Freitag, 19. April 2024, 23:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 1. September 2007, 21:57

Also ich habs sofort verstanden.
Und gegrinst. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 1. September 2007, 21:57

Hehe... so hab ich das noch gar nicht gesehen...
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 1. September 2007, 22:03

Ach JETZT peil ich das! Das ist eine Serie mit einer Teufelin, arg ich steh wirklich meterlang auf allen Schläuchen dieser Welt.
Find ich super die Idee, wenn das eine längere Geschichte wird muss ja auch nicht permanent die Pointenbombe kommen. Aber es fehlt stellenweise ne Menge Hintergrundinfo hab ich den Eindruck, also worums geht, welche Aktöre mitspielen usw. Interessant fänd ich auch ne entsprechende Hintergrundgeschichte zur Teufelin, wer sie ist, woher sie kommt und der ganze Kram. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Hintergrundinfos klären.

Vielleicht ein hilfreicher Tip (hab ich aus nem Buch): Voll lebendige Charaktere haben in der Regel einen inneren Antrieb für ihre Handlungen. Also was WILL deine Teufelin eigentlich, nach was strebt sie und was sind ihre Wünsche? Angeblich macht die Klärung dieser Fragen eine Figur zehnmillionen Mal lebendiger und glaubwürdiger.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 1. September 2007, 22:06

Zitat

Original von Kellerkind
Also was WILL deine Teufelin eigentlich, nach was strebt sie und was sind ihre Wünsche? Angeblich macht die Klärung dieser Fragen eine Figur zehnmillionen Mal lebendiger und glaubwürdiger.


Also das ist einfach: sie will weg aus dem Himmel, zurück in die Hölle ;)
Und reagieren tut sie, wie jeder, der dort ist, wo er nicht sein will und außerdem so wie man sich vorstellt, dass eine Teufelin auf Nettes, Süßes und Himmlisches reagieren sollte ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 1. September 2007, 22:19

Zitat

Yabba:
Also das ist einfach: sie will weg aus dem Himmel, zurück in die Hölle Und reagieren tut sie, wie jeder, der dort ist, wo er nicht sein will und außerdem so wie man sich vorstellt, dass eine Teufelin auf Nettes, Süßes und Himmlisches reagieren sollte


Jaja, das ist mit Sicherheit richtig. Aber es ist in meinen Augen reine Interpretationssache und kommt nicht 100% glasklar rüber, was es ja natürlich auch nicht muss, ist schließlich keine hochbezahlte Auftragsarbeit höhö.
Ich mein nur, dass diese sehr geile Idee von einer Teufelin im Himmel vor Storymöglichkeiten nur so sprudelt. Da lässt sich noch mehr rausholen.
Ich könnts mir auch ne Spur düsterer vorstellen, was selbstredend nicht Nights Stil ist, weshalb ichs mir lieber nicht vorstelle doppelhöhö

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 1. September 2007, 22:40

Also ich finde, diese knappe Erzählweise ist ganz klar Nights Stil. Man kann ihr wohl auch kaum verschenkte Möglichkeiten vorwerfen, denn sie kann die Serie ja noch 1000 Folgen weiterführen.

Aber es bleibt dabei, daß manches unverständlich bleibt. Das könnte man besser hinkriegen, ohne die elliptische Erzählweise aufzugeben.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 2. September 2007, 12:03

Klasse. Das nenne ich mal ne Strafe. :D
(Wo sind die Flügelchen der Kleinen?)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 2. September 2007, 19:33

hihi. super!
ich kann mir richtig gut vorstellen wie sie den ganzen tag damit verbringt, arglose engel zu pieksen. was ein spaß! :D

bei dem "sonst was?" sieht es ein bisschen so aus als hätte sie auf einmal ne hose an. ist aber nicht schlimm. ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 2. September 2007, 19:40

Zitat

Original von kleines grünes
bei dem "sonst was?" sieht es ein bisschen so aus als hätte sie auf einmal ne hose an. ist aber nicht schlimm. ;)


Wie wahr! Das Hemdchen ist viel zu züchtig eng-am-Bein-anliegend für so ein Wesen.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 2. September 2007, 19:51

Hehehe, ich weiss, dass es wie eine Hose aussieht, aber ich wollte nicht, dass man ihr unter den Rock gucken kann, vielleicht hat die ja gar nix drunter, und dann??? :D

@calvin: ich dachte mir ich geb denen mal keine Flügel, die sind noch nicht verkehrstüchtig und stören den Luftraum :D
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (2. September 2007, 19:58)


Social Bookmarks


Thema bewerten