Donnerstag, 18. April 2024, 8:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

E&h

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 28. Juli 2006, 14:15

Die Geschichte wird niemals in nen Buch veröffentlicht, beschäftige mich mit der jetzt auch nicht mehr. Ist abeschlossen und fertig. Muss die Woche erstmal weiter an Hintergründe und den Figuren arbeiten, damit es wieder "normale" Folgen gibt.

Das war jetzt nen Ausflug und natürlich will ich in erster Linie 4-Panel-Strips machen, wo es am Ende auch nen Gag gibt. Mal sehen was nächste Woche die Folge so bringt.

Mika

Scribbler

Beiträge: 185

Wohnort: Schnabeltierland

Beruf: Brotloser Künstler über einer Bäckerei

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 28. Juli 2006, 15:50

Ich will ja nicht meckern, das liegt mir fern.
Aber ist das jetzt noch ein E&H Thread? Der Andere war doch auch schön?

(edit: Grade erst erkannt, dass die alten E&H Threads geschlossen wurden.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mika« (28. Juli 2006, 16:30)


Christoph

unregistriert

23

Samstag, 29. Juli 2006, 08:56

Also ich fand Deinen Ausflug in die Mystery-Welt gut.
Ein Comic-Strip muß ja, meiner Meinung nach, nicht immer mit einem Brüller enden. Etwas zum nachdenken ist auch mal ganz gut.

Es war schon ein Schock. E&H in schwarz weiß! Nur so "hingeschmiert"! Das kann doch nicht Toms Ernst sein. Uns dann war alles nur ein böser Traum. Puuh.

Aber, ... die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Da di da di da da <leise-ein-X-File-Thema-vor-hinpfeif>

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. August 2006, 01:47

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sprechblasen bei Eika & Hanniball genau so aussehen wie ich es bei mir auch gerne haben würde. :)
Wenn du mal Zeit hast, könntest du ja mal ein Tutorial machen, wie du die Sprechblasen erstellst, mich würde das brennend interessieren.
Wenn ich da anfange mit diesen Bezierkurven rumzufummeln, dann geht das meistens schief. Und eckige Sprechkasten will ich auch nicht.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. August 2006, 12:30

Früher: Flash -> Elipsenwerkzeug -> Oval ziehen und loslassen -> Auswahlwerkezug und am Ende wo das Schwänzchen erscheinen soll mit gedrückter Alt-Taste nen Schwänzchen ziehen. Evtl. mit Auswahlwerkzeug noch bisserl tunen. -> Dann einfach mit Tintenfasswerkezug die Umrandung festlegen.

Heute: Flash -> Elipsenwerkzeug -> Oval ziehen und loslassen -> Stiftwerkzeug das Schwänzchen zeichnen -> Dann einfach mit Tintenfasswerkezug die Umrandung festlegen.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 8. August 2006, 14:24

Jetzt ist die ALien-Sache überstanden und er macht mit einer Apple-Folge weiter.. die Welt ist so ungerecht: www.eikaundhannibal.de

Christoph

unregistriert

27

Mittwoch, 9. August 2006, 09:46

Der kommt wirklich sehr schön rüber. Der Bart und die Haut-/Fellfarbe. :) Gefällt mir alles sehr gut.

Zitat

Original von Tom Sausen
Jetzt ist die ALien-Sache überstanden und er macht mit einer Apple-Folge weiter.. die Welt ist so ungerecht:


Ja. Steve Jobbs, Vista, Leopard. Ja, alles absolute Insider.
Aber eines mußt Du ja zugeben: Microsoftprodukte haben einen entscheidenden Vorteil. Sie sind absolut Fehlerfrei.
"It's not a bug, it's a feature!" :D

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 11. August 2006, 15:12

Diesmal weniger Insider und auch wieder mit Eika und Hannibal:

www.eikaundhannibal.de

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 12. August 2006, 02:34

Naja, ein bisschen schon ein insider :D
Ich hab den irgendwo schonmal gesehen. Aber nach ausführlichem Vergelich kann ich verlässlich berichten: Die neue version gefällt mir um einiges besser da: detaillierter, schöner, eleganter =)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 13. August 2006, 00:36

Für alle Interessenten:

Unter: http://www.webcomicsnation.com/tomsausen/euh/

entsteht gerade die neue englische E&H-Plattform. Fülle gerade das Archiv, beginnend mit Juni. Da zukünftig jeden Montag/Mittwoch/Freitag auf der englische Website eine Folge veröffentlicht wird, werde ich in den nächsten Tagen also bis zu 30 Folgen im Archiv haben und dann geht der Kram online.

Ist ganz praktisch, da bisher 70 Folgen übersetzt wurden und ich so endlich wieder einen Puffer habe, um den Veröffentlichungsintervall einhalten zu können.

Die englischen Folgen werden übrigens alle dem neuen Stil angepasst. Wer sich also fragt, wie die neuen Hintergründe aussehen und nicht bis zur nächsten dt. Folge warten kann, wird da fündig.

Wie manchen aufgefallen ist, wird E&H dann bei Webcomics Nation gehosted, ein Webcomic-Abo-Dienst mit interesanten Features, die evtl dazu führen, dass E&H da etwas bekannter wird. Außerdem gibt es da die Möglichkeit, dass man das Archiv nur als Abo-Bezieher lesen kann. Ich könnte also sagen "E&H kostet 2 Dollar im Monat im Abo" und nur wer dieses Abo bezieht, kann auch das Archiv lesen etc.!

Alles Zukunftsmusik, aber ich teste diesen Service da jetzt erstmal. Evtl. steigen ja dann auch die Besucherzahlen.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 13. August 2006, 01:54

Wollte noch anmerken, dass nun auch die "No food"-Folge online ist, die bekanntlich in der Küche spielt. Die Küche hat sich leicht verändert und es passiert diesmal sogar ne Kleinigkeit im Hintergrund.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 13. August 2006, 17:48

So, nun gibt es auch wieder ein E&H-Forum, würde mich natürlich auch da über Registrierungen freuen.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 17. August 2006, 16:32

Und wieder eine neue E&H-Folge: www.eikaundhannibal.de

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. August 2006, 16:36

Die kenn ich ja schon 8o

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. August 2006, 16:41

Na in der Form nicht ;)

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 2. September 2006, 15:15

Wie manche sicher festgestellt haben, leitet eikaundhannibal.de momentan auf adran.de weiter. Dies dient dazu, Adran bekannter zu machen. Immerhin konzentriere ich mich nun auf diese Serie. Wann genau "Eika & Hannibal" zurückkehren, also zumindest das Archiv? Keine Ahnung.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 3. September 2006, 22:24

So, eikaundhannibal.de ist wieder online, zumindest das Archiv. Aber auch auf euh.de steht mittlerweile Adran im Vordergrund.

38

Sonntag, 3. September 2006, 22:27

nur mal so eine zwischenfrage, auf catcube i9st zur zeit irgendwie gar nichts los oder?

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 3. September 2006, 22:51

Inwiefern ist auf CATCUBE nix los? Forum ist ja noch ganz am Anfang und da werden auch wieder Beiträge kommen, von daher. Ein Forum ans Laufen zu kriegen ist immer schwierig.

CATCUBE.de wiederum ist nur die Website des Unternehmens und bietet momentan immerhin spärliche Infos. Da kommt wohl bald noch bisserl mehr.

Und sonst? CATCUBE produziert doch momentan täglich Adran und arbeitet am Adran-Buch. Weiterhin werden momentan einige Video-Tutorials erstellt.

Also gar nichts los, würde ich daher nicht sagen ;)

40

Sonntag, 3. September 2006, 22:53

nein das ist ja alles gut, aber forum? ich wuerd mich eben gern beteiligen und weiss auch dass es schwer ist. aber niemand schreibt und selbst antworten ist so oede wie gegensichselberschachspielen

Social Bookmarks


Thema bewerten