Freitag, 19. April 2024, 22:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 461

Montag, 10. September 2012, 22:47

Wieso machst du ein Jahr Praktikum? Du bist doch erst 15 O.o Wieso machst du keine Ausbildung?

ich bin 16 (17 in ein paar wochen) und geh eh noch in die Schule. Ich meinte ein 1monatiges Praktikum... auch Ferienjob gennat :D
...

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

6 462

Montag, 10. September 2012, 23:34

Ich meinte aber doch HoneyRisuke 8|
Also ich war mit 15 noch inner Schule.
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 463

Dienstag, 11. September 2012, 11:38

Bin ich auch.
Würd ich ne Ausbildung machen, dann als Müllmann oder so...
Ich bin in der FOS für Gestaltung und deshalb muss ich Montag/Dienstag Praktikum machen.
Bin jetzt auch in der 11, hab aber nur noch 2 Jahre... dann FSJ in Südkorea und dann Studieren... in der Hoffnung, niemals mehr sonen Kram wie jetzt machen zu müssen...
Ich muss gestehen, ich hab eben abgebrochen. Saumäßig Ärger bekommen, weil ich n paar Bilder vergessen habe, musste u.A. nochmal durchgehen. Ich bin der festen Überzeugung, Arbeit dieser Sorte saugt einem die Seele aus.

Glaub mir, ich wär gern noch komplett in der Schule. Son gechillter Realschulabschluss.... das wär doch was.
Stattdessen bin ich mit 17 fertig -_-
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 464

Dienstag, 11. September 2012, 18:36

Ich meinte aber doch HoneyRisuke 8|

Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie 16/17 ist, deswegen habe ich mich angesprochen gefühlt... sry :D

Hab übrigens grade nen echt netten tag auf der Donauinsel mit Slacklinen und schwimmen verbracht :thumbsup: .
Heute war leider (laut den Doktorbetitelten Quacksalbern auf der hohen warte) der letzte schöne Tag des Jahres....
...

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

6 465

Donnerstag, 13. September 2012, 15:41

Heute hat bei mir die schule wieder begonnen!

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

6 466

Donnerstag, 13. September 2012, 16:12

Wohl aus Bayern was, für mich gehts am 1.10. an der FH los.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6 467

Donnerstag, 13. September 2012, 16:18

Ich hab in zwei/drei Wochen schon wieder Ferien :D :P

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

6 468

Donnerstag, 13. September 2012, 21:07

Jep,ich komm aus Bayern.Und unsere Klasse hat in diesem jahr viel glück bei den lehrer!

Cleveland

unregistriert

6 469

Freitag, 14. September 2012, 09:58

Zeit hat man nicht - Zeit nimmt man sich.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 470

Freitag, 14. September 2012, 14:53

Heute hat mir der Troll Buecher bestellt auf die ich schon ewigkeiten warte, dachte eigentlich ich krieg die erst zum Geburtstag aber so find ich das Klasse ^^ Die brauch ich im moment extrem dringend.

Halt einmal ein Buch von Scott McCloud ( Comics richtig lesen! ) und das andere ist von David Chelsea ( Perspective! ). Ich freu mich schon so drauf :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 471

Freitag, 14. September 2012, 15:22

Ohh!
Scott McCloud ist absolut genial!
Das ist für mich DAS Comiczeichner-Basis Buch (Comics richtig lesen mein ich, die anderen beiden sind auch seehr gut)
Von chelsea hab ich schon mal was gehört, allerdings nich nichts zum lesen in die finger bekommen...
Musst dann schreiben, ob es sich auszahlt...
...

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 472

Freitag, 14. September 2012, 15:31

Das Buch "Comics machen" hatte ich schon an einem Tag durch, fand ich auch extrem interessant.
Die buecher von chelsea gibt es leider nur in englisch aber ich fand schon die leseprobe auf amazon echt klasse und ich denke er geht da sehr gut drauf ein was perspektiven angeht, schoen auch, alles in comic form ^^
Werd ich machen sobald ich es gelesen habe ;)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

mrcomic

Hobbyzeichner

Beiträge: 97

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler:(

Danksagungen: 498

  • Private Nachricht senden

6 473

Donnerstag, 20. September 2012, 15:31

stimmt!

Scott Mccloud ist richtig genial! :thumbsup:
Comiczeichner :thumbsup:

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 474

Sonntag, 23. September 2012, 18:40

Manchmal denke ich Amazon ist doof! Ist jetzt nur meine Meinung aber wenn ich bei Amazon UK bestelle und das nach Irland geschickt haben will dann schicke ich das doch nicht mit Deutsche Post DHL?!
Auf jedenfall mag ich nicht zu warten und ich hasse es wenn es laenger als eine woche dauert :pinch: Ich will die bücher jetzt haben :(
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 475

Sonntag, 23. September 2012, 20:00

Ich will die bücher jetzt haben :(

Hoch leben die Wiener Büchereien! Ist auch noch (bis auf den jahrsbeitrag) gratis!
...

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 476

Sonntag, 23. September 2012, 20:58





Zitat von »BonePen«



Ich will die bücher jetzt haben

Hoch leben die Wiener Büchereien! Ist auch noch (bis auf den jahrsbeitrag) gratis!



Nicht jede Bücherei führt die Bücher, die ich brauche und Wien ist ein bisschen weit weg um in eine Bücherei zu gehen :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 477

Sonntag, 23. September 2012, 21:18

Ich weiß nicht wie es in deutschland (oder Irland) um die öffentlichen Büchereien steht aber in Wien gibt es in jedem der 23 Bezirke mindestens 2 Büchereien, manche von denen sind noch dazu riesig. Ich finde fast alles was ich so brauch ind den Büchereien (Von comics über Romane bis fachliteratur). Und dann gibt es noch ide Universitäts Bücherei die dann die wirklich speziellen (oder für gewisse studien benötigten) Sachen führt...
...

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 478

Sonntag, 23. September 2012, 21:25

Zumindest in irland haben wir die weltweit grösste und einzigartigste Sammlung an Mythen, Sagen und Legenden. Und zwar in der Universität von Dublin. 8)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 479

Sonntag, 23. September 2012, 21:31

Mhm, das ist irgendwie naheliegend :D
Ich glaube im Bereich der inseln sind die bliotheken insgesamt sehr umfangreich...
Meine Mutter ist mal für ein halbes jahr nach Schottland gezogen, weil es dort eine ganze Bibliothek gibt die genau auf das gebiet ihrer Doktorarbeit spezialisert ist...
...

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 480

Montag, 24. September 2012, 19:22

In Irland ist das echt sau schön, mit den Büchern *____*

In Dublin war ich leider nicht, aber in Galway waren wir in soner winzigen Bücherei, die sah schon sau schön aus und dann von innen und diese Bücher *_____*
Es ist unglaublich schön.

Hier bei mir im... nennen wir es mal liebevoll 'Kaff'... gab es bis vor 2 Jahren nen Buchladen, in dem hätt ich leben können... die haben einem alles bestellt, sei es ein Originalband in... Russisch, Chinesisch, Türkisch, wasweißichwasisch, du hast alles bei denen bekommen...
Eines Tages schau ich bei denen vorbei, um mal nach dem nächsten Band 'The Royal Doll Orchestra' zu gucken... ist da ein Spielwahrenladen drin. Aber nicht irgendein Spiewahrenladen- DER Spielwahrenladen, den es um die Ecke schonmal gibt^^
Ich hät den abfackeln können D: Danach gabs hier keinen Buchladen mehr! Mussten wir ins nächste Kaff laufen oder gar nach Frankfurt fahren! (Hugendubel leeebt <3)
Jetzt hat hier son Talia aufgemacht, Ist ganz nett, nur leider besteht die Mangaecke dort aus Liebesmanga und Bestsellern und die normalen Buchabteilungen lassen sich grob ich 'Kinderbuch' und 'Thriller' aufteilen.
Ich hab da mal nach Robert Musil gefragt. "Welches Buch meinen sie?"
"Die Verwirrungen des Zöglings Törleß." Ich wollts nochmal lesen, hatte es ja nur geliehen...
"Weiß ich grad nicht..." macht irgendwas am Computer "Ist das ein altes Buch?"
"Nein, nicht sonderlich, aber auch nicht besonders neu."
Sie sucht... "Tut mir Leid, ich kann leider im Register der in den letzten 20 Jahren erschienenen Bücher nichts erkennen..."

Ich guck die an: o________o und dreh mich ohne ein weiteres Wort um und gehe.
Es ging nicht anders. Es hat mir in der Seele gebrannt.

Also... Hugendubel... Und da musste ich bis jetzt noch kaum was bestellen, weil sie es einfach da hatten <3
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Social Bookmarks


Thema bewerten