Dienstag, 16. April 2024, 11:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 09:43

Gar nicht niedlich

Der Piratenfilm war nicht so klasse und da lagen ein Bleistift und etwas Papier auf dem Tisch. Da habe ich mich nebenbei einfach mal an einen Zyklopenschädel gewagt. Die Highlights sind radiert. Hab ich auch vorher noch nie probiert. Geht aber, irgendwie.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • tkopf2.jpg

2

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:33

Der Schädel ist klasse, obwohl man die Lichtreflexe im Haar vielleicht differenzierter hätte gestalten können, um es genauso plastisch darzustellen wie den Kopf selbst. Und irgendwie wird nicht ganz klar, wo sich der Kopf befindet: schwebt er im Nebel ?
Aber das mit den Radierungen ist gut geworden und auch der sonstige Schädel ist klasse. Wie hast du es geschafft, dass das Radiergummi nicht immer alles verschmiert?? (passiert mir immer)

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:57

Über all die Sachen hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Aber gute Hinweise. Danke.

Ja, mit dem Radiergummi hatte ich das gleiche Problem, bis mir zufällig ein "Perfection 7058" von Faber-Castell in die Hände fiel. Das ist ein Radierstift, den man anspitzen kann, wie einen Bleistift und genauso halten. Aussen Holz innen Gummi. Ist wohl für Korrekturen auf Schreibmaschinenseiten gedacht gewesen. Ob's die noch gibt, weiß ich nicht, denk aber schon. Man kann ja auch noch Schreibmaschinen kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (19. Dezember 2003, 14:24)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Dezember 2003, 11:47

Zum Thema Radiergummi, ich hab mich mal mit einem professionellen Designer unterhalten und er meinte das erste was er gelernt hat war, das er den Radiergummi wegschmeissen soll! Zeichne einfach so lang bis es passt, wenn eine linie nicht hin haut dann wurscht. Auch kann man Übungen zum "warm" werden machen (ein ganzes Blatt mit Kreisen, Elipsen, Geraden linien voll kritzeln), das hift wirklich!!! ;)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Dezember 2003, 14:25

Es gibt einen ganzen und sehr geachtetetn Kunststil, der "Radierung" heisst.

gregor42

unregistriert

6

Montag, 22. Dezember 2003, 16:42

RE: Gar nicht niedlich

Ich find das Bild auch voll cool!
Gute Idee!

philippine

Praktikant

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. April 2012, 09:27

Ein super Bild!Gute Arbeit!

Social Bookmarks


Thema bewerten