Dienstag, 16. April 2024, 7:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sunnick

unregistriert

61

Donnerstag, 19. August 2004, 18:45

hi

@mr.manga
soll ich deine zeichnung machen ? du kennst ja die fehler, bessere diese aus.
lg
sunnick

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 19. August 2004, 18:56

@Sunnick:Ist denn das so schwer zu verstehn ?(
Ich hätte gerne einen Link, ein Google such ergebnis, ne Skitze des Problems, oder ein Foto oder sonstwas damit ich verstehe was ich falsch gemacht hab.
Nur ein Narr versucht etwas zu korigieren was er nicht versteht. X(
DAS SOLLTEN BESONDERS LEHRER WISSEN


Bsp.:Wie willst du Fliegen wenn du das Prinziep des Auftriebs nicht verstehst ?( ?( ?(

Ich für meinen Teil hab mir 3 verschiedene Techniken zum zeichnen von Händen angeeignet das sollte wohl reichen um eine hübsch Hand zu zeichnen.

*Mir ist da noch was eingefallen was es dir vieleicht ermöglicht meine denkweise zu durchschauen (Achtung ich bin sehr kompliziert)
Du meintest vorhin ich würde niemandem glauben.
Das ist nicht ganz richtig. Zunächstmal lege ich ein starkes mistraun unbekannter an den Tag zum schutz vor übergriffen jeglicher art.
Das ist aber nicht so interresant.

Wichtiger ist das ich nicht bereit bin jeden als meinen sensai an zu erkennen. Du hast recht gehört sensai. Ich höre auf die Leute von denen ich weis das ich was drauf haben. Ansonsten verlange ich eine erklährung.(Somit dürftest du jetzt wissen als was ich dich eingestuft hab)Kim zb währe jeman dem ich ohne zu fragen eine änderung machen lassen würde oder Tom Sausen, Rasterfisch ist auch ok (Gibt noch ein paar mehr mit erlaubnis dieser stufe)
Das mache ich übrigens im Richtigem leben genauso, man muss sich das vertraun von mir verdienen.Willst du das ich von dir Lernen ohne mucken dann erklähre und zwar lieber so das ich es verstehe sonnst könnt das vertraun lange dauern X(*

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (19. August 2004, 19:34)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 19. August 2004, 19:50

ich habs auch so aufgefasst, wie sunnick



Zitat

@sunnick:Währe nett wenn du versuchst mir noch was vertich zu machen um deine Teorie für mich passabel dar zu stellen.

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 19. August 2004, 20:08

Zitat

Original von Der Daniel
ich habs auch so aufgefasst, wie sunnick



Zitat

@sunnick:Währe nett wenn du versuchst mir noch was vertich zu machen um deine Teorie für mich passabel dar zu stellen.


Auch ein sehr beliebter satz: Lies zuende bevor du die Aufgabe anfängst.

Mein Schmusekätzchen ^^

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 19. August 2004, 20:10

Für dich passabel darzustellen. Das heißt aber nicht unbedingt, dass er was suchen soll, sondern auch, dass er was machen kann.. Hauptsache du verstehst was er meint.
Und es ist ja gut jetzt ;)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 19. August 2004, 20:54

Na Ihr zwei,........ähhh......Haaallooooo will auch mal was sagen ;(??

Sunnick,...hmm...Lehrer also, wie vorteilhaft für uns Alle, aber musst Du den gleich so einen strengen Ton an den Tag legen, du warst doch selber mal Schüler und war Dein Lehrer Dein Vorbild oder mehr so der Art mache was ich Dir sage oder...!!! :( ;), Konstruktive Kritik "ja", Beurteilung über fachliche Kenntnisse sind sehr persönlich und gehören nicht in ein ComicForum :( :( auch wenn Dein Wissen sehr hoh zu sein scheint,....he relaxed Mann ;)

Ich kenn den Mr.Manga noch nicht lange und von Manga verstehe ich auch nicht sehr viel aber eines kann ich gut erkennen er gibt sich echt Mühe...und Mann der hat Talent der Junge !!

Meine Meinung zu der linken Hand ist folgende:

Der Ringfinger sollte meiner Ansicht nach ein klein wenig kürzer sein, der Mittelfinger sieht für mich aus als würde er einen Knick machen deshalb sieht er kürzer aus !

Die rechte Schulter sieht jetzt für mich eckig aus aber das kann ja auch an der Kleidung liegen ?? Weiss nich ??

Das Ohr ist zwar süss aber grösser fände ich es besser

...und eines noch, hoffentlich bleibt die Transparents des Rockes erhalten :D ;), Mr.Manga das musst Du entscheiden !!!

Wenn einer anderer Meinung ist dann schickt ne PN an mich, hier is mir lieber ein fortgeschrittenes Bild von Mr.Manga :))

Ich hoffe wir können jetzt friedlich weiter unserer Leidenschaft nachgehen und was nettes zeichnen und auch weiters auf das Fachliche Wissen von Sunnick und Allen anderen zählen :))


Dieser Beitrag zerstört sich leider nicht von selbst aber ich hoffe ich bereue nicht, meine Meinung frei entfaltet zu haben !




...

Let's paint the World :P !!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 20. August 2004, 10:26

Also meine Meinung, wenn sie noch wer hören will:

-Mr Manga ganz toll, dass Du die 36 Kammern der ShaoLin in Sachen Handzeichnen durchschritten hast - trotzdem solltest Du Dich darauf einstellen, dass Kritik kommen könnte, die Dir nicht schmeckt. Vor allem, wenn man seine Sachen ins Internet stellt.
Da kann man sich dann stur stellen und sich sagen: "Nee, das ist nicht Mr.Mijagi und ich will Beweise für sein Können und das sage ich ihm auch!" Aber, dass jeder der Dir eine Kritik postet Dir einen Gefallen tut, scheinst Du zu vergessen. Du vorderst sogar, das die Leute noch Beweise liefern.
Das ist als wenn Du zu Weihnachten einen neuen Pulli von Omi bekommst und von Ihr einen Nachweiß willst, dass er auch selbst gestrickt ist. Wenn Du mit der Kritik nicht einverstanden bist - hast Du die Macht sie zu ignorieren und keiner ist böse.
Ach herje - wie oft habe ich schon Posts ignoriert.

-Sunnik ist auch super, dass wir einen so erfahrenen Künstler und Lehrer im Forum haben. Aber ich muss auch sagen, dass Lehrer auch nicht unfehlbar sind.
Wenn ich an meinen Zeichenlehrer beim Fachabi Gestaltung denke: Der hat zu mir gesagt - Hilf den Anderen, ich kann Dir nichts mehr beibringen und du bekommst eine Eins. Der hat auch studiert. Klar gibt es Sachen, die keine künstlerische Auslegung mehr sind, wie z.B. Anatomie aber Nachdem Du festgestellt hast, das der Mr.Manga eine Harte Nuss als Schüler ist hättest Du vielleicht erstmal ruhíg bleiben sollen.
Wir kennen uns alle nur aus kleinen Nachrichten und evtl. Fotos.
PS:Ich konnte vor zwanzig jahren ganz toll in die Windel machen. ;)

Nicht, dass Ihr denkt ich mische mich hier aus Wichtigtuerei so viel ein -
Der Jan hat mich gefragt ob ich nicht einen Moderator posten übernehmen will und dann kam diese Streitigkeit. Ich übe sozusagen.

Also ich wollte niemanden auf den Schlipps treten und nichts für ungut,
würde mich freuen wenn wir uns wieder der am boden zerstörten armen (heißen) Asiatin witmen könnten.

sunnick

unregistriert

68

Freitag, 20. August 2004, 12:36

hi

@rastafisch
ich bin kein lehrer !!! ich bin maler, der hin und wieder winselnden fans unterricht gibt :D (wenn sie brav zahlen :D), ansonsten lebe ich seit knap 20 jahren von und für malerei :).
lehrer an schulen wählen meist den "sicheren" weg, den als künstler ohne fixen einkommen leidest meist erst mal jahrelang hunger :rolleyes:.
der vorteil ist, das du malen kannst was du willst, und nicht regelmässig zur arbeit must :), dann hast du zeit für zb. sich in foren rumzutreiben :D.

lg
sunnick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunnick« (20. August 2004, 12:38)


69

Mittwoch, 25. August 2004, 19:26

ich find das von den proportionen sehr gut gelungen...ich würde allerdings auch die rechte shculter etwas höher malen...
was noch nciht so gut ist, das is die linke hand, da das gelenk zu abgeknickt wirkt und deshlab gebrochen aussieht...das würd ich ncoh ändern und dann anziehn und dann ne ghschide colo =1A Bild!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 25. August 2004, 21:47

:DDa will einer streiten :D :D :D :D :D :D

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 25. August 2004, 22:03

*****Eiszeit für dieses Bild*****
Fäterchen frost past persönlich drauf auf 8)

Mein Schmusekätzchen ^^

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 26. August 2004, 10:37

Ich könnte mich immernoch Kaputtlachen :D :D :D
@Rion: Hast Du den ganzen Thread gelesen, weiß Du eigentlich, was Du da sagst :D :D :D :D :D Ohhh Mann ich kann nicht mehr.

Social Bookmarks


Thema bewerten