Dienstag, 16. April 2024, 6:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dan

Hobbyzeichner

  • »Dan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juni 2006, 00:08

Dan`s Manga Zeichenkurs / Tutorial

Hallo Mangafans,

weil es immer mal wieder Fragen bezüglich Mangas gibt und besonders was den Kopf betrifft
habe ich mich dazu durchgerungen und heute mal ein paar Stunden geopfert, um eine Tutorial-Reihe auf meiner Seite zu beginnen.
Das erste Tutorial behandelt den Kopf und dessen Form - besonders in der etwas schwierigen seitlichen Ansicht.
Thema ist das Erstellen von Hilfslinien und 3D-Gittern, die man unweigerlich zum richtigen Zeichnen von Manga-Köpfen benötigt.
Es gibt sicherlich mehrere Wege, um die genaue Position von Gesichtsobjekten und dessen Form zu bestimmen -
ich beschreibe aber jene, die ich nutze und für mich so optimiert habe, dass es in wenigen Schritten gleich zum Erfolg kommt.
Ich hoffe euch gefällt mein erstes Tut denn es werden noch weitere kommen wie z.B. extra Kurse für Augen, Nase und Mund.
Das Tutorial habe ich in deutsch geschrieben, da gerade deutsche Mangatutorialseiten eher rar gesäät sind.
Viel Spaß beim Lesen und nachzeichnen. :)

HIER gehts zu den danpix.de - Manga Tutorials


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juni 2006, 21:35

RE: Dan`s Manga Zeichenkurs / Tutorial

Das find ich richtig super dass du das machst und ist auch sehr nachvollziehbar durch die vielen Zwischenschritte.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten