Samstag, 27. April 2024, 15:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

6 081

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:31

hehe und ich sage:
DU BIST DOCH AUF NER WALDORFSCHULE :thumbsup: 8o :thumbsup:

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 082

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:04

hehe und ich sage:
DU BIST DOCH AUF NER WALDORFSCHULE :thumbsup: 8o :thumbsup:


NEIIIIIN bin ich nöscht D:

Na, hast du jetzt auch Ferien? *hahahaha*
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

6 083

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:32

äähh nöö in 2 wochen :thumbsup:

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6 084

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:56

Ich hab jetz ferien... leider, denn in zwei wochen sind die auch schon wieder rum :(

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 085

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:10

Ich hab jetz ferien... leider, denn in zwei wochen sind die auch schon wieder rum :(

jap, bei mir auch- aber nach den Ferien ist nur noch eine Woche Schule bis zum dreiwöchigen Betriebspraktikum^^

3 Wochen zusätzlich Urlaub... :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6 086

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:38

Kommt drauf an, wo du dein Praktikum machen tust.
Sei dir da mit deinem Urlaub mal nicht so sicher ;)

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

6 087

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:49

typisch waldorfschule halt :P :D

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6 088

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:55

Was anderes fällt dir wohl auch nicht mehr ein was? :P

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 089

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:34

HONEY IST WIEDER DA!!!

Ich war ne Woche lang an der Ostsee, genau genommen in Stein, das ist in der Nähe von Kiel.

Der Grund war nicht etwar Urlaub, sondern die Chorfreizeit, eine Woche lang effizientes Proben... xDDD Und saumäßig geile Spiele Spielen... (wusstet ihr, dass man bei einer Stelle für katholische Jugendarbeit quietschende Gummiehühner kaufen kann? xDD)

Ein Spiel davon war Impro-Scetching.
Zwei Personen stellen sich hin und stellen irgendeine Szene dar. Sobald irgendetwas kommt, wozu jemandem im Publikum eine neue Szene einfällt, klatscht dieser, geht auf die Bühne und geht entweder dazu oder ersetzt eine der Personen, dann spielt er seine Szene.

Es war sehr geil- zB hat einer den Froschkönog gespielt und ist rumgesprungen. Als er in der Hocke war klatscht UNSER CHORLEITER (xDDD) und hockt sich genauso hin und fragt die Partnerin von davor, wo denn das Toilettenpapier sei. daraufhin klatscht ein weiterer Kerl, ersetzt die Partnerin von davor, legt sich unter unseren Chorleiter und tut, als seie er beim Höhepunkt des Homosexuellen Geschlechtakts.

Die Sprünge sind extrem krank und gerade deshalb lagen wir eigentlich alle mindestens am Ende lachend auf dem Boden, als ein Tenor und ein Bass ZWEISTIMMITG "ti amo" gesungen haben für ihre Freindinnen aus dem Sopran, die sogleich von zwei weiteren Kerlen ersetzt wurden, die "Supertalentmäßig" auf die Buzzer hauen und meinen "Naja... ihr wart ja ganz gut... aber heute bekommt ihr ein Nein von mir..."
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 090

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:53

Frankfurter Buchmesse, yeah!
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • frankfurtm.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

6 091

Sonntag, 16. Oktober 2011, 06:56

An dem Stand war ich auch. Gestern habe ich mich vom Comiczentrum aber weitgehend ferngehalten - es war einfach zu voll.

Warst Du auch mal in Halle 8, Lila? Da sind die angelsächsischen Verlage. Die machen generell wunderschöne Bücher, und von Disney gibt's da natürlich auch viel.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 092

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:50

Leider nicht, mir war aber auch gar nicht bewusst dass es da so was gibt. Wir sind erst mal in die 4.2 (mit dem Kurs von der Hochschule) und danach direkt zur Halle mit den Comics, das ist ja so übermäßig gigantisch riesengroß dass man gar nicht alles schafft wenn man nicht nur rennt...
Dort gabs übrigens auch schlechte Disney-Nachmachen, die mit den 3D-Büchern. Hab mit dem Typen noch rumdiskutiert weil das so schrecklich aussah und die lieber was eigenes machen sollten, aber nein, ist ja alles Unsinn. :rolleyes:

Besonders gut bei den "normalen" Büchern haben mir die gefallen, die die Bücher so richtig auf alt getrimmt haben und den Einband nicht mit Druck auf Papier oder ähnlichem sondern mit diesem silbrigen Zeug direkt auf den Leineneinband gemacht haben. Weiß aber bestimmt jetzt eh keiner was ich meine.

Bist du denn nächste Woche auf der Comicaction? Oder auch sonst noch wer?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

6 093

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:38

Vielleicht kommst Du ja wieder mal auf die Buchmesse. "Disney in Halle 8" habe ich ehrlich gesagt ungeschützt behauptet, da ich da natürlich nicht so genau hingeschaut habe. Ich interessiere mich ja besonders für eine spezielle Disney-Abteilung, nämlich... äh... Marvel-Comics. :rolleyes: Da muß ich aber sagen: Erstaunlich, wo da überall Sachen mit Spider-Man oder X-Men drauf auftauchen.

Auf der Comic-Action war ich noch nie. Und mir haben kürzlich erst Leute gesagt, die die Messe kennen: Der Comic-Bereich wird immer kleiner; es ist fast nur noch eine Spiele-Messe. Und sie meinten dann auch: Es lohnt sich eigentlich nicht hinzugehen. Hast Du andere Erfahrungen?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6 094

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:46

Nö, wäre auch mein erstes Mal. Aber wenn wir da sind sinds ja schon wieder 2 im Comicbereich mehr ;)
Wenn da keiner ist spiele ich halt die ganze Zeit. :whistling:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

6 095

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:02

Naja, für mich wäre das schon eine größere Anreise. Ich würde zwar gern mit Dir die Comicfans-Fahne hochhalten, aber bei der Entfernung nach Essen überlege ich mir das schon... Also eher nein. Du hast es ja offenbar nicht so weit.

Außerdem kann ich Computerspielen nicht so viel abgewinnen. "Freecell" ist das einzige, was ich öfter mal spiele... :D

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 096

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:14

Argh, ich koennte kotzen, gestern war so doof. Ich suche ja noch immer nach dem passenden Programm für mich und hab dann auch schön die testversionen getestet und im moment fand ich gut das es halt eine light version von Sketch book pro gibt, das express.
Ich wollte jetzt mal bei dem Programm bleiben da es ja nicht befristet ist. Das gemeine war aber ich hatte meine Skizze mit Jack mit dem Programm abgespeichert und wollte es wieder laden und da sagt mir erst dann das Programm, da es eine light version ist wird er mir die layer einfach zusammenpacken zu einem (sorry, vergessen, layer sind auf englisch die ebenen) und ich hatte gerade angefangen mit dem nachziehen der schwarzen Linie und jetzt hätte ich alles blau wegradieren müssen und darauf achten das ich die schwarzen striche nicht wegmache, da hab ich es dann ganz gelassen. Man war ich sauer. Da dachte ich dann hm vielleicht kannst ja mit corel arbeiten aber der arbeitet ja nicht mehr auf Lion .... und ich hatte ja noch andere Zeichnungen die ich unter corel gemacht hatte und wollte die mir nochmal anschauen um die dann bei kim hoch zu laden ... dieses Mist ding oeffnett nicht da es ja corel Dokumente sind :cursing:
Ich hab echt gedacht ich dreh am rad ...

Meinem Troll tat das natürlich voll leid weil er mir halt vorgeschlagen hatte das ich doch auf Lion wechselnd könnte. Sollte halt gut sein von Benutzung und so. Dabei war ich ja mehr skeptisch was Lion anging, dachte auch noch ein wenig darüber nach ob es nicht doch zu früh ist jetzt Lion drauf zu machen. Tja, was soll ... installieren wir doch mal. Nächstes mal überlege ich mir das 5 mal bevor ich das so einfach installiere :pinch:

Sorry schonmal fuer die fehlenden Buchstaben oder Fehler, bin sowas demotiviert (und etwas sauer) das ich auch keine list habe irgendwas zu korriegieren.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

6 097

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:29

SOOOOOOOO meine lieben!!1 jetzt hab ich erst mal 2 wochen ferienn :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
morgen gehts erstmal bis mittwoch in urlaub :D schwarzwald, 4 sternehotel :D das wird geill :thumbsup:

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

6 098

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:05

Dann wünsch ich mal viel Spaß :D
DasZwirn
ist tot...

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 099

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:57

Katrin, den Mist kenn ich... Nur dass ich immer so billige Programme habe, die sich nicht öffnen wollen oder sich verstecken, damit mein Computer sagt: "Das Programm wurde nciht gefunden" -_- ...Windows... Leute, kauft euch eure Fenster lieber bei OBI! xD

Derryl, ich hab jetzt wieder schule... ._." Aber nur eine Woche!! :P

Außerdem Freue ich mich schon auf Montag. Sollte ich damit zum Arzt gehen :o ?
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 100

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:46

Das hatte ich bei Windows auch, deswegen jetzt Mac aber wenn man halt programme hat die nur als testversion gehen und wenn die ablaufen oder zu alt sind nicht mehr gehen, das finde ich ärgert richtig. na wenigstens findet mac die programme und so ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Social Bookmarks


Thema bewerten