Donnerstag, 25. April 2024, 3:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Defenestrator

Stiftehalter

  • »Defenestrator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2003, 00:01

HDR Rückkehr des Königs

Wunder mich grad dass es hier noch kein Topic zu dem Thema gibt, naja, mach ich eins auf :)

War gestern drin und muss Herrn Jackson zustimmen dass dieser Teil der beste und mehr als ein würdiger Abschluss der Triologie ist. Ok, der Schluß ist extrem langatmig und verkitscht aber 20 schwache Minuten könnens auch net mehr versauen...

Visuell absolut überwältigend und mit (wie immer) hübscher Musik garniert kommt das alles daher... absolute Highlight sind (auch wie immer) die Schlachtenszenen, die wirklich ihresgleichen suchen und hey, zum ersten Mal hab ich mich net gefragt wie die dies oder das gemacht haben sondern hab einfach nur mit offenen Mund gegafft, alles super in Szene gesetzt, ich sag nur Katapulte :D

Für mich der Film des Jahres (war eh irgendwie klar) und bin schon deprimiert weil nächstes Jahr gibbet ja nix mehr zum drauf freuen :(

2

Dienstag, 23. Dezember 2003, 12:27

Ich geh da heute rein :) Freu mich schon :D

k.nicel

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:20

war drin ist ganz nett finde ich.
der erste war aber immer noch am beeindruckensten

4

Samstag, 27. Dezember 2003, 10:51

Ich finde den zweiten am besten :)

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:14

Ein hammer Film! Zwar find ich die ganze Story bevor der krieg richtig anfängt doch sehr langatmig (bin normalerweise nicht so) aber als das die ersten Schwerter aufeinander treffen "rockt der Bär" -wie man so schön sagt! Und Defenestrator hat recht, die Kampfszenen sind unglaublich beeindruckend! Die Stimmung (PATRIOTISMUS hin zum KAMIKAZEEE-feeling) sind fantastisch rüber gebracht worden! Und ich fieberte mit! Sei es der scheinbar hoffnungslose Kampf gegen die OIFANTEN, die unverhoffte Kehrtwendung am Ende oder (am grausamsten) der lange aufstieg von Frodo & Sam zum Schicksalsberg! Da wollte man doch am liebsten in den Film springen und die beiden da hoch scheuchen damit das alles endlich mal ein Ende hat (jetzt mal positiv gesehen).

Alles in Allem ein verdammt gut getroffener Film, obwohl das Ende im vergleich zum Buch verschönt wurde.
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Januar 2004, 12:45

das waren keine Oifanten, sondern Mameluken, oder wie die hießen....
Klasse Film, Minas Anor - Minas Tirith, die Stadt der Könige ist wirklich die Stadt der Könige!!! Ein klasse Film, ein Meisterwerk.
Denethor war klasse. Action ohne Ende, klasse.
Hat mich zu einem Bild von einem Ork inspiriert.
»Lucem« hat folgendes Bild angehängt:
  • ork.jpg

Don Logan

leeres Blatt

Beiträge: 12

Wohnort: Krefeld

Beruf: Grafiker/Illustrator

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2004, 13:28

Der Film war oke - aber nicht mein persönliches Cine-Highlight im diesem Jahr. Bis zur Pause zieht es sich ziemlich, nach der Pause kommt dann die wirklich beeindruckend inszenierte Schlacht, aber richtig zum mitfiebern war da für mich nix. Wood ging mir mit schon im zweiten Teil mächtig auf den Keks: Frodo ist die schlechteste Rolle, die man in LotR abbekommen konnte. Liv Tyler kommt ebenfalls selten über die Leidensmiene heraus...aber wenigstens sieht die dabei gut aus. Mal abgesehen von der fragwürdigen "Blut, Land & Ehre"-Mentalität...kann mir gut vorstellen, dass so ein Film bei den Amis ankommt...;)..

Fazit: besser konnte man die Bücher wohl kaum umsetzen, aber öfter als zweimal kann ich mir die 3 Stunden-Schinken nicht angucken, dafür hab' ich mich zu schnell satt gesehen. Ich glaube, wenn der letzte "Kill Bill"-Teil im Kino angelaufen ist, kann ich den LotR-Fans nachempfinden...;)...

Grüße!

Social Bookmarks


Thema bewerten