Dienstag, 16. April 2024, 12:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2003, 14:17

Zeichenübung 9

Zeit für eine neue Übung. Bei diesem Bild könnte man sich, wenn man nicht alles abzeichnen will, auch ein Detail vornehmen, also z.B. das Gesicht oder die Hände...
»Kim« hat folgendes Bild angehängt:
  • bung9.jpg

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Dezember 2003, 18:01

Das Gesicht find ich gut.
Leider Arbeite ich noch an meiner Version 2.0 von Nightwalk

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Dezember 2003, 20:27

RE: Zeichenübung 9

Erster Versuch, nur das Gesicht. Ne, noch nicht so, wie ich mir das vorstelle ...

Merkwürdig, wie schwer es manchmal für die Hand ist, das Bild im Kopf auf das Papier zu bringen.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • 9_1.gif

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. Dezember 2003, 20:51

RE: Zeichenübung 9

Mmmh. Das sieht auf dem Papier immer ganz anders aus, als auf dem Bildschirm.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • 9_2.gif

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. Dezember 2003, 21:35

Wie genau sieht sie auf dem Papier anders aus? ?(

Is sie besser?
Weil mir gefällt die Zeichnung schon hammermäßig, ich kann
mir fast garnicht vorstellen das das noch besser geht!
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Dezember 2003, 21:39

Du meinst also, es gibt noch Hoffnung für mich, ja?
Vielen Dank für deine positive Kritik.
Das tut gut, echt. :]

Aber Hände sind für mich immer noch das allerschwerste. :(
Irgendwie will Kims Würstchentechnik bei mir, wenn, dann nur zufällig funktionieren, wie bei den Finfgern der unteren Hand, die mir schon ganz gut gefallen. Die obere Hand sieht aber irgendwie noch alienmäßig aus.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • 9_3.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (14. Dezember 2003, 20:47)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:08

@Paarolando: Ich glaube das Liegt bei dem Mund.
Der ist zu weit auf.Normalerweise schmiegt sich der Mund an.
Das könnte ein Detail sein was dich stört.

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:07

Könnte sein. Wie ist es so?
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • 9_4.gif

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:52

Doch liet viel näher am am Original.

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:42

Wie schön, dass man das nicht alles neu machen muss. So ein bissl Linie Wegnehmen kann man ja auch schon mal am PC. Oder ist das gemogelt? Die Unterlippe ist dadurch etwas zu dick geworden, aber das gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut.

Hat hier sonst keiner Lust, es mal zu versuchen? Nur zu. Ich finde es unglaublich spannend, die unterschiedlichen Stile zu sehen. :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (14. Dezember 2003, 20:45)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:07

Ich glaub der hat son ne Unterlippe

Mein Schmusekätzchen ^^

Charmaine

unregistriert

12

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:34

Zitat

Original von Paarolando

Aber Hände sind für mich immer noch das allerschwerste. :(


Ich hab bisher noch nie versucht, Hände zu malen. ?( Die sind ja wirklich hochkompliziert. 8o Vielleicht kann ich das hier ja als kleine Entschuldigung für mein komisches Gebilde aus schwarzen Linien anbringen? :D



Aber Du wolltest ja auch mal andere Versuche sehen Paarolando. Selber schuld. :D Jetzt mußt Du Dir die Zeichnung aber auch angucken! :D :D :D

Also wie gesagt, sind meine ersten Hände überhaupt! Also bitte nicht ganz so vernichtende Kritik ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (14. Dezember 2003, 23:37)


Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. Dezember 2003, 09:05

@ Mr. Manga
Könnte sein. Je länger ich es mir ansehe ...

@ Charmaine
Welches Gebilde? Ich finde, Du hast die Hände schon sehr gut hinbekommen, vor allem den Daumen. Und: Klar. Ich will ALLES sehen !! 8)

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 15. Dezember 2003, 09:38

Inspirierendes Bild! Sobald ich mal ne ruhige Minute hab setz ich hier auch wat rein...
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 15. Dezember 2003, 17:38

Hier meine Version. An der Skizze habe ich ca. 15 Minuten gesessen, um danach festzustellen, daß sie nicht sehr ähnlich geworden ist. :(
»Kim« hat folgendes Bild angehängt:
  • fischer.jpg

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 15. Dezember 2003, 17:43

Unterschied zwischen den Besten und den noch Besseren! :D
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 15. Dezember 2003, 20:18

Ich werde einen Teufel tun und unseren Kim kritisieren. Mir ist am Original nur folgendes aufgefallen: Wenn man mal knapp neben das Foto guckt, sieht man die Kontraste sehr gut, quasi aus dem Augenwinkel und da sah ich, dass die Augen sehr stark hervorstechen. Sie sind sehr hell und mussten daher in der Grafik sehr groß ausfallen, damit sie ebenso hervorstechen. Um die Augen herum ist ein prägnannter Schatten, der fast wie eine Brille auch zwischen den Augenbrauen verläuft. Das ganze Gesicht hat für meinen Geschmack eine recht dreieckige Form. Das Kinn ist zwar relativ breit aber auch eckig und der Mund hat sehr angespannte Lippen. Die Mundhaltung ist nicht lässig sondern eher schon fast krampfhaft. Der Mann lächelt und versucht dabei seine Zigarette nicht zu verlieren, deshalb ist der geöffnete Mund auch so ein steifer Bogen. Mein größtes Problem waren die Falten, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welche ich weglassen und welche zeichnen sollte. Ich werde auch mal versuchen, eine schattierte Bleistiftzeichnung daraus zu machen. Habe ich noch nie versucht. Bin ganz gespannt, wie das aussieht.

Ach ja. Kim, rauchst Du eigentlich? Viele deiner Figuren quarzen ja Zigarren, was in deiner Wohngegend (bei den Tutanten) ja sogar unter den Frauen weit verbreitet ist. Die Zigarette, die der Typ auf Deiner Zeichnung im Mund hat, ist aber doch eher ein Joint oder? :D Die Fluppe ist so dick halt.
Nicht bös sein. Hab mir das Rauchen gerade erst abgewöhnt und rauchende Comicfiguren reizen bei mir da irgendwie einen Nerv. Weiß auch nicht ... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (15. Dezember 2003, 20:24)


Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:39

Der Mann scheint auch ziemlich dünn, bzw. drahtig zu sein, wie mir gerade auffällt. Man kann über seiner rechten Hand unter der Schulter und an der Brust vorbeisehen. In Anbetracht des dicken Seemannspullis und der Haltung, ist da nicht mehr viel Platz für Fleisch und Knochen. Zumindest nicht für das Fleisch auf den Knochen. Ein Arbeiter, der schwere körperliche Arbeit gewohnt ist?

Kim, deine Variante scheint etwas wohlgenährter. :) - und etwas gemütlicher, wie ich zugeben muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (16. Dezember 2003, 19:45)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:43

Ich stimm paarolando zu, dennoch ist das Bild verdammt gut! Holla die Waldfee...
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:46

Keine Frage ! :]
Und es macht großen Spaß, direkt vom Meister zu lernen.
Ehrlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (16. Dezember 2003, 19:47)


Social Bookmarks


Thema bewerten