Donnerstag, 25. April 2024, 9:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:17

sie waren ungefähr 150 meter von bruno weg, als sie geschossen haben. betäubungspfeile kann man aber maximal bei einer entfernung von 30 metern abschiessen.

trotzdem finde ich, dass das keine entschuldigung is...
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:40

Man nehme ein Hubschrauber und ein Wärmebildsystem.
auf diese Art und Weiße werden seit Jahren Tiere eingefangen und umgezogen.
Das ganze ist eine feige und skandalöse Attacke gegen den Tierschutz und den Tieren selbst.
Aber ich muss mich jetzt hier bremsen sonst werde ich noch unverschämt - auch wenn es mir da wirklich schwer fällt gegen zu halten.
Für mich ist das Mord und nichts anderes!


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dan« (27. Juni 2006, 19:40)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:50

Ok, letzter Versuch :D
Bonk, klar gibt es Jäger als Beruf. Das waren extra professionelle Bärenjäger aus Finnland, oder Norwegen.

Dan, bitte, erklär mir doch mal, was denn die Politiker davon haben sollten, dass sie einen Bären grundlos abschießen, eine "feige und skandalöse Attacke gegen den Tierschutz und überhaupt alle Tiere" starten und das dann groß angelegt vertuschen und sich rausreden?Sinn?

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:00

Der Grund ist auf der einen Seite der finanzielle Zuschuss einer solchen Aktion und auf der anderen Seite die etwas kompliziertere Lösung des Problems.
Gegenfrage: erkläre mir, warum die Politiker eine Lösung wählen, die radikaler kaum sein kann, obwohl es analog dazu auch eine friedliche und vorallem traditionellere Methode gibt.
Die Politik will sich aufgrund von Presse und Druck von außen nicht lang darum kümmern - gibt zum abschuss frei und schon ist das Problem gelöst.
Sie achten 1. nicht auf die Meinung der Bevölkerung und 2. ziehen sie Argumente zu rate, die auf mangelnder Zeit basieren, weil wir ja so viele andere Probleme haben.
Ich rede nicht von Verschwörungen gegen den Tierschutz sondern einfach um das feige und schnelle lösen von Problemen.
Am schnellsten lässt sich aufräumen indem man alle einfach rausschmeisst.
Und das ist eine verwerfliche Gangart die gehört sehr hart kritisiert!


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:03

Den Thread erst eben entdeckt, finde es sehr schade, dass die Sache so enden musste. Als ich die Nachricht gestern früh als "Eilmeldung" auf N24 sah, war ich schon etwas sauer.

Daher machte ich ja auch sofort: http://www.eikaundhannibal.de/comic/arch….php?comicID=79

War alles schon typisch deutsch, erst wochenlang halbherzig probieren den zu fangen und am rumdiskutieren. Und gut 24 Stunden nach Abschussfreigabe ist der Bär tot. Und nun kann es sogar sein, dass der bayrische Umweltminister oder wer auch immer seinen Rücktritt erklärt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (27. Juni 2006, 20:09)


Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:19

@Tommy
Ohne schleimen zu wollen, aber die Folge ist wirklich klasse!
Endlich sind wir mal geschlossen einer Meinung. ;)


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:23

Also Tom, Du weisst ich bin nicht der grosse E&H Fan ABER diesesmal musste ich echt laut loslachen.
Klasse Gag!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:24

jo, der gag ist echt gut :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. Juni 2006, 03:06

Nur mal ganz sachlich: Es gibt auch in Deutschland Berufsjäger. Und auch diejenigen, die das als Hobby betreiben, sollte man nicht per se als mordlüsterne Meute abstempeln - das simplifiziert das Thema doch etwas zu sehr.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 1. Juli 2006, 21:07

Ich denke, es wird schon einen sinn haben, das er sterben musste. Kann ich mir nicht vorstellen, das die politiker das einfach so machen.
Hätte der bär am ende doch wen gekillt, hätte es hier sicher geheißen: Warum haben sie dieses gestörte Vieh nicht gleich abgeknallt? War doch klar, dass es irgendwann jemanden erledigt...!

@Wärmebildkamera: funktioniert die soweit? Und wenn man mit dem hubschrauber kommt, verdünniesiert sich der bär ja gleich.

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 1. Juli 2006, 21:16

Die Funktioniert aus einer sehr großen Entfernung, die Narko-Pfele aber erst aus 15m.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 3. Juli 2006, 19:17

es gibt jetzt auch einen offiziellen Brono-Fan-Blog, auf dem jeder ein letztes Wort an Bruno richten kann. Bescheuert ist sowas, man kanns echt übertreiben :rolleyes:
Hinklick
MFG
Frogger

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 3. Juli 2006, 19:32

In der Tat hat sich allerdings der Direktor vom Tierpark Hellabrunn in München angeboten, mit nem Blasrohr den Bären zu betäuben, und der hat damit schon wilde Jaguare in Afrika narkotisiert...

Zitat

Berlin hat seine neue Beiß - Statistik veöffentlicht. Danach kam es in 2005 zu 909 Vorfällen, die amtlich erfasst wurden. Diese Statistik bezieht sich auf 106.715 Hunde mit Steuermarke. Dies zeigt aber auch, dass es in Berlin elf Mal wahrscheinlicher ist einem gefährlichen Schäferhund zu begegnen, als einem gefährlichen Pitbull. Die Beiß-Statistik des Senats ist keine wissenschaftliche Erhebung. So werden zum Beispiel kaum Fälle gemeldet, in denen ein Hund jemanden aus der eigenen Familie gebissen hat.
Trotz Maulkorbzwang und Leinenpflicht für, sogenannte Kampfhunde, ist ein leichter Anstieg gegenüber 2004 von 83 auf 89 Beißattacken durch Pittbull, Mastiff und Co zu verzeichnen. Die tierpolitische Sprecherin der Grünen, Claudia Hämmerling, fragt offen, ob überhaupt die Auflagen kontrolliert werden.

Ich mag Hunde eigentlich, aber wenn ich jetzt bei mir im Park vor 2 bellenden Hunden weglaufen muss, dem einen eine Brottüte über den Kopf ziehe, und mich in das Holzhaus auf dem Kinderspielplatz rette, und dann noch von der Besitzerin gesagt kriege: "Lass doch die armen Hunde zufrieden, die machen nix, die sind bloß aufgeregt." darf ich dann diese Hunde auch erschießen, da sie ja schließlich für mich eine akute Bedrohung darstellen? Oder krieg ich dann eine Anzeige von der Polizei, obwohl Köter noch nicht mal geschützt sind?
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 3. Juli 2006, 19:39

Hat aber auch was gutes bewirkt: http://www.brunoderbaer.de/spielen.html
Die Kreativität wurde durch den Vorfall katalysiert und gebündelt,
hätte es den Bären nie gegeben, hätte die Welt diese Spiele nie gesehen
:|

Zum Köterproblemm: Graf, wenn es zu einer Anzeige kommen soll, kannst du immer behaupten du hättest dich gefärdert gefüllt und aus aus selbstverteidigung gehandelt. Das rechtfertigt manchmal sogar den Totschlag bei Menschen.

Christoph

unregistriert

55

Montag, 3. Juli 2006, 20:28

Außerdem ist das bei den Kötern eh nur Sachbeschädigung. Es sei denn, es waren sauteuere, reinrassige Rassehunde. Mit einer bescheinigten Blutlinie und Edelvorfahren. Dann könntest Du vielleicht Pech haben. Im Zweifelsfall ist es dann eine sauteure Sachbeschädigung.

Ich gebe Dir aber vollkommen Recht: Es ist mir doch sch...egal, ob das Vieh nichts tut, und ob der "NUR" spielen will. Wenn ich mit dem Vieh nicht spielen will, hat der Besitzer das zu repektieren, und seinen Köter zurück zu pfeifen. Und wenn der Köter nicht hört, hat er ihn gefälligst anzuleinen.

Achja, wie hast Du das mit der Brottüte geschafft?

56

Montag, 3. Juli 2006, 20:31

@ alle hundeerschießtypen: :(

warum bitte nicht die hundehalter erschießen? der hund kann nix dafür! X( :rolleyes:

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 3. Juli 2006, 21:01

Aber die akkute Gefahr geht von dem Hund aus,
würde mich der Besitzer angreifen, würde ich auf ihn, und nicht auf den Hund losgehen!
Die Besitzer muss man hinterher auch bestrafen, ist klar.

58

Montag, 3. Juli 2006, 21:30

@ krendel: jau, am besten, man erschießt die halter! ich wär dafür!

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:44

Zitat

Original von Benno
@ alle hundeerschießtypen: :(

warum bitte nicht die hundehalter erschießen? der hund kann nix dafür! X( :rolleyes:

hast du einen hund?? :P

Zum Hund: Ein Hund ist eigentlich das Tier, das von den Menschen für den Umgang mit Menschen erzogen wird. Für Hund e gibt es alles: Krankenhäuser.... Ein Bär wird nicht erzogen. Macht ein Bär mal Mist, heißt es sofort: TOD. Baut ein Hund Mist, heißt es (wie Graf von Park gesgt hat): Der will doch nur spielen./ Der macht nichts./ ...
Schlagt mich nicht: Warum erschießt man nicht Hunde?
EDIT: Hundehalter erschießen? Warum nicht? Sie sind in diesem Fall für das Tier verantwortlich, müssen also dafür sorgen, dass es keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, sonst....
Ich wär auch für auffallende Hundleinen: Heut bin ich mit meinem Fahrrad gefahren und wäre beinahe über eine Leine gefahren, da der Hund links und der Halter rechts war... :rolleyes:

Übrigens: Ich habe selber keinen Hund, hätte manchmal aber gern einen... Doch ich hab auch schon von Leuten gehört, denen eein Hund in die Speichen vom Fahrrad gebissen hat, während er an dem Hund samt Halter vorbeigefahren ist, ohne etwas zu machen. Auch ich hab mich schon hinter mein Fahrrad geflüchtet, einfach weil ich Angst hatte, vor diesen "erzogenen" Tieren. Ich hätte prinzipiell nichts gegen einen "Hundeführerschein".

Mit Bruno Geld machen find ich einfach nur dreckig.... Außer es nützt z.B. WWF oder wie die ganzen Verbände heißen... (Haribo macht das glaub ich so)...

Kondolenzbuch für Bruno? Lustige Idee...
Aber brauchen wir ein Bruno-Spiel, ein Bruno-Lied, Bruno-Unterwäsche...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christian« (4. Juli 2006, 15:47)


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 26. Januar 2007, 20:12

Ich weiß, das Thema ist alt. Aber beim Durchlesen der Beiträge ist mir folgendes gekommen:

Bruno war verhaltensgestört, er wurde abgeschossen.

Warum schiessen wir dann nicht auch verhaltensgestörte Menschen ab?

Social Bookmarks


Thema bewerten