Mittwoch, 24. April 2024, 3:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:00

Bruno - JJ1

SCHADE!

Bruno ist tot. "Abgeknallt". Ich finde das nicht gut. Deshalb dieser Thread.
Warum kommt er nicht in ein Naturschutzgebiet? Da könnte er weiterleben.
Warum nicht in den Zoo? Nicht gerade d a s was ich ihm wünsche, aber immerhin.
Warum musste man ihn töten? Ich sehe darin keinen Sinn.
Bis jetzt hat er auch gelebt. Von Menschen wurde er (laut meinen Informationen) wild gemacht.


Was denkt ihr dazu?

Tschüss Bruno.






Änderung: Bruno ist JJ1, nicht JJ2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (27. Juni 2006, 15:24)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:18

Ich wollte mir schon ein T-Shirt drucken lassen mit "GO Bruno GO" aber das ist jetzt wohl vorbei.

Eine Schande - erst wird rumgeheult "wir haben keine Bären mehr" und dann ist keiner in der Lage das Vieh zu betäuben.
Lächerlich - aber als er zum Abschuss freigegeben wurde, dauerte es nicht mal 24 Stunden. Von wegen es müssen mindestens 30 Meter sein um zu betäuben. Verdammt wir können zum Mond fliegen aber keinen Bären fangen?
Dann wird behauptet der hätte aus "Spaß" getötet. - Ach so, Ihr Hobbyjäger und Schützenvereinsmitglieder, der Schweinebär hat also aus Spaß getötet. Na dann habt Ihr alles richtig gemacht. Ich hoffe Eure Knarren gehen mal nach hinten los! Is auch nur Spaß.

Will mich auch gar nicht als großer Tierschützer betiteln aber jeder Bär der nicht gefangen werden kann hat sich die Freiheit verdammt nochmal verdient. Und wer Schiss hat, soll halt nicht in den Wald gehen oder seine Tiere im Stall selbst verteidigen bzw. gut wegsperren - wir reden schließlich von einem Bären und nicht von einem Einbrecher oder Terroristen.

Gut dass keine Atomwaffen eingesetzt wurden!

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:28

am 23.6.2206 hatte ich dieses bild gezeichnet.
das ist noch nicht mal ne woche her und bruno ist jetzt tot.


hatte gehofft das die hunde ihn nicht finden. haben sie ja auch nicht.

finde es echt shice, die hätten ihn bestimmt nicht töten brauchen.
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:35

Sehr, sehr traurig. Da traut sich nach 170 Jahren endlich mal wieder ein Braunbär nach Deutschland und der wird dann sofort abgeknallt!
Da sieht man wieder mal, wie krank in Deutschland das Verhältnis zur Natur ist.

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:39

man darf natürlich auch nicht vergessen, das bruno/jj2 der berühmteste tierische besucher zur wm2006 war.

goleo ist ja schon gastgeber ;)
hoffenlich kommt kein jäger auf die idee auf goleo zu schiessen
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:03

Ich sags euch, das war eine verschwörung 8o, 48 tage lang ist keiner fähig
den Bruno zu betäuben, aber schon 5 stunden nach der Abschussfreigabe...

armer Bruno

@alburak,

Zitat

man darf natürlich auch nicht vergessen, das bruno/jj2 der berühmteste tierische besucher zur wm2006 war.


Der heißt doch JJ1 :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:10

Zitat

Original von Bonk
Sehr, sehr traurig. Da traut sich nach 170 Jahren endlich mal wieder ein Braunbär nach Deutschland und der wird dann sofort abgeknallt!
Da sieht man wieder mal, wie krank in Deutschland das Verhältnis zur Natur ist.


Was ja so nicht ganz richitg ist!
Der Bär kam, alle ham sich gefreut, auch der Stoibär hat gesagt, wie schön es ist, dass endlich wieder ein Bär zu uns gekommen ist.
Dann nach einer Weile hat der Bär gestörte Verhaltensweißen gezeigt und es hat darauf hingedeutet, dass er dem Menschen eventuell gefährlich werden könnte, also hat man sich dazu entschlossen extra schwedische Bärenfänger einfliegen zu lassen um den Bär wenigstens lebendig zu fangen und ihn nicht töten zu müssen.
Die Bärenfänger hatten eine gewisse Zeit den Bären lebend einzufangen haben es aber nicht geschafft. Bruno wurde immer aggressiver und kam menschlichen Wohnorten immer näher, worauf man sich entschlossen hat den Bär abzuschießen um den Menschen nicht zu gefährden.
Ob das jetzt ein paar Tage früher oder später passiert ist, ist doch eigentlich ziemlich egal, die Schweden hätten den eh nie gefangen und irgendwann hätte Bruno bestimmt einen Menschen angefallen und dann wäre die Jammerei und Schimpferei noch viel größer gewesen.

Was ich aber am aller gestörtesten finde is, dass sogar Morddrohungen gegen die Jäger eingegangen ist, man nicht einmal den Namen des Mannes, der den Bären erlegt hat, preisgeben darf, weil sonst wunder was passieren würde und die Konferenz zur Klärung des Abschusses entnervt abgebrochen wurde, weil irgendso ein Depp im Bärenkostüm schreiend in den Saal gerannt ist :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man ein Tier hätte am Leben lassen können, aber ich finde es jetzt unfair zu sagen, die deutschen Politiker wären so herzlos ein armes, wehrloses Tier grundlos abzuknallen.


EDIT:

Zitat

Ich sags euch, das war eine verschwörung , 48 tage lang ist keiner fähig

Man muss doch bedenken, dass ein Tier lebend einzufangen viel schwerer ist, als es abzuschießen!

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:18

@Hiller
schon klar, aber es kommt schon verdächtig wenn sie ihn eineinhalb monate
nicht finden und dann plötzlich, wenn es heißt man darf in töten, finden sie ihn auf einmal

9

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:19

Ich finds auch sch***e. Die hätten ihn doch auch mit einer Beteubungsspritze beteuben können, also nicht beteuben, ihr wisst schon, was ich mein *hoffe ich zumindest* so wie im Fernsehen halt immer, wenn die an Tiger etwas operieren müssen oder so und dann hätten sie ihn wohin bringen können. Ich finds einfach nur dumm. :)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:20

Noch mal was von mir: Der Bär ist, wie seine Mutter, als verhaltensgestörter Bär bekannt. Soweit ich weiß wurde er von den Menschen aggressiv gemacht. Warum auch immer.
Das mit der Konferenz hab eich nicht mitbekommen - find ich etwas übertrieben.....

Im Großen und Ganzen stimm ich euch zu.

Übrigens mein ich auch, ein Bär ist leichter zu töten als einzufangen, aber: Wenn man schießt, warum nicht mit Betäubungspatronen? Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Also das muss heutzutage doch noch möglich sein....

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:24

Sie haben ihn doch gefunden, die Spürhunde waren ihm ein dutzend mal auf dem Fersen, nur war Bruno eben ein gewitzter Bär, der sich nicht so leicht fangen ließ, sie mussten das meist im Wald, im unwegsamen Gelände machen und außerdem ist das mit sicherheit Schwieriger als man denkt, einfach so zum Bären gehn, betäuben, zack, fertig.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:25

Die hätten bloss den Crocodile Hunter holen müssen - der springt in die Hecke und holt irgendwas lebendes raus. So einen Bären hätte der doch in Null komma Nix im Schwitzkasten aus dem Gehölz gezogen. ;)

@Hiller: Ok ich war vielleicht etwas flux mit einem Urteil bei der Hand. Trotzdem hast Du unrecht: Es waren finnische Jäger ;)

Und trotzdem is mein Freund Bruno JJ1 tot - fast so tot wie die Taube, die mir vors Auto geflogen ist - gut, dass es die letzten 170 Jahre genug Tauben gab, sonst hätt das Ärger gegeben ;)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:28

Zitat

Original von Hillerkiller
außerdem ist das mit sicherheit Schwieriger als man denkt, einfach so zum Bären gehn, betäuben, zack, fertig.

ich sag gar nicht dass das leicht ist, ich finde es einfach nur schade, dass Bruno jetzt tot ist...

14

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:32

Genau, find ich auch. Natürlich wäre das um einiges schwerer gewesen. Aber jetzt ist es ja eh schon zu spät. :rolleyes: ;( :)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:35

Zitat

Original von Stern
Die hätten ihn doch auch mit einer Beteubungsspritze beteuben können


Wie willst du das denn machen:
"Tschuldigung Herr Bruno, halten ´se mal ´nen Augenblick still, ich möchte Sie kurz betäuben?" :rolleyes:

Glaubst du der Bär hält still wenn du zu ihm gehst?

16

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:37

Hast du denn noch nie solche Tiersendungen gesehen? Die schießt man eben wie ein Kugel von weitem in ihn rein. Und dann fällt er um und ist für längere Zeit in einer anderen Welt. Schon klar, dass der nicht hinsteht und sich das einfach reinhauen lässt!!!!! :O :( :P X(

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:41

Nein. ich habe noch keine Tiersendung gesehen, ich habe nicht mal einen Fernseher!

Eine spritze kann man nicht schießen! Natürlich von weiter weg, aber auch da gibt es vorschriften: Rastafisch schrieb oben, es müssen min. 30m sein.... Das ist einiges im wald, Gebirge....

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:45

30 meter? So ein Betäubungsgewehr geht bestimmt locker 100 meter
(mein Onkel ist Tierarzt im Zoo, kann ihn ja mal fragen wie weit so was geht)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:48

@Death Eye: Es geht nicht um die Reichweite, sondern um die Mindestentfernung. Du kannst ja so ne Betäubungspatrone nicht mit voller Wucht reinhauen..... Aber ich kenn mich da nicht aus, frag vielleicht mal deinen Onkel, der weiß bestimmt mehr dazu...

20

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:49

hab die ganzen beiträge nich durchgelesen! will aber trotzdem sagen...

Kill Brunokillers!!!

so dat was!

erst jammern alle rum, das es keine bären mehr in dl gibr und is mal einer da, wird er abgeknallt! X(

Social Bookmarks


Thema bewerten