Dienstag, 30. April 2024, 6:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:06

Um das mal zu veranschaulichen, habe ich schnell ne Skizze gemacht. Der Körper wird so aber nicht aussehen, Hinterbeine sind ja quasi nur angedeutet und die Vorderpfoten sind zu sehr menschliche Fäuste.
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • unbenannt.jpg

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:52

Hmm...eigentlich schön, nur fast ein bisschen zu "Garfield"?! Aber kann gut sein dass der Eindruck bei einer fortgeschritteneren Fassung verschwindet.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 9. Juni 2006, 00:14

Den Blick find ich jetzt fast schon wieder zu böse für nen normalen Blick. :D
Wie schaut er denn dann drein, wenn er böse guckt?

Dass Haniball niedlicher wirkt als früher liegt auch teilweise an dem kugelrunden Kopf und meiner Meinung nach vor allem an dem Augenabstand. Kannst ja mal probieren, die Augen ein Stück auseinander zu setzen. Das mit den Franzen an der Backe hat was. Und die Ohren find ich auch gut so. Ähnlichkeit mit Garfield seh ich keine.

Zum Comicstrip:
Ich find die Linien teilweise etwas pixelig. Aber bei komplett schwarz-weiß geht das wohl nicht anders.

Zitat


ich mein es wär ein rot-getigerter Kater.
Die roten Katzen sind vom Wesen her viiiiiieeeel gemütlicher wie "gewöhnlich" getigerte Hauskatzen. Zumindest, die die ich kenne und kannte

Ich hab gehört, rote Kater (gibt kaum rote weibliche Katzen) sollen viel dominanter sein. Also gegenüber anderen Katzen halt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (9. Juni 2006, 00:16)


Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 10. Juni 2006, 19:28

Augen waren bisher ja weit auseinander, nur habe ich darauf keinen Bock mehr. An den Augen wird noch am wenigsten geändert. Muss halt nur schauen, ob die "normal" oben gearade sind oder auch rund.

Wenn Hanni immer etwas grimmiger schaut, schließt es ja nicht aus, noch böser oder auch aufgeregt zu schauen oder erschrocken.

Den Kopf nicht mehr oval zu haben, finde ich immer interessantr und daher zeichne ich momentan Hanni nur noch so. Die Ohren hae ich wieder verkleinert. Und frage ist nun neben den Augen, ob die Nase oval oder dreieckig wird.
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • hanni.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 10. Juni 2006, 20:23

Das Rechte Beispiel gefällt mir. Wirkt frech, dynamisch und klug.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 11. Juni 2006, 00:42

HAbe jetzt mal nur bisserl rumgespielt, um nen Eindruck zu kriegen von einer schwarzen Version und sieht ja schon irgendwie merkwürdig aus:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • hanni.gif

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 11. Juni 2006, 00:54

Zu dick und der Kopf ist denk ich zu breit...
Wie wärs mit weißen Konturen (im Inneren)?

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 11. Juni 2006, 00:56

In der Tat, merkwürdig, seehhr merkwürdig! :rolleyes:

So breitbeinig sitzt als mein Dackelmix in der Gegend rum ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 11. Juni 2006, 01:17

Mit den Konturen war auch schon oft blöd.

Och ne, so kann man wirklich die Lust dran verlieren. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, so geht es ja wirklich nicht weiter.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 11. Juni 2006, 01:21

Bin aber immer fleißig am scribbeln:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto 3.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 11. Juni 2006, 01:23

Ich hätte da an so eine Form gedacht:

€dit: Der Sitzende sieht gut aus.
»Der Daniel« hat folgendes Bild angehängt:
  • hannibal.jpg

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 11. Juni 2006, 09:35

Zitat

Original von Tom Sausen
Och ne, so kann man wirklich die Lust dran verlieren.


Tut mir ja leid, aber es machte den Eindruck, dass du selbst auch nicht so glücklich mit dem Ergebnis warst. :(
Der schwarze Hannibal hat da mehr die Form einer jungen Baby-Katze.

Die nachfolgenden Skizzen sehen schon wieder viel besser aus.
Wäre es nicht vielleicht besser Hannibal mal auf die Seite zu legen und dich mit Eika zu beschäftigen? Ich hab den Eindruck, dass du im Moment verkrampft nach einer Hannibal-Figur suchst.
(Wie bei den Hausaufgaben. Wenn du in Mathe nicht weiter kommst, mach doch erstmal Deutsch. Anschliessend klappst mit Mathe ganz flott. Wirst sehn) ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:23

Na, bei Eika sind die Veränderungen fast noch krasser. Der bisherige schwarze Hannibal von eben wurde ja eh mal wieder komplett digital erzeugt, weil ich einfach mal nen Gefühl für die schwarze Katze kriegen wollte.

Habe mir aber jetzt den INTUOS3 INK PEN bestellt und hoffe dann, damit eine Verbesserung zu erzielen. Immerhin kann ich dann auf mein Tablett ein paar Blätter legen und mit dem Ink-Pen zeichnen, der dann wie ein Kulli reagiert, ich sehe also auf Papier mein gezeichnetes Ergebnis, welches aber gleichzeitig auf den Bildschirm übertragen wird.

Diese MEthode wird also eine Alternative für mich sein, war ja eh kurz davor den Kram wieder traditionell zu zeichnen.

94

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:07

also ich finde den neuen hannibal ganz ehrlich gesagt einfach nur daneben! ;) jetzt bitte nich böse sein, aber so starke veränderungen hätt ich nun auch nich vorgenommen! bitte nich übertreiben! :(

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 11. Juni 2006, 15:51

Na sind ähnlich drastisch, wie sich Snoopy innerhalb der ersten Jahren veränderte. Und nehme natürlich auch ganz bewußt in Kauf, einige Leser zu verlieren. Keine Frage, aber das darf jetzt eh nicht der Maßstab sein.

Eigentlich mache ich mir jetzt die Arbeit, die ich mir vielleicht hätte zum Start der Serie machen sollen. Ich ging damals sicher den einfachsten Weg für mich. War ja schon ein Fehler, damals auf Flash zu setzen und dies zu kaufen, nur weil ich mit d er Illustrator-Demo nicht klar kam. Hätte damals direkt auf Illustrator setzen sollen, aber sicherlich auch die Figuren anders aufbauen sollen.

Der finale, neue Hannibal wurde ja noch gar nicht gezeigt. Die schwarze Version war ja nun nich repräsentativ, die Skizzen gehen allerdings schon in die neue Richtung, wobei der Körper ja dummerweise noch nicht steht. Der Kopf dagegen ist schon nahe der Fertigstellung.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:02

Und wieder neue Skizzen:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto 4.jpg

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 12. Juni 2006, 15:28

yeeea!
die sache nimmt gestalt an :D
ich mag die skizzen ungemein :D

besonderst die von eika kommen gut..
und hannibal im sitzen sieht auch hammer aus!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 12. Juni 2006, 15:54

Danke, die Figuren sind auch soweit fertig. An Eika werde ich noch bisserl basteln, aber Hannibal ist designmäßig abgeschlossen. Habe den ja jetzt noch ein paar mal gezeichnet und die Arbeit ist da fertig... Details werden ja immer wieder mal geändert.

Es sieht momentan danach aus, dass ab Ende der Woche die alten Folgen komplett überarbeitet werden. Also neue Hintergründe (bzw. ja nun meist keine Hintergründe mehr), neue Kamerawinkel, neue Gags, anderer Text, neues Lettering und überhaupt.

Und keine Angst, Hannibal wird nicht weiß.. aber auch nicht schwarz... Hannibal wird grau.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 12. Juni 2006, 16:05

ja, grau halte ich auch für ne gute alternative :)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 12. Juni 2006, 16:24

Die neue Nase bei Hannibal find ich super. Nur nich ganz so spitz an den Ecken vielleicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (12. Juni 2006, 16:26)


Social Bookmarks


Thema bewerten