Donnerstag, 18. April 2024, 3:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

thefly

leeres Blatt

  • »thefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2006, 19:50

Erster Versuch

Moinsen,
mein erster Versuch mit Grafiktablett was am PC zu zeichnen und vor allem mit Farbe zu versehen.
Habe irgendwie mal wieder Lust bekommen was zu zeichnen und ich will jetzt so nach und nach mal den Cartoonstapel auffrischen den vor 12 Jahren (Mein Gott!!!) im Chemieunterricht gezeichnet habe...



Gruß
thefly
Liegen haben kurze Beine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thefly« (17. April 2006, 19:55)


2

Montag, 17. April 2006, 20:11

ich find garnich so schlecht! die sprechblasen find ich nich so toll! und auch die schrift! aber an sonsten vom zeichnerischen her nisch schlecht!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. April 2006, 21:09

lustisch :D

gefällt mir der toon!

für einen ersten versuch ist das ziemlich genial!!

weiter so!!!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2006, 21:23

Super Idee und klasse umgesetzt. Der Bildaufbau ist gut gelungen. Die Farben gefallen mir auch. Die zeichnerischen Fertigkeiten sind meiner Meinung nach noch verbesserungsfähig, aber da bist du ja richtig hier. Willkommen. :)

Mir ist aufgefallen, dass die Hand von dem einen Astronauten falschrum ist. Der Zeigefinger müsste im Vordergrund zu sehen sein und die anderen Finger dahinter.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. April 2006, 21:38

Wow, das sieht cool aus! Der gag ist auch gut! Und das mit der Schrift finde ich jetzt nicht so schlimm, denn wenn man keine andere hat...
Ist das komplett am PC entstanden?
MFG
Frogger

6

Montag, 17. April 2006, 22:14

frogger du weißt doch das ich immer was an schriften aus zu setzen hab! :D

thefly

leeres Blatt

  • »thefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. April 2006, 05:22

Moin,
das das jemandem gefällt hätt ich jetzt nicht so erwartet.

Zitat

Die zeichnerischen Fertigkeiten sind meiner Meinung nach noch verbesserungsfähig, aber da bist du ja richtig hier.
Mir ist aufgefallen, dass die Hand von dem einen Astronauten falschrum ist. Der Zeigefinger müsste im Vordergrund zu sehen sein und die anderen Finger dahinter.

Wenn das mit den Fähigkeiten mal so einfach wäre... ;(
Aber jetzt weiß ich endlich was an der Hand so komisch war... ;)

Ich habe 500 Schriften hier, ich hab mich dann für was "leicht lesbares" entschieden. Vielleicht sollte man doch einfach die klassische Comic Sans nehmen...
Anonsten komplett am PC entstanden, so wie der hier:



Gruß
thefly
Liegen haben kurze Beine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thefly« (18. April 2006, 06:17)


8

Dienstag, 18. April 2006, 09:19

hier sieht man auch volle möhre das es am pc enstanden is! die linien sind alle total kantig und verwackelt! der gag is nich schlecht, aber nich so mein geschmack! is vieleicht besser wenn du deine bilder einscannst und sie nur am pc colorierst!

thefly

leeres Blatt

  • »thefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. April 2006, 09:39

Dat könnte ich mal versuchen. Aber grundsätzlich ist das abgehackte eher mein Stil, da ich nicht fähig bin einen Strich, wie ich ihn mir vorstelle, in einem Wusch hinzubekommen. Ich setz eigentlich immer so 3-4mal an.

Gruß
thefly
Liegen haben kurze Beine

10

Dienstag, 18. April 2006, 10:14

wenn das dein "stil" sein soll, dann viel glück! aber wenn du vorher mit bleistift vor zeichnest, brauchst du nich mehrmals ansetzen! :rolleyes: ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. April 2006, 10:42

Herzlich Willkommen im Forum TheFly.

Also ich find das alles gar nicht schlecht für am PC gezeichnet :-)

Die Sprechblasen find ich jetzt auch nicht so gut, die Gags allerdings schon. Das mit dem 3-4 mal ansetzen wäre etwas woran du meiner Meinung nach arbeiten müsstest um es zu ändern. Als Stil sollte man sich das lieber nicht aneignen, da es nunmal nach einem unsicheren Strich aussieht. Versuch mal ein bisschen in einem Schwung, auch wenn was daneben geht, irgendwann wird es besser.

Bezüglich des Wortes "Richtich".... Grundsätzlich würde ich die Wörter richtig schreiben, ist es beabsichtigt sie zu verfälschen, dann müsste es deutlich rauskommen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

thefly

leeres Blatt

  • »thefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. April 2006, 05:41

Hi,
danke für die Tipps, ich werd das mal versuchen mit dem Vorzeichnen.

Zitat


wenn das dein "stil" sein soll, dann viel glück!

Danke, aber ich will damit kein Geld verdienen, oder versteh ich das jetzt falsch?

Gruß
thefly
Liegen haben kurze Beine

Social Bookmarks


Thema bewerten