Dienstag, 16. April 2024, 23:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2006, 16:41

Hau-den-frogger

So, dies ist der Thread, in dem ihr eure Meinung, Kritik, Wünsche, und anderes zu meinen Toons abgeben könnt.
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (28. März 2006, 17:20)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2006, 18:33

der ist gut :D

schön.. mit farbe wär hier gut find ich!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. März 2006, 18:42

@Jojo: Danke! =)
Colo. is coming soon...
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (28. März 2006, 18:43)


4

Dienstag, 28. März 2006, 19:21

find ich toll! :D
witz in bild! sehr schön! ich find bloß, dass der ober zu nett schaut!
ansonsten! toll :D

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. März 2006, 20:35

Nett? Oh, war nicht beabsichtigt. eigentlich soll der so "hochnäsig" gucken. So, als wär er was besseres... ach, du weißt schon :D...
MFG
Frogger

6

Mittwoch, 29. März 2006, 20:50

versteh schon! du hast die mundwinkel bloß ein gaaanz kleines stück zu weit hoch gezogen!
kleine ursache große wirkung sag ich bloß! :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. März 2006, 22:16

Also ich bin ja nicht son Freund von Augen auf einer Seite und Nase dahinter Typen ist aber einfach nur ne Geschmacksfrage. Finde ich eine saubere Arbeit.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. April 2006, 22:25

Ich ungebildeter Nichtgolfspieler verstehe Deinen Neuen leider nicht. Zeichnerisch völlig okay, aber kann mir den mal jemand näher bringen?

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. April 2006, 06:33

Klar, Sorry. Also:
Beim Golfen spielt man nach Schlägen. Jedes Loch hat einen Durchschnittsgehalt an Schlägen. Dieser Durchschnitt nennt man PAR. Wenn man selber schlägt und mit der selben menge an Schlägen einlocht, sagt man, dass man PAR gespielt hat. Dann gibts noch andere Bezeichnungen für andere Schläge. Z. B. EAGLE steht dafür, wenn man 2 Schläge unter (also besser) Par spielt. Und darauf baut de Gag halt auf ;)
Verstanden?
MFG
Frogger

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. April 2006, 07:12

Sehr gut, Frogger! Gefällt mir ausgezeichnet! Jetzt müssen wir nur noch Miguel die entscheidenen Begriffe des Golfsports näher bringen! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. April 2006, 11:44

Nicht so ganz, aber zum Begreifen des Cartoons reicht es nun. Nicht schlecht, guter Humor, wenn auch nur für Insider geeignet ;O)
Weiter so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (3. April 2006, 11:44)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. April 2006, 15:59

Zitat

Original von night
Also ich bin ja nicht son Freund von Augen auf einer Seite und Nase dahinter Typen


Geht mir genauso. Das stört mein Vorstellungsvermögen. Denn von der anderen Seite dürfte man dann keine Augen sehen, da sieht man aber dann auch beide. Find ich inkonsequent, ich brauch immer ein dreidimensionales Bild vor meinen Augen. Aber gut, der Kim macht's ja so vor, das kann man dem Frogger nicht übel nehmen.

Das mit den Golfern find ich klasse! Ich hab da eine abgewandelte Idee mit dem selben Wortspiel. Darf ich das zeichnen? Bitte bitte. :D
Kannst es dann auch auf deine HP stellen als Fan-Art oder so. :D

Und ich glaub da war ein Haar auf der Scannerplatte. :D
Passiert mir auch ständig. :rolleyes:

Die Koloration find ich ehrlich gesagt etwas zu grob. Die Flächen könnte man etwas genauer ausmalen, find ich. Und die Farbzusammenstellung erscheint mir auch etwas willkürlich, als ob es halt irgend ein Grün für den Rasen und irgend ein Blau für den Himmel ist, die zwei Farbtöne harmonieren aber meiner Meinung nach nicht so gut. Für den Himmel würd ich eigentlich ein blasses Blau nehmen. Und dann kann man für den Rasen eigentlich fast jedes Grün verwenden, ohne dass sich die Farben so beissen. Bei grellen Farben muss man immer etwas aufpassen. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 3. April 2006, 18:05

@Bonk: Die Sache mit den Augen: Dadran ist wie du schon sagtest der Kim schuld :D Mhm, muss mal gucken...
Klar darfst du dein Bild zeigen! Bitte sogar darum =)
Zur Farbkombination: Jaaaaa, die Farben sin echt nicht so toll, aber besser gings nicht, weil ich davon bis jetzt nur 11 farben und einen Blender hab. Die Copics sind ja leider so schweineteuer. Bin da an manchen Stellen auch mit dem blender drübergegangen (z.B. da, wo sich Blau und grün trifft) damit die etwas harmonischer ineinander übergehen.
Aber wenn Gewld da is, werden sofort neue Copics gekauft, keine Angst :D
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 3. April 2006, 21:03

ich find das sehr schön, dass du deinem Opa Bilder zum Geburtstag malst :-)

Bonk hat es schon gesagt, die Colo ist mir auch etwas zu husch husch ausgefallen, wenn dann müsste man es irgendwie noch weiter reduzieren, dass es wie ein Stilmittel aussieht oder eben feiner auszeichenen...
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 3. April 2006, 21:50

Zitat

Original von Frogger
Klar darfst du dein Bild zeigen! Bitte sogar darum =)

Na, zuerst muss ich es ja mal zeichnen. ;)
EDIT: Hier isses:
Bonks Werke

Und das mit den Farben... gut, kann ich verstehen. Geht mir bei den Copics genauso. Wenn ich was gezeichnet habe, dann denk ich immer ja da hätte ich gerne die und die Farbe, die hab ich aber nicht. Oder genau den Farbton den ich habe, nur nen Tick heller, dunkler, matter, kräftiger usw.
Das ist halt der Vorteil an der PC-Koloration. Da kann man zwischen 16 Millionen Farben auswählen und da findet man bestimmt genau das, was man sucht.
Aber üb ruhig weiter damit! Wenn du mal ein "Master of Copics" bist, dann können da nur noch sehr aufwändige PC-Kolos mithalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (4. April 2006, 17:58)


Social Bookmarks


Thema bewerten