Dienstag, 16. April 2024, 19:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:25

Heft von Stern (Speed)

Ich mache jetzt ein Heft, das zwar kein Fanzine ist aber so ähnlich. Dort werde ich auch Comics und Cartoons von mir so wie andere Sachen reinmachen. Das Heft wird Speed heißen. Hier werde ich dann immer etwas vom Aktuellen Heft zeigen. Wenn jemand Interesse hat, einfach melden! Wer noch Ideen für das Heft hat, die sind immer Willkommen! Also nur her damit! Bald werd ich hier dann mal ein Teil davon reinstellen. :D

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:59

Vielleicht kannst du auch was über dich reinstellen, wie du zum Zeichnen gekommen bist und so.
Also nicht gleich, wenn man das Titelblatt aufblättert, einem die Comics entgegen hüpfen.

P.S.: Find ich übrigens eine gute Idee, dein eigenes Heft...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:18

Schön - bin gespannt.
Bei dem Titel - würde sich ja ein Schleimer auf dem Cover anbieten ;)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:52

@rasta: hehe :D recht hast du!


@stern: wow! find ich ja echt mutig!
..bist ja wohl ne ganz kreative?

da bin ich ja mal gespannt :)

wird das ganze denn nicht ziemlich teuer? 8o

du machst das schon :)

hau rein und viel spaß!!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:29

@Waldi: Genau so etwas hatte ich auch vor, dass ich mich erst einmal selber noch vorstelle und so. Also das Heft wird auch im Allgemeinen sehr Abwechslungsreich.


@Rastafisch: Warum würde sich da jetzt ein Schleimer auf dem Cover anbieten? :rolleyes: :) :D

@jojo: Das mit dem Druck und den Kosten geht schon, man hat ja schließlich seine Beziehungen! :) :D 8)


ALSO WER SONST NOCH EINE IDEE ODER EINEN VORSCHLAG FÜR INHALT ODER SONST WAS HAT NUR GESAGT! :D

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2006, 12:37

Ich hab da mal ein paar fragen:D

wie viele Seiten wird dein Werk den haben?
Was für eine Auflage willst du machen?
Willst du das dann Verkaufen, Verschenken?

7

Freitag, 14. Juli 2006, 13:30

@Death Eye: Also das mit der Seitenzahl und so bin ich gerade alles noch am schauen. Das kommt entscheide ich gerade. Auch die Auflagenhöhe muss ich mal schauen. Achja und ich werd es verkaufen. :D Sonst noch ein paar Fragen? Hast du vielleicht Interesse an einem? :rolleyes: :) :) :D

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juli 2006, 13:55

Leider geht die Suche beim Patentamt gerade nicht, sonst hätte ich mal geschaut, ob der Name nicht geschützt ist und wenn in welchen Bereichen. Tippe schon fast drauf, dass den irgendeiner geschützt hat.

9

Freitag, 14. Juli 2006, 14:11

Was heißt das jetzt, dass ich einen anderen nehmen muss? Aber woher soll ich den wissen, ob es den schon gibt? Stern konnte ich ja leider auch nicht nehmen (obwohl ich so heiß, weils den ja auch schon gibt). :rolleyes: ;( :O :rolleyes:

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. Juli 2006, 14:13

Ich vermute momentan nur, dass der Name geschützt ist, da die Datenban gerade nicht ght kann ich das noch nicht nachschauen. Aber es gab ja auch schon den Speed-Verlag und nun ein Magazin namens Speed? Da schrillten schon einmal die Alarmglocken. Gewissheit gibt es erst, wenn die Datenbank wieder geht.

So, geht wieder. Natürlich ist der Name in verschiedenen Variationen geschützt. Teilweise für sehr viele Verwendungsmöglichkeiten. Also überleg Dir einfach mal vorsichtshalber nen neuen, evtl. originellen Namen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (14. Juli 2006, 14:16)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. Juli 2006, 15:02

Wie wär's, wenn Du den Titel leicht veränderst, etwa so: "Speeed"?

Wenn Dein Heft ein reines Amateurprojekt, das auch nur in engsten Kreisen verbreitet wird, würde ich nicht so große Probleme sehen. Sonst natürlich schon.

Aber "Speed" steht ja heute vor allem für Rauschgift (Amphetamin). Ist es das, worauf Du anspielen willst?

12

Freitag, 14. Juli 2006, 17:46

Ich hab gar nicht gewusst, das das Wort so was heißt. Mir ist halt der Name eingefallen, weil mein Vogel Speedy heißt und deshalb dann halt Speed. Aber wo (Internetseite) kann ich jetzt nachschauen, welche Namen schon vergeben sind? Denn nur mit einem "e" mehr find ich jetzt nicht so toll.

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 14. Juli 2006, 22:03

Ich bin interessiert.
Und will was von deinem Heft sehen :D
Wie wäre es mit aufklappbaren Bildern? Solche habe ich noch in keinem Fanzine gesehen. Meine solche, bei denen man nur einen Teil sieht, und wenn man alles aufklappt, dann haben sie einen komplett anderen Sinn.

14

Samstag, 15. Juli 2006, 00:24

Weiß zwar nicht wie ich das mit dem Aufklappen machen soll, aber ok vielleicht kannst du es mir ja noch erklären. Und es wird ja nicht direkt ein "Fanzine" sag ich mal. Ich hab jetzt im Moment eher noch das Problem mit dem Namen. :rolleyes: Aber wenn ich jetzt dann was hab, zeig ich euch etwas ! Verspochen, und wie schon oft gesagt, ich bin für jeden neuen Vorschlag offen! :)

feety

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: A-2380 Perchtoldsdorf (bei WIen), NÖ

Beruf: Schüler denk ich.... LEIDER!

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. Juli 2006, 00:39

bin auch sehr interessiert dran!
und noch ein namensvorschlag: wie wärs wenn du einfach auf wortlaut gehst? alla "schpieht" oder so in der art? :D
greetze
feety AKA käksii

16

Samstag, 15. Juli 2006, 08:01

Es sollte sich halt schön und doch gut anhören. So wie PLOP! Aber was gibts denn da sonst noch für Wortlaute?


Und wo kann ich jetzt gucken, ob der Name den ich mir überlegt habe schon belegt ist? :rolleyes: :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 15. Juli 2006, 09:00

Also Aufklappbilder dürften im Druck sicher teuer sein. Da würde ich eher für Zuklappbilder plädieren, wie es sie früher in MAD gab. Wenn man die Seite entlang der Markierungen zusammenfaltete, ergab sich ein neues Bild und ein neuer Sinn (meistens wurde etwas ganz Tolles auf Normalmaß zurechtgestutzt - der Zeichner war meistens Al Jaffee oder Ivica Astalos).

Wo man im Internet Copyrights und sonstige Namensrechte nachschauen kann, weiß ich leider auch nicht. Tom Sausen - bitte nochmal melden.

18

Samstag, 15. Juli 2006, 09:37

Ah ok. Also ich werd das Heft ganz normal ohne aufklapp... oder so was drucken. Ja mit dem Copy... muss ich jetzt halt unbedingt gucken! :rolleyes: :)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 15. Juli 2006, 10:06

Beim der Website des deutschen Patentamtes? Google anschmeißen, Patentamt eingeben und dann sich da zurechtklicken. Dauert paar Klicks bis man zur Suche kommt. Und dann kann man halt nach Marken und so suchen, die momentan eingetragen sind.

20

Samstag, 15. Juli 2006, 13:42

Ok, dann schau ich da jetzt mal nach! Danke noch! :D

Social Bookmarks


Thema bewerten