Samstag, 20. April 2024, 1:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 11. Juli 2006, 06:29

Schöne Arbeiten, Du wirst immer besser! Finde ich gut!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:23

Danke ihr Lieben.

@fuchsi: Vogel - frag nich, ich hatte ihn bei einer Frau untergebracht, aber leider.....
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 27. August 2007, 21:58

Wow, es ist dann doch nur ein Jahr her, dass ich hier wieder was in den Comix Thread packe :rolleyes:

Das soll jetzt erstmal der Auftakt werden. Ich hoffe, dass ich mit der Kleinen mal bisschen mehr mach. Da scheinen mir Ideen nicht ganz so völlig ausser Reichweite zu sein ;)
»night« hat folgende Datei angehängt:
  • Night-001.jpg (160,66 kB - 515 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 00:12)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 27. August 2007, 22:17

Das Teufelchen wirkt lebendig. Aber den Dialog versteh ich nicht.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 27. August 2007, 22:21

oh wie süüüüüüß! :D

so wirklich verstanden hab ichs zwar auch nicht, aber mir gefällt die farbe total gut!
ich geh mal davon aus daß die verwirrung mit den nächsten strips aufgeklärt wird... ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

46

Montag, 27. August 2007, 22:25

was für eine verwirrung? sie will nicht in den himmel, is doch klar!
da möcht ich bald noch viel mehr davon lesen, night.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 27. August 2007, 23:33

also 1.) will ich mehr sehen und nicht wieder ein jahr warten... X( :D

und 2. hab das sogar ich kapiert.... :)

achtung, spoiler:
der teufel hat mit gott gewettet, verloren, und deswegen muß die teufeline in den himmel. und was sie dort erlebt/anstellt werden wir hoffentlich bald lesen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 28. August 2007, 00:35

He, klasse! Bin gespannt, wie es weitergeht! Ich finde es ja heftig, dass Du das bunt machst. Auf Dauer bereust Du das vielleicht? Aber es sieht natürlich super aus so!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 28. August 2007, 08:08

Zitat

Original von O.D.T.
was für eine verwirrung? sie will nicht in den himmel, is doch klar!
da möcht ich bald noch viel mehr davon lesen, night.


Also sorry:

Im ersten Bild ist ihr anscheinend nicht klar, daß sie mit Gott gewettet hat. Im zweiten Bild ist ihr nicht klar, daß der Wettgewinn der Himmel ist. Im dritten Bild macht ihr Gott klar, daß sie gleich wieder aus dem Himmel verschwunden sein wird. Das sind mir eindeutig ein paar Ecken zuviel.

Ist das das Muster von "Ein Münchner im Himmel"? Da kommt der Alois unerwartet in den Himmel, weil er nicht mit seinem Tod gerechnet hat. Dann fühlt er sich im Himmel nicht wohl, weil er feststellt, daß er nur auf der Wolke sitzen und Harfe spiele darf und nichts zu trinken bekommt. Und schließlich wird er ins Hofbräuhaus geschickt, "seinen" Himmel. Das ergibt Sinn.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 28. August 2007, 09:55

also, soweit ich das kapiert hab, redet sie nicht mit gott, sondern mit dem oberhöllenfürsten und DER hat mit gott gewettet. aber die kritiker haben nicht ganz unrecht, es kommt nicht 100% klar heraus.....
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


51

Dienstag, 28. August 2007, 10:45

Zitat

Original von Peter L. Opmann
Im dritten Bild macht ihr Gott klar, daß sie gleich wieder aus dem Himmel verschwunden sein wird.


wie zur hölle kommt man auf gott, wenn jemand in der hölle was mit flammen an der sprechblase sagt? coole idee übrigens find ich.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 28. August 2007, 11:37

Alles klar. Jetzt versteh ich's besser.

Stellt sich trotzdem die Frage: Warum geht der Oberhöllenfürst nicht selbst, oder warum hat die kleine Teufelin nicht gewettet?

Ungeachtet dessen: Mehr davon sehen will ich auch!

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 28. August 2007, 18:19

Oha, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das missverstehen könnte. Hups. Also sollte tatsächlich so sein, dass sie mit dem Teufel redet und dass der die Wette verloren hat und deswegen muss er sie jetzt an den Himmel abgeben, aber er geht davon aus, dass sie sie im Himmel nicht lange haben wollen. Man hätte es auch anders machen können, das der Teufel die Wette gewinnt und Gott einen Engel an die Hölle abgeben muss, gibts bestimmt auch interessante Sachen. Oder so ne Art Schüleraustausch *grins*... erstmal Danke an alle. Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich endlich was hab, das mir Spaß macht zu zeichnen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (28. August 2007, 18:21)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 28. August 2007, 18:43

Ich hab ihn sofort verstanden und find ihn gut :)
Auch die Kolorierung gefällt mir.

Ich hatte in meiner Jugend mal einen Cartoon gemacht, in dem Gott eine Wette gegen den Teufel verliert, weshalb Jesus dann am Kreuz hängen bleiben musste, was dieser natürlich nicht so toll fand :D

Deine Night-Teufelin hat meine vollste Sympathie :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (28. August 2007, 18:46)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 28. August 2007, 19:32

Zitat

Original von night
Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich endlich was hab, das mir Spaß macht zu zeichnen.


Den Spaß will ich Dir auch nicht nehmen. Du kannst ja die Zusammenhänge auch in der nächsten Folge deutlich machen. Aber irritierend finde ich auf jeden Fall diese Frakturschrift. Die wird häufig verwendet, wenn Gott redet.

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 28. August 2007, 19:47

finds schön ^^
(hätte vlt die letzte shrift etwas dicker gemacht)

welche hautfarbtöne nimmst du denn?

mfg nobody 8)

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 28. August 2007, 20:00

Wow, wirklich süß gezeichneter Comicstrip! Ich brauchte zum Text zwar auch eine Erklärung, aber im Nachhinein macht die satanische Sprechblase wirklich Sinn :D

Farben und Colo sind wirklich großartig geworden, am besten gefallen mir die Glanzeffekte im Haar, sehr stylisch, gibt dem ganzen Tiefe.

Ich hoffe auch, dass du schnell weiter machst, Gott-Teufel-Geschichten mag ich immer besonders gerne.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 28. August 2007, 20:29

Hihi, sehr lustiger Strip. Bringt auch schmollende Gesichter zum glücklich austrahlen. Top.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 28. August 2007, 21:29

habs auch erst nicht kapiert, aber der "auftakt" ist vielversprechend. und die kolo gibt dem ganzen nochmal was echt individuelles. freu mich auf mehr...
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 28. August 2007, 22:49

Danke für euer eifriges Kommentieren, ich weiss, erklären tut der nächste gar nix, aber ich kann nix dafür... so gings in meinem Kopf weiter :P

@noobody: milky white und baby skin pink
»night« hat folgende Datei angehängt:
  • Night-002.jpg (68,89 kB - 315 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 18:10)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten