Mittwoch, 1. Mai 2024, 4:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 1. September 2007, 00:22

der gesichtsausdruck ist endgeil!

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 1. September 2007, 02:00

Ich find die Figur richtig gut gezeichnet. =)
Die Serie musst Du unbedingt weiter ausbauen! =)

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 1. September 2007, 08:17

Erstmal danke ihr drei.

@yabba: naja, ich denke, dass muss nicht immer zum lachen sein, ich muss da immer an die Peanuts denken (nicht dass ich mich damit vergleichen will, nicht falsch verstehen) aber die sind oft gar nicht lustig, manchmal ruft es nicht mal ein Schmunzeln hervor, aber es gehört irgendwie zu den Geschichten dazu
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 1. September 2007, 09:33

Bei der dritten Folge finde ich jetzt doch das letzte Bild etwas unglücklich komponiert. Das sieht nämlich so aus, als ob der Engel ihr zumindest das Knie tätscheln will und sie sich dagegen wehrt - es ist aber doch ein eher grundloser Aggressionsausbruch, oder?

Laut Bibel sind Engel übrigens asexuell ("Die Auferstandenen heiraten nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel Gottes im Himmel", sagt Jesus in Matthäus, Kapitel 22, Vers 30).

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 1. September 2007, 10:03

@Andreas: ja Jabba hat auch schon gesagt, dass es aussieht als würde der Engel sie anfassen, war nicht beabsichtigt, ich merke langsam, dass es gar nicht so leicht ist auf so kleinem Format alles unterzubringen. Asexuell... hm... könnte mir aber vorstellen, dass es das Pontential ein bisschen einschränken würde
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 1. September 2007, 10:20

also, vom gag her kann ich mich yabba nicht so anschließen. zeigt halt, wie sich die teufeline im himmel fühlt. obwohls vielleicht besser gewesen wären, zu zeigen, wie sich die gute beim frohlocken oder harfenspielen oder so langweilt und dann ein engelchen in den allerwertesten piekst. ;)

@peter: naja, dann waren die barockengelmaler auch nicht so bibelfest.... sehr geschlechtslos sehen diese knaben ja nicht aus, obwohl meist ein tüchlein über den strategischen stellen hängt. :D

und ich hab auch schon feststellen müssen, daß so ein panel verdammt wenig platz ist, um sich zeichnerisch auszubreiten.

was ich an deiner stelle studieren würde, ist der faltenwurf von gewändern. das ist total schwer, deswegen zeichne ich auch so gerne tiere! :]
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 1. September 2007, 10:30

Zitat

Original von Karl
obwohls vielleicht besser gewesen wären, zu zeigen, wie sich die gute beim frohlocken oder harfenspielen oder so langweilt und dann ein engelchen in den allerwertesten piekst. ;)


Ja, eben, so würd`s besser rüberkommen ;)

Zitat


und ich hab auch schon feststellen müssen, daß so ein panel verdammt wenig platz ist, um sich zeichnerisch auszubreiten.


Die ersten 50 oder 100 oder so sind gewöhnungsbedürftig, danach hat man den Bogen sicher raus und weiß, wie man wirklich alles irgendwie passend in so ein Kästchen quetschen kann ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 1. September 2007, 10:39

Nun, das sind alles Dinge, die noch kommen können, aber eigentlich ist der letzte die Vorlage für den nächsten, den hatte ich nämlich eigentlich im Kopf, hoffe ich bekomm den heute oder morgen noch hin.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

89

Samstag, 1. September 2007, 11:04

es ist ja schon schwer comicstrips zu machen. heftig superschwer ist es wenn man auch noch gleich damit eine längere geschichte erzähln will. an sich nur was für profis. kenne ich zb. von calvin und hobbes oder garfield. ich bin voll geplättet, dass du das schaffst.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 1. September 2007, 11:05

Zitat

Original von night
Asexuell... hm... könnte mir aber vorstellen, dass es das Pontential ein bisschen einschränken würde


Du mußt dich ja nicht an die Bibel halten, was die Barockmaler ja offenbar auch nicht getan haben (da habe ich aber nicht den Überblick - es gibt ja auch Faune, Elfen oder auch die gefallenen Engel, die durchaus andere Interessen haben).

Aber auch Wim Wenders hat ja in "Der Himmel über Berlin" gezeigt, daß Engel Bruno Ganz nicht länger Engel sein kann, nachdem er sich in eine Zirkuskünstlerin verliebt hat...

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 1. September 2007, 11:53

Schöne bunte Bilder. Aber ich checke trotz größter Anstrengung den Gag nicht.

He, wieso macht man im "Willst du mit mich zeichen" nicht einen Engelsthread auf? Wenn wir schon Meerjungfrauen haben

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 1. September 2007, 12:02

@ night
Niedlich und unterhaltsam. Ich freu mich auf mehr. Deine Zeichnungen sehen immer so zum knuddeln aus =)

@ Kellerkind
Gibts, gibts: lünk

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 1. September 2007, 12:35

Deine Gesichtsausdrücke werden immer besser ;)
Schön mal wieder was von dir zu sehen :)

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 1. September 2007, 12:40

also wenn ich den richig verstehe, dann fliegt der engel eigentlich noch tiefer, und sie fängt ihn beiläufig während sie sich beschwert, oder? das find ich schon lustig, nur wäre dafür der dreizack ein bisschen wenig verhakt ;)

schön, dass jetzt auch andere figuren auftauchen
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 1. September 2007, 18:50

Ich glaube ja er wollte sie betatschen :rolleyes:

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 1. September 2007, 21:26

Danke für eure Kommentare.

Hier ist jetzt Teil 4, wegen dem es eigentlich Teil 3 überhaupt gab ;)
»night« hat folgende Datei angehängt:
  • Night-004.jpg (152,92 kB - 253 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:18)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (1. September 2007, 21:26)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 1. September 2007, 21:49

Ich schätze, jetzt warte ich mal ab, ob der Sinn des letzten Panels in der nächsten Folge erklärt wird... (vielleicht will Gott SONST NOCH, daß sie im Himmelskinderhort aushilft).

Generell ist die Teufelin jetzt so renitent wie der Dienstbote Alois in "Ein Münchner im Himmel". Aber bei Dir ist das Himmelsvolk etwas gelassener, und der Himmelsgast ist echauffierter.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 1. September 2007, 21:51

nee, das sollte wirklich die Androhung der Strafe sein, falls sie nicht aufhört, weil Babys sind nunmal süß
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43232

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 1. September 2007, 21:54

Oh, das finde ich aber wirklich mißverständlich. Viele Frauen (okay, und wohl noch mehr Männer) würden so eine Blage genauso abschreckend wie unsere Teufelin finden, davon bin ich überzeugt.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 1. September 2007, 21:57

Zitat

Original von Peter L. Opmann
Oh, das finde ich aber wirklich mißverständlich. Viele Frauen (okay, und wohl noch mehr Männer) würden so eine Blage genauso abschreckend wie unsere Teufelin finden, davon bin ich überzeugt.


Besonders, wenn es so viele auf einmal sind :D

Ein Baby ist süß, viele sind anstrengend, das wäre für jeden ne Strafe auf so ne Masse Kinder aufzupassen :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten