Donnerstag, 18. April 2024, 20:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fritzifisch

leeres Blatt

  • »Fritzifisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. April 2006, 11:29

Comicfisch

Hallo an alle,

habe eine eigene Hp die ums Angeln geht.
Nunja, jetzt hab ich mir gedacht, ich versuche das ganze mit einigen Fischcomics aufzulockern. Avatare, Comicstrip usw.

Im Anhang findet ihr meinen ersten Versuch, mit Flash MX,

Schätze mal das es mir am Talent fehlt, habt ihr Tipps für mich wie ich diesem Fisch mehr Leben geben kann?
»Fritzifisch« hat folgendes Bild angehängt:
  • fisch.gif

Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. April 2006, 13:53

Hi Fritz
:) Is doch schon ganz niedlich, der Fisch.

Mehr Leben evtl. durch mehr Mimik oder eine geschicktere Perspektive (der Fisch ist direkt von der Seite gezeichnet, besser wäre, wenn er sich zB etwas nach vorne knicken würde)

Zweiter und wichtigerer Tipp für mehr Leben: Mit Hand zeichnen. Linienführung zeigen, auch falsche Striche stehen lassen, locker aus dem handgelenk raus kritzeln. Das gibt mehr Dynamik, Schwung und somit Leben :)
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. April 2006, 15:07

Hallo Fritz,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn du ihm ein bisschen Schatten verpasst, wirkt er gleich viel Dreidimensionaler und nicht so platt.

ich find den aber auch schon ganz gut.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

4

Donnerstag, 6. April 2006, 15:47

hi fritz,

herzlich wilkommen erstmal!

nun will ich dich erstmal fragen, wie du das gemacht hast! direkt in falsh gemalt? ne oder?!

ich hab auch so meine probleme mit dem 3d-mäßigen! aber ich würde dir ampfehel mit schatten zu arbeiten und außerdem, das mal but zu machen!

Fritzifisch

leeres Blatt

  • »Fritzifisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. April 2006, 22:43

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.

Werd mich mal hinsetzen und es mit der Hand versuchen.
Wenn ichs dann eingescannt habe, wie soll ich dann weiterarbeiten??
Welches Programm ist da am besten??

@Benno, jo, mit flash, freihand, das Gesicht find ich ja schon halbwegs ok, aber der Rumpf sieht nicht gut aus.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. April 2006, 06:24

PHOTOSHOP!!! Oder Flash, aber die meisten finden PS besser.
Und dann halt Fehler wegmachen und colorieren.
Achja, auf jeden Fall in s/w einscannen!!!
MFG
Frogger

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. April 2006, 08:41

Wenn du das alles nicht hast, dann nimm Gimp. Das gibt's kostenlos und ist (meiner Meinung nach) genauso gut wie Photoshop.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (7. April 2006, 08:41)


8

Freitag, 7. April 2006, 16:43

jaaa genau wenn du toal verwirrt sein willst und keinen durchblick haben willst, dann nimm gimp! :D

neee jetzt mal im ernst (...oder im helmut^^) wenn du es für deine hompage nehmen willst, würd ich dir flash ans herz legen! ich arbeite auch mit flash (siehe=> Benno zeigt:) und ich finds toll!
man kann es groß und klein machen und es sieht immer cool aus! da is nix mit pixeln!

ich würde es einscannen, dann in ne vektorgrafik rumdingsen und dann loscoloriern!

viel spaß!

bei fragen einfach fragen!

Social Bookmarks


Thema bewerten