Dienstag, 16. April 2024, 20:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:33

Brauche Hilfe (ohost)

Hallihallo!

Gute sache, ohost... allerding kapier ich das mit dem UpLoad einfach nicht. Kann mir das mal wer erklären oder auf ein Tutorial verweisen? danggeschööön!
PS: Sry das ich dafür gleich nen thread aufgemacht hab, wusste aber keinen anderen, der passte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAZ« (24. Mai 2006, 19:34)


2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:03

auf welchem prinzip basiert das bei ohost? loadest du da mit nem prog hoch, oder is das auf der seite von ohost?

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:13

Äh... da stand glaubich irgendwas von "ftp" und "sql"...
Ich habs jetzt geschafft das zeug irgendwie hochzuladen...
sieht aber so aus...
?( *totale verwirrung*

(das is natürlich noch nicht fertig)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAZ« (24. Mai 2006, 20:15)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:20

Damit er die Datei wirklich lädt und nicht den Index anzeigt musst du sie glaube ich einfach in "index.htm" umbennen.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:21

Jop, der Browser sucht immer nach einer "index.htm" oder "index.html", die er als Startseite anzeigt. Wenn er die nicht findet, dann zeigt er eben das Verzeichnis an, so wie es jetzt ist. ;)

Und ich find's komisch, dass man sich die "PAZ'HP.HTM" nicht anzeigen lassen kann. Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob du da so komische Sonderzeichen in den Dateinamen packen darfst. Der Name von HTM-Dateien darf z.B. auch nur acht Zeichen lang sein. Im Zweifelsfall nimm lieber die Dateiendung "HTML", da sind längere Dateinamen erlaubt. Macht heutzutage eigentlich jeder so.

"SQL" heißt "Structured Query Language" das ist ne Sprache, um Datenbankabfragen zu formulieren. Denke mal, dass du ne Datenbank wie MySQL o.ä. haben wirst. Aber ich glaub das brauchst du vorerst nicht. Du willst ja nur die HTML-Seiten hochladen.

"FTP" heißt "File Transfer Protokol", das ist die Vorschrift, nach der die Dateien hoch- und runtergeladen werden. Das brauchst du auf jeden Fall, aber wenn du schon eine Datei hochgeladen hast, dann hast du es ja auch schon erfolgreich angewendet. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (24. Mai 2006, 21:31)


alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:41

nicht unbeding, aber ich empfehle auch immer ein ftp-prog. smartFTP ist kostenlos und in deutsch verfügbar.

aber jetzt zur alternative:

ftp://username.us.ohost.de
(das us nach dem benutzernamen sind immer die 2 ersten buchstaben vom usernamen) mit einem browser aufrufen. dann wist du nach username und pw gefragt. diese sollten dir bekannt sein. ;)
dann kannst du in deine root-ordner auf dem server sehen. jetzt kannst du daten hin und her schieben, wie in normalen windoof-ordnern.

wobei es mit einem prog auf dauer einfacher ist.
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:44

Ich lad mein Zeug hiermit hoch.
Hast du schon FTP freigeschalten? Muss man bei Ohost machen.
Hosting -> Webhosting FTP -> FTP- Status aktivieren. ?(
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:51

Zitat

Original von alburak
aber jetzt zur alternative:

ftp://username.us.ohost.de
(das us nach dem benutzernamen sind immer die 2 ersten buchstaben vom usernamen) mit einem browser aufrufen. dann wist du nach username und pw gefragt. diese sollten dir bekannt sein. ;)
dann kannst du in deine root-ordner auf dem server sehen. jetzt kannst du daten hin und her schieben, wie in normalen windoof-ordnern.

wobei es mit einem prog auf dauer einfacher ist.


so mach ichs-folglich hab ich auch schon ftp freigeschalten.
Ich hab nur ´nicht gewusst, das die datei index.htm heißen muss-danke =)

Social Bookmarks


Thema bewerten