Freitag, 17. Mai 2024, 23:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riskinho

unregistriert

2 921

Montag, 29. Oktober 2007, 20:26

ich bin stolz aud dieses Forum, jeder hat seine skills, die einen singen, die anderen zensieren, wieder andere schliesen threads
weiter so!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2 922

Montag, 29. Oktober 2007, 20:26

Ich bin für Meinungsfreiheit für alle ohne Meinung. Achja, und für meinen Kater Fred.

Edit: Geile "Säuberungs"aktion, Daniel! Du bist Doitschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (29. Oktober 2007, 20:28)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 923

Montag, 29. Oktober 2007, 20:29

ich bin dafür dass jemand der einen thread schließt, zehn neue threads eröffnen sollte, aber in wahrheit sollten wir uns nun alle auf wichtigeres oder zumindest anderes im leben besinnen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

2 924

Montag, 29. Oktober 2007, 20:31

Zitat

Original von Riskinho
ich bin stolz aud dieses Forum, jeder hat seine skills, die einen singen, die anderen zensieren, wieder andere schliesen threads
weiter so!


Ich kann auch noch mehrere Sachen davon. Du kannst ja anscheinend auch lächerlich sein und einem auf die Nerven gehen ;)

Hör einfach auf so einen Quatsch zu machen und wir vergessen den Mumpitz, ok? :)

Riskinho

unregistriert

2 925

Montag, 29. Oktober 2007, 20:37

ok, ich werde meine skills ab jetzt positiv einsetzen, juhu, danke dass ihr mir die augen geöffnet habt!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

2 926

Montag, 29. Oktober 2007, 20:38

Ich ignoriere jegliche Ironie und nehme Dich beim Wort. :)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 927

Montag, 29. Oktober 2007, 20:43

rastafisch ausnehmend (hahaha wortspiel) muss man aber schon das vorgehen der moderatoren etwas kritisch ansprechen.
wenn ein thread dem (vormaligen) titel nach, dazu dient comicbezugsfreie themen anzusprechen, warum wird dann an stellen zensiert oder gelöscht die absolut der eisberg der harmlosigkeit sind? Ist es nicht in irgendeinem sinne spam über die prellung der kniescheibe zu erzählen, oder aber eine Anti-Bayern-Front auszurufen. Es kann nicht sein, das zweierlei Maß zum Tragen kommt und einige ältere User Freifahrtscheine in Hülle und Fülle abstempeln können, diese aber die ersten sind, die bei etwas zwinkerhafteren beiträgen völlig ausscheren und am liebsten alles "säubern"
vorallem was ist das für eine wortwahl? "Säubern" Die Vergangenheit sollte uns lehren solche Worte mit Bedacht zu wählen.
Dieser Thread hat nullkommakeinen sinn wenn er zensiert wird (ausnahme politische unkorrektheit oder zwingende beleidigung!)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

2 928

Montag, 29. Oktober 2007, 20:51

Das mit dem Wort "säubern" kann ich nur zustimmen, aber soweit wie stumplkumpl lehn' ich mich nicht aus dem Fenster, ich habe an der Verhaltensweise der Moderatoren nichts zu bemängeln. Man bräuchte überall ein Nazometer, um seine für sich selbst harmlos klingenden Aussagen nochmals zu überprüfen und das solch Schrecken nicht mehr geschehe.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

2 929

Montag, 29. Oktober 2007, 20:51

meine freundin hat vorhin aus versehen vor mir gepupst.
das war lustig und hat gestunken.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

2 930

Montag, 29. Oktober 2007, 20:56

Odt, du wiederst mich an. :D
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Riskinho

unregistriert

2 931

Montag, 29. Oktober 2007, 20:58

@ odt
solltest du säubern, sonst macht sie das öfter!!

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

2 932

Montag, 29. Oktober 2007, 20:58

odt, ich verneige mich vor dir :D
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2 933

Montag, 29. Oktober 2007, 21:00

Ja genau odt hahahahah
Nimm Meister Proper, der Kerl spannt jedem die Freundin aus und hinterlässt dabei auch noch einen milden Zitronenduft.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

2 934

Montag, 29. Oktober 2007, 21:30

Zitat

Original von Stumpi
rastafisch ausnehmend (hahaha wortspiel) muss man aber schon das vorgehen der moderatoren etwas kritisch ansprechen.
wenn ein thread dem (vormaligen) titel nach, dazu dient comicbezugsfreie themen anzusprechen, warum wird dann an stellen zensiert oder gelöscht die absolut der eisberg der harmlosigkeit sind? Ist es nicht in irgendeinem sinne spam über die prellung der kniescheibe zu erzählen, oder aber eine Anti-Bayern-Front auszurufen. Es kann nicht sein, das zweierlei Maß zum Tragen kommt und einige ältere User Freifahrtscheine in Hülle und Fülle abstempeln können, diese aber die ersten sind, die bei etwas zwinkerhafteren beiträgen völlig ausscheren und am liebsten alles "säubern"
vorallem was ist das für eine wortwahl? "Säubern" Die Vergangenheit sollte uns lehren solche Worte mit Bedacht zu wählen.
Dieser Thread hat nullkommakeinen sinn wenn er zensiert wird (ausnahme politische unkorrektheit oder zwingende beleidigung!)


Ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst. "Säubern" ?( Da hab ich was verpasst aber ich vertraue dem Modkollegium voll und ganz. Trotzdem kann man immer die Meinung eines zweiten oder dritten Mods hinzuziehen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Mein schnelles reagieren zum Hymnenquatsch war Zufall. Riskinho (sorry ich komme doch nochmal darauf zurück) ist bestimmt ein netter Kerl und alles andere als ein Nazi, nur weil er zwei mal auf gleiche Art und Weise versucht zu provozieren und sich dann über Zensur beschwert. Mahl ehrlich, dass ist so wie Müll in den Park werfen und sich dann beim Grünflächenamt beschweren, dass es dreckig ist. ;)
Da rege ich mich nicht drüber auf.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 935

Montag, 29. Oktober 2007, 21:40

Zitat

Original von Rastafisch
Ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst. "Säubern" ?( Da hab ich was verpasst aber ich vertraue dem Modkollegium voll und ganz.


da ging es um die private antwort von daniel an riskinho, die dieser weiterreichte.

es ist ne komische sache wenn manche mods ebenso erst 17 sind. ist es nicht erfragenswert, ob da das richtige maß abgeht? soviel fingerspitzengefühl und humorverständnis ist nicht jedem zuteil, ganz unabhängig der letzten kommentare oder der gelöschten beiträge.
nicht falsch verstehen und so umdeuten, dass ich eine altersgrenze für mods fordere, aber etwas jüngere kollegen und mindestens ebenso nette menschen, haben (zumindest teilweise) augenscheinlich noch garnicht die tiefergehende erfahrung im umgang mit solchen dingen.
das betreuen dieses forums, das einhergehende löschen von beiträgen etc sehe ich, wie viele andere user, lieber in der hand eines erfahrenen, der das richtige maß nicht mehr finden muss, sondern besitzt.
Deswegen würde ich mir eigentlich wünschen, dass du Rastafisch etwas mehr als die anderen Mods deine Hand über dieses Forum hälst. Denn dieses Forum lebt auch von seinem Humor. Nonsenshumor. und dieser tritt abschnittsweise durchaus auf.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

2 936

Montag, 29. Oktober 2007, 21:47

Kann mans nich einfach mal lassen mit den Mod-Diskussionen? :rolleyes:

Ich glaub dass die das richtig machen, zumindest haben sie es schon mehrere Jahre richtig gemacht. Und warum jetzt plötzlich nicht mehr? Außerdem muss ja irgendjemand einen Maßstab vorgeben und wenn der jemandem nicht gefällt dann soll er halt gehen... Vielleicht findet er ja ein anderes Forum, wo der Maßstab seinen Ansprüchen gerecht wird.

Und niemand kann mir erzählen, dass das was gelöscht oder "gesäubert" wurde elementar wichtig, produktiv und fördernd für das Forum gewesen sei. Denn soviel Sinn für Humor und soviel Gespür hat glaub ich jeder Mod.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 937

Montag, 29. Oktober 2007, 22:02

Zitat

Original von christian
Ich glaub dass die das richtig machen, zumindest haben sie es schon mehrere Jahre richtig gemacht. Und warum jetzt plötzlich nicht mehr? Außerdem muss ja irgendjemand einen Maßstab vorgeben und wenn der jemandem nicht gefällt dann soll er halt gehen... Vielleicht findet er ja ein anderes Forum, wo der Maßstab seinen Ansprüchen gerecht wird.


was soll das jetzt wieder heißen?
wie einfach machst dus dir eigentlich?
bringst du solche aussagen auch im größeren maßstab?
ersetz mal "forum" durch "land" und wie verdächtig das klingt. der grundgedanke ist der selbe. oder lüge ich? oder missverstehe ich? oder deute ich falsch? egal
Ich sage jetzt einfach mal folgendes: auch ein paar mods müssen sich zusammenreißen! dieses forum und auch dieser thread sind sehr wertvoll, kein mensch hat das recht ihn offensichtilich nach belieben zu zerschneiden.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

2 938

Montag, 29. Oktober 2007, 22:24

Oooaaach kommt, ey. :rolleyes:
Ersetz mal Pippi duch Pisse und Kaka durch Scheisse. Nicht so zickig, bitte. ;)
Das Forum ist kein Land sondern eine Gemeinschaft. In einer Klassengemeinschaft muss man sich auch an Regeln halten aber versuch Deinem Lehrer mal zu erklären, dass die nächste Klausur nicht geschrieben wird, weil alle dagegen sind. ;) Damit will ich mich nicht als Lehrer hinstellen aber als Mod muss man zumindest Schulhofstreitschlichter sein.

Zitat

Original von Stumpi
...Deswegen würde ich mir eigentlich wünschen, dass du Rastafisch etwas mehr als die anderen Mods deine Hand über dieses Forum hälst...


Schön ists den Bauch gepinselt zu bekommen aber ich bin ja schon *tätätää* Supermod und hab mehr Knöpfe ... 8) ;)
Dazu sei gesagt, dass ich im Gegensatz zum der Daniel z.B. kaum einen Überblick habe. Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Und technisch bewegt er sich durchs Web wie ein Fisch durchs Wasser. Ich eher wie eine Schnecke durch Pattex. :(

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 939

Montag, 29. Oktober 2007, 22:45

Zitat

Original von Rastafisch
Oooaaach kommt, ey. :rolleyes:
Ersetz mal Pippi duch Pisse und Kaka durch Scheisse. Nicht so zickig, bitte. ;)

welcher gedanke steckt in deinen satz?
----subjektiv die frage der wortwahl, objektiv der konkrete umgang mit "kraftwörtern"
nun aber:
<<<Original von christian>>>
"Außerdem muss ja irgendjemand einen Maßstab vorgeben und wenn der jemandem nicht gefällt dann soll er halt gehen... Vielleicht findet er ja ein anderes Forum, wo der Maßstab seinen Ansprüchen gerecht wird."
----subjektiv die Frage der Wortwahl, objektiv die implizierte Aussage.
Was impliziert so eine aussage? kann jeder sehen wie er will.
lese ich eine Rhetorik heraus, die auch braune anwenden? Hier kann man den Gedankengang beenden, wenn nein, für mich ist es leider so, dass dies eintritt.
Wo fange ich nun das zensieren an? Zensiere ich diese Aussage, weil ich eine derartige Rhetorik erkenne, oder lasse ich sie dennoch stehen, da ich mich in meiner meinung irren könnte und von meiner eigenen interpretation ausgehen werde.
Zensiere ich nun aber eine subjektiv sinnlose Aussage, weil sie von mir nicht als sinngebend erkannt wird? Ist zwingend der Schreiber des streitbaren Beitrags begrenzt, oder muss ich auch bei mir suchen? Aber diese Fragen stellt sich welcher Mod mal aufrichtig. Das ganze Modsystem wird hier leider von manchen feudal und absolutistisch angewendet.
Streitschlichter, wenn wir ganz ehrlich sind, haben keine hohe Reputation, wenn sie sich in 08/15-Manier in Dinge einmischen, die sie nur subjektiv mitverfolgen. Wenn es bei der eigenen Meinung oder Einschätzung bliebe wäre es in jedem Fall bereichernd, aber da wird eine Macht angewendet, die diesen Personen, die so inflationär mit ihr umgehen, nicht zustehen sollte, wenn das ihre einzigen lösungsansätze sind.
Ich bin voll der Kritik über das letzte Vorgehen der Mods.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (29. Oktober 2007, 22:50)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

2 940

Montag, 29. Oktober 2007, 22:51

1. Nein, in meinem Kopf schwimmt kein braunes Gedankengut herum, das nur darauf wartet, endlich zusammen mit seinem Träger die Macht zu erringen.
2. Ja, ich denke dass es welche gibt die sagen müssen wos langgeht, wenn das alle zusammen machen sind nie alle gleichzeitig zufrieden. Ja, das kann man auch auf das Dritte Reich beziehen. Und auf Nordkorea. Und auf so viele andere Länder. (Das einzige was euch einfällt ist das Dritte Reich.) Aber auch wir machen in einem demokratischen Land das was die Spitze der Politik sagt, und dass ist am Ende auch wieder eine Person.
3. Ja, mein Post kann man zensieren bis zum geht nicht mehr, am besten meinen ganzen User, denn ich habe schon viel zu oft diskutiert und vielen Menschen aus dem Forum widersprochen.
4. Ich bin dafür, dass ab sofort darüber abgestimmt werden muss ob in einem Post ein Wort entfernt wird oder nicht. Oder ein ganzer Satz. Oder ein ganzer Post. Oder ein ganzer Thread.
5. Ja, ich habe eine andere Meinung und ja, ich kann es nicht leiden was hier gerade passiert.
6. Nein, ich werde auf keine Antwort auf meinen Post antworten, denn
7. Nein, ich habe keine Lust zu diskutieren.

Gut Nacht.

Social Bookmarks


Thema bewerten