. Das Licht kommt eigentlich von überall her, aber dort, von wo das Licht kommt, gibt es trotzdem Schatten (siehe besonders die Arme)?! Überall wo die gelben Pfeile sind, sehe ich Lichtquellen. Du solltest deine Lichtquellen, auswählen und bewusst Schatten setzen. Traue dich auch härtere Schatten einzusetzen, es gibt auch fast schwarze Stellen am Körper. Warum hat der Gürtel eigentlich keinen Schatten abbekommen? ;)
Aber dafür siehst du den Volumen des Körpers, den viele Leute deines Alters noch nicht so sehen (bei dir ist der Körper nicht flach wie Papier).

Lass dich nicht durch den vielen Text irritieren, dein Bild gefällt mir und ich sehe eine Menge Potential in dir! Deshalb bin ich etwas streng, damit du die Fehler erkennst und nächstes mal abstellen kannst.
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • schan.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (10. März 2006, 17:57)


14

Freitag, 10. März 2006, 17:17

@ bronko: Wow!! Danke!!!
dass sich jemand so viel mühe macht hätt ich nicht gedacht *platt is*!!!

ich werd versuchen mich zu bessern^^

danke nochmal!!!

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. März 2006, 17:23

Für den Nachwuchs tut man doch alles. ;)
Auch wenn es Zeit gekostet hat, lohnt es sich wenn man merkt, dass die Kritik Früchte tragen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (10. März 2006, 17:26)


16

Samstag, 11. März 2006, 22:50

ich werd mich bemühn :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. März 2006, 01:43

Wow, ein super Bild, noch besser als das Andere. *staun*
Aber eine Sache ist mir aufgefallen:
Den Faltenwurf find ich etwas unrealistisch und sieht eher etwas "nach Zufall gezeichnet" aus.
Aber trotzdem wirklich gut. Und frag mich nicht, wie man so Stofffalten richtig zeichnet, ich kann das nämlich überhaupt nicht!

18

Sonntag, 30. April 2006, 13:30

[/URL][/IMG]

so^^ neues bild...obwohl mans eigentlich nicht bild nennen kann.....war einfach ein charakterentwurf....der rock ist schrecklich.....-.-

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. April 2006, 16:41

Ich würd jetzt auch spontan sagen du machst grad doch zu viel mit Photoshop.

Mein Schmusekätzchen ^^

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 30. April 2006, 20:07

Kann Manga nur zustimmen :(
Ich meine, du zeichnest tolle Bilder, echt super, keine Frage! =)
Aber durch deine Photoshop-extracolos überlädst du das Bild total ;(
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten