Dienstag, 16. April 2024, 20:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 12. März 2006, 21:09

So, ein weiteres Detail, aufgebaut auf den zentralen Elementen Wärme und Wind: Die größten Talbewohner sind riesige Kreuzungen zwischen Quallen und Tintenfischen, die genau wie unsere Helden auf Heißluft angewiesen sind. Normalerweise halten sie die starken Winde in einem bestimmten Teil des Tals fest, der weit von der Siedlung unserer Helden entfernt ist; zu einer bestimmten Zeit im Jahr schlafen diese Winde aber ein, die Viecher schwärmen über das Tal aus und versuchen, genügend Wärme für die nächste Windperiode aufzutreiben - und das mit allen Mitteln: zum Beispiel greifen sie sich schon mal unsere Helden und quetschen deren Warmluft raus und unter ihren "Ballon" ;) Unten seht ihr, wie unsere zwei Freunde von der frühen Ankunft eines solchen Wesens überrascht werden! ;) :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim133.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (12. März 2006, 22:30)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 12. März 2006, 21:27

@ mac: Festbinden?! Na ich weiß ja nicht :)

@ graf_von_park: Nein, genaue Pläne für eine längere Geschichte gibt es noch nicht... ist ja auch alles erst im Aufbau :)

Aber, Frage an euch: Was für eine Geschichte würdet ihr denn gerne lesen? Erzählen kann ich damit so gut wie alles :) Die Frage ist halt zum Beispiel auch, wie der Ton sein soll... Ich meine, überlebt man eine solche Begegnung wie unten und wird im Anschluss einfach zusammengerollt nach Hause getragen - oder hat sie ernste Konsequenzen? Sprich, gibt es reale Gefahren für Leib und Leben oder nicht? Laßt mal ein paar Meinungen hören :) :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim134.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (12. März 2006, 21:28)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 12. März 2006, 21:43

idee super!
baust das richtig gut auf hab ich das gefühl :D

..ich würde schon ernstere konsequenzen nehmen.. sonst wärs zu harmlos.. ich weiß aber jetzt auch nicht genau..
hmm ..vielleicht, dass dem, der ausgesaugt wurde dann halt die warmluft felt und er von anderen zu einem "müstischen ort" mit vulkan und so.. oder heiße quellen.. keine ahnung.. dass der da halt hingebracht wird, um seine warmluft wiederzubekommen :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (12. März 2006, 21:43)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 12. März 2006, 22:07

Oh Mann ferdi, du hast einfach die verrücktesten, komischsten, seltsamsten Ideen :D Aber mir gefällts, und wie! 8)

Ich würde sagen die werden einfach bewegungsunfähig, ohne ihre warme Luft. Und dann müssen sie von den anderen gefunden und wieder aufgepumpt werden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (13. März 2006, 16:20)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 12. März 2006, 22:21

Loooool, einfach genial :D
Mir gefällt die Idee von Jojo, dass die Wesen immer aufpassen müssen, dass sie nie ihre komplete Luft verlieren... und wenn es doch einmal passiert, dass sie leer sin, werden sie zur mystischen Höhle gebracht in der der ansässige, weise Druide die armen "Luftlosen" Wesen wieder aufpumt. Dieses Ritual kann nur bei Vollmond vollzogen werden und ist äussert unangenehm für die Geschädigten, da es mehrere Stunden dauern kann und sie hin und wieder ein heftiger Kitzelkrampf quält... :)

Mein ja nur...ich zwinge keinen Menschen, dass er auf mich hört... :rolleyes: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (12. März 2006, 22:22)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 13. März 2006, 00:00

Hauptsach, heisse Luft bewegt. (Fällt mir nur grad so spontan ein)
Die Herrschaften sind ja wieder einmal klasse. ....mhm...was passiert, wenn denen (mit oder ohne Fremdeinwirkung) die Luft ausgeht?
Also wiederbeleben sollte schon möglich sein. Evtl wie bei einem Luftballon, der nach längerer Zeit so doof zusammenbappt, nur dass man die -wie nennt man sie denn nun?- die Helden, mit größerer Mühe wieder aufblasen kann. Ab und an kann die Hilfe ja auch mal zu spät kommen. Muss ja nicht immer sein.
Nach dem Luftballon-Prinzip könnten sie nach der Rettung von Narben und Falten gezeichnet sein oder irgendwo noch zusammen gedrückt oder so ähnlich.
Können sie auch platzen????????

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 13. März 2006, 01:20

Alles super, nur der Name "Windwarm" gefällt mir überhaupt nicht. Da würde ich mir an deiner Stelle noch was anderes überlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (13. März 2006, 01:20)


graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 13. März 2006, 15:26

Ja stimmt. Windwarm sagt irgendwie nix. Ansonsten gefällt mir des auch, dass man sie wieder aufpumpen kann. Die ham so ne heilige Luftpumpe oder so, könnt ich mir lustig vorstellen.
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »graf_von_park« (13. März 2006, 15:29)


Mac

Stiftehalter

Beiträge: 109

Wohnort: NRW

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 13. März 2006, 17:22

Ich finde, den Namen gar nicht so übel. Kannst die ja auch "Bläh-Boys" nennen ... Quatsch, war Spaß!
Was die quallenähnlichen Figuren anbelangt, so sehen die doch recht träge aus und werden doch wohl den "Windwarmen" nicht ernsthaft gefährlich werden, wie? Und bitte, die Erfahrung mit den "Schweinen" (Hallo Dipi!) sollte Dich doch lehren, dass Du Dir hier Mörderfeinde machen kannst.
Da fällt mir ein .... essen die Jungs eigentlich auch Kekse? Ich meine, wegen dem Fliegen ......

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 13. März 2006, 22:49

Hm... so ganz warm bin ich damit noch nicht geworden, aber das will nix heißen. Wie ich den Ferdi kenne, macht der uns langsam aber sicher abhängig von dem Zeugs ;O)

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 14. März 2006, 19:22

"Windwarm" ist soaws von Perfekt. Was habt ihr nur?
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. März 2006, 23:15

Ja, dann werde ich mal auf euch hören und ernste Folgen einplanen ;) Aber einen Schamanen wird es wohl nicht geben - da halte ich es mit Tolkien: Religion ist vorhanden, wird aber nicht gezeigt ;)

Der neue Ziegel im Bau sieht so aus: Jedesmal wenn die "Jahreszeit der nachlassenden Winde" kommt, machen sich die Talbewohner auf, um die in kleinen Herden lebenden Kerzen zu finden und anschließend auf eine große offene Fläche zu führen. Hierher kommen dann auch die "Fliegenden Tintenfische", um sich so bequem ihre Portion Wärme abzuholen... bequem für alle also ;) Das unten ist die erste Seite einer solchen Kerzenjagd. Mal sehen, spätestens am Wochenende gibt es die nächste :)

Eine solche Kerzensammelaktion läuft natürlich auch über Lyrik - Kerzen mögen halt Gedichte ;) Darum überlegen unsere Helden vor dem Vortrag auch genau, in welcher Stimmungslage die Kerzen wohl sind, um dann peinlich genau dieser Stimmungslage entsprechend das passende Gesicht auszusuchen...
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim135.jpg

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. März 2006, 23:19

@ Miguel:

Och, eigentlich mache ich das ja nur, weil "Welten erschaffen" so viel Spaß macht. Wie ich mich kenne, läuft es dann am Ende ja dioch wieder auf einen Comic Strip hinaus... aber der hätte dann wenigstens einen reichen und stimmigen Hintergrund, vor dem die Figuren agieren können ;)

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 16. März 2006, 16:36

NeinNein so geht das nicht. ;) Ets grosse Worte und dann ein Strip? Ich hab schon Carlsen und Ehapa angerufen um einen Vertrag für dich auszuhandeln. Ich bin bei einer Million Euro vom Feilschen gestört worden. ;) :rolleyes:
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 2. April 2006, 23:42

So, jetzt soll es auch hier weitergehen! Dass ich in den letzten Tagen nicht so oft hier war, daran ist "Windwarm" schuld: Ich habe ein paar Details nachgeschlagen und bin dabei auf so interessantes gestoßen, dass ich ein paar Tage mit ganz anderen Dingen beschäftigt war ;)

Also, ich darf vorstellen: Der Archivar, Bibliothekar, der Mann, der alles weiß :)
Wie man es von solchen Leuten erwartet, ist er alt, schusselig, schläft an den unpassendsten Stellen ein, etc. dafür weiß er aber so gut wie alles. Das meiste hat er im Kopf, den Rest in den Büchern.

Die Geschichte des Tals beginnt mit dessen Besiedliung gegen 1000 v. Chr., genaue Daten habe ich mir noch nicht überlegt... kommt aber noch :)

Die zweite Seite der Geschichte oben habe ich zwar versprochen, aber noch nicht gezeichntet. Mal sehen, wenn mir noch einfällt, wie es weitergehen sollte, mache ich es diese Woche ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim138.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (2. April 2006, 23:45)


36

Montag, 3. April 2006, 06:53

läuft ein bissl auf das schlumpschema aus hä?! :D

trotzdem cool!!

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 3. April 2006, 07:00

Sieht wirklich vielversprechend aus! Freue mich schon auf MEHR!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

KING V

Anspitzer

Beiträge: 71

Wohnort: schweiz (zürich)

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 8. April 2006, 18:11

Ich bin ganz fasziniert von deinen dingern ...
Hiller hat Recht. Hören wir auf.
Wir sollten auf ihn hören. Er ist ja schliesslich der beste der besten.

A.J.-Comics

Stiftehalter

Beiträge: 128

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:20

Schreibt hier mal wieder jemand was?? :huh:
So ist das nun mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.J.-Comics« (17. Dezember 2009, 18:55)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:07

Ferdi war schon fast eineinhalb Jahre nicht mehr im Forum. Sowas kommt vor - komisch allerdings, daß er sich so mitten in der Arbeit absentiert hat.

Im neuen PLOP ist er drin, allerdings mit ziemlich alten Comicstrips.

Social Bookmarks


Thema bewerten