Samstag, 20. April 2024, 1:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:28

Welches Studium

Eine Frage an die alten Hasen:
Was habt ihr studiert?
England ... war geil!!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:31

Tut mir leid, ich mach das wirklich nicht mit Absicht, aber auch so einen ähnlichen Thread hatten wir schon :D :D :D
Ausbildung

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:32

Tschuldigung ich mach das auch nicht mit Absicht ... ich komm halt nicht mit der Suchfunktion zurecht... X(
England ... war geil!!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:36

Wenn du deine Suchbegriffe nach dieser Anleitung eingibst isses gleich viel einfacher :D

Einfache Suche: Trennen Sie Suchbegriffe mit Leerzeichen voneinander.
Erweiterte Suche: Benutzen Sie AND, OR und NOT in Verbindung mit Ihren Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen.
Sie können Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (Eine Suche nach *wolt* findet z.B. auch woltlab etc.)

Mir hilft das echt

Lasse Heuer

Moderator

  • »Lasse Heuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:21

danke
England ... war geil!!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:01

Hiller - Du bist gut! Verdammt gut! ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:07

Ja, das Suchen hab ich einfach raus ;)

PS: "SuperModerator"? Gibts sowas? :P :D Glückwunsch :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juni 2006, 17:07

Hähä:D Gut gecastet, Rasta ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:24

Super Moderator... hihi... *Mund zu halt*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:28

Super Moderatoren können in jedem Forum moderieren.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Juni 2006, 23:27

wie genau meinst du das daniel?

kann der rasta jetzt auch im comic-forum moderieren? :P:P

:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. Juni 2006, 08:16

Gratuliere!


Der hat sich eh nur hochgeschlafen :D :D
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 30. Juni 2006, 08:43

@jojo:

Zitat

FAQ
Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Foren.


Supermoderatoren beaufsichtigen alle Foren.
Das ganze ist ja hier nicht nur ein Forum sondern viele verschiedene.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 1. Juli 2006, 00:01

hau!

dann aber mal herzlichen glückwunsch herr supermodorator :D

..auch wenns nicht ganz zum thema passt :P
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:03

Studium

Cheerioh,

Tut mir leid, falls ich diesen beitrag nicht mehr ausbudden sollte (der Link zu "Ausbildung" oben funktioniert nicht und ich finde keinen anderen Thread übers Studieren) :)
Ich wollte hier eigentlich Mal allgemein in die Runde fragen, was für Schulen/Studiengänge am besten geeignet für "Zeichenwütige" sind. Das Thema wird für mich in einigen Monaten aktuell, da ich dann anfangen muss, ein Portfolio zusammen zu basteln. Momentan würd ich gerne in Luzern Illu fiction oder non-fiction studieren (Illu oder Wissenschaftliches Zeichen). Jetzt ist es aber so: Wenn man da nich' angenommen wird, gibt's (in der Schweiz) keine ähnlichen Studiengänge oder Schulen.

Drum wollte ich hier fragen, welche Schulen in Deutschland auch eine Überlegung wert wären. Ich weiss ja, das grundsätzlich jede Schule seine Pros und Cons hat :D Aber vielleicht kann hier jemand etwas aus eigener Erfahrung, etc empfehlen. :love:
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:16

Hey Herzinfarkt,
mich beschäftigen zur Zeit ja genau dieselben Themen, deswegen kann ich dir vielleicht ein bisschen was erzählen.
Also ich persönliche versuche mich angestrengt hier in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst zu bewerben, weil die ziemlich gut sein soll und ich jetzt hier halt nunmal wohne :D Der Studiengang heißt "Grafik-Design und Buchkunst" was im Prinzip Illustration ist. Das zweite wäre dann natürlich in Hamburg die HAW , was im Bereich Illustration eine der besten sein soll, allerdings auch eine ziemlich teure Stadt. Ähnlich gutes hab ich schließlich noch von der Fh in Münster gehört, auch ein reines Illustrationsstudium. Das sind zumindest meine Optionen; bessere Anlaufstellen gibt es für angehende Comiczeichner in Deutschland meines Wissens nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Koeya (04.07.2013)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:46

Ich kann noch auf die Hochschule für Gestaltung in Augsburg hinweisen: http://www.hs-augsburg.de/gestaltung/

Prof. Mike Loos ist ein alter Szeneaktivist und macht mit seinen Studenten regelmäßig ein Comicprojekt namens "Strichnin" (eine Comic-Anthologie).

Wie gut die Fakultät ist, weiß ich allerdings nicht. Leider hatte ich mit Loos vor einiger Zeit mal Streit, weil ich sagte, er hat Leute, die eben auch mal was mit Comic machen, aber keine echten Comicenthusiasten sind. Eventuell ist er nicht gut auf mich zu sprechen... :rolleyes:

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:47

Hey Herzinfarkt,
mich beschäftigen zur Zeit ja genau dieselben Themen, deswegen kann ich dir vielleicht ein bisschen was erzählen.
Also ich persönliche versuche mich angestrengt hier in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst zu bewerben, weil die ziemlich gut sein soll und ich jetzt hier halt nunmal wohne :D Der Studiengang heißt "Grafik-Design und Buchkunst" was im Prinzip Illustration ist. Das zweite wäre dann natürlich in Hamburg die HAW , was im Bereich Illustration eine der besten sein soll, allerdings auch eine ziemlich teure Stadt. Ähnlich gutes hab ich schließlich noch von der Fh in Münster gehört, auch ein reines Illustrationsstudium. Das sind zumindest meine Optionen; bessere Anlaufstellen gibt es für angehende Comiczeichner in Deutschland meines Wissens nicht.

hey, danke Hiller :) Ich nehm mir die Schulen mal genauer unter die Lupe. Ist schonmal ein guter Anhaltspunkt, weil irgendwie bekommt man im Internet und von Studies hier nicht viel von anderen Schulen mitüber.

Und gib bescheid, sobald die dich angenommen haben *g*
:thumbsup:
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 5. Juli 2013, 10:42

Falls dus noch nicht kennen solltest: auf Precore kann man sich über viele Schulen informieren, es gibt dort im Forum regelmäßig zur Bewerbungszeit Threads, in denen sich die Bewerber der jeweiligen Hochschulen austauschen und sich gegenseitig Panik machen :D Und man kann sich Mappen von Leuten ansehen, die bereits aufgenommen wurden (leider gibts zur HGB nur eine oder zwei)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Koeya (05.07.2013)

Herzinfarkt

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 179

Beruf: Knöpfchendrücker

Danksagungen: 338

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:53

Huch, bei euch fangen die ersten Semester früher an als in der Schweiz :o
Hiller, weisst du gerade per Zufall, ob die auch von Österreicher, Schweizer, Liechtensteiner, etc einen Deutsch-Test erwarten? Bei einigen der Unis möchten die von ausländischen Studenten, die nicht Deutsche nach dem Artikel 116 GG sind, Sparch-Nachweise. Die Infos waren aber ziemlich auf Koreaner und Chinesen ausgelegt. 8|
Dinge zum angucken:
Gib mir Instafame
Oder sei meine Tumblerina

Wenn du gerne redest, dann schreib mir. Ich mag rechnungsfreie Post.

Social Bookmarks


Thema bewerten