Dienstag, 16. April 2024, 12:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:49

Danke Uhu, gesagt - getan.

Die Baumrinde war so gewollt: glatt, ein bisschen fleischlich... fast mit menschenähnlichen Formen... Ein echter Baum hat natürlich viel mehr Details, Struktur in der Rinde etc.
Es ging Mr. Manga aber eher um die Feinarbeit der einzelnen Äste, also die Sauberkeit/Intensität der coloration - wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Einsicht in das Tüll-Röckchen-Thema: Super, ich danke dir, du hast es auf den Punkt gebracht, das werde ich mir in Zukunft auf jeden Fall zu herzen nehmen =)

Zum letzten: Das mit der Wölbung werde ich machen, bei den Beinen herrschen wohl noch ungereimtheiten.
Die Wade des linken ist deshalb dünner weil es, trotz gehobenen Knie hinter dem rechten Bein steht. Ist etwas schwieriger zu erklären, es handelt sich nicht wirklich um einen Schritt... ich stelle mir vor dass die Figur auf sehr unebenem Boden (Wurzel, Fels) steht.
Also falls du mir da noch weiter helfen kannst, wäre super ;)

Christoph

unregistriert

22

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:14

Also die Airbrush-Äste in dem "Herz-raus-reiß-Bild" finde ich sehr gelungen. Es unterstützt meiner Meinung nach die auch sehr surreale Stimmung im Bild. Wie schon geschrieben wurde, fehlt eigentlich nur noch ein echt düsterer Sonnenuntergang.

In Deinem letzten Bild bin ich ganz Meeresblitz' Meinung. Der Gesichtsausdruck ist einfach super.
Die Wölfe sehen auch schon sehr gut aus. Bin gespannt, was Du aus denen durch die Colo noch heraus holst.
Was mir auffällt ist, das die zwei Hälften des Bildes nicht zusammen passen. Aber Du "sagtest" ja schon, daß Du es in zwei Teilen scannen mußtest. Ich werde mir jetzt mal jeden weiteren Kommentar verkneifen und abwarten, wie das fertige Werk aussieht.

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:36

Danke, ich merke schon, hier scheint auch einfach vieles über die Geschmackssache zu laufen. Ich finde es aber ganz interessant auch andere Möglichkeiten zu erfahren.

Der Hintergrund des letzten Bildes wird wohl erst durch die Farbe wirklich "zusammenwachsen". Ich habe mir aber überlegt keine wirklich "erfassbare" Mitte zu machen.
Der Gedanke dahinter ist quasi eine Märchenbuchseite, die einenText umschließt (den ich nicht machen werde)... mal sehen was daraus wird, ich möchte nur abwarten ob mir noch jemand mit den Beinen weiterhelfen kann, bevor ich es fertig stelle ^^;

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:27

Wie währe es mit einer änderung des vom betrachter aus gesehnem linken Hosen Bein. Die Kleidung muss mehr den eindruck erwecken das das bein Tiefe hat. Oder eine erweiterung des gesamtbildes nach unten um eine gesamteinschätzung der beine im Raum zu ermöglichen.

zur vorherigen frage ich würde auch bei denn ästen das selektionswerkzug vorher anwenden und dann sprayn das führt dann zu den harten kanten läst den baum aber dafür nicht strahlend aussehn und er wirkt sauberer.
Generel greife ich bei dem Airbrush werkzeug aber eher um licht darzustellen.

Ach ja ich hab noch ne frage:"Warum zeichnest du frauen denn so dünn?" Ich weis zwar das die geschmäcker verschieden sind und im bezug auf den Sürialismus ist die frage auch nicht ganz angebracht aber müssen die denn so dünn sein? Körpchen variation geht ja noch (Bild 1) aber bei Bild 3 ganz ausen *schmunzeln*

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (30. Juli 2006, 20:35)


Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:59

Das Hosenbein habe ich bereits verändert, war eine gute Idee.
Das mit den Füßen lasse ich, weil unten schlichtweg das papier zu ende ist, und ich die gesamte figur noch einmal zeichnen müsste.

nicht schlecht, damit kann ich auf jeden Fall besser variieren.

Ich zeichne frauen nicht nur dünn, keine sorge ^^; Aber mir macht es spaß das Extrem ein wenig auszuschlachten und Körper zu malen die nicht dem "Manga-Schönheitsideal" entsprechen.
Ich mag auch sehr dünne Körper (wo man schon Rippen erkennt etc) mit eher stämmigen Beinen oder Oberschenkeln...
Irgendwann wurde es mir einfach zu reizlos nur schöne schlanke Körper mit den "richtigen Rundungen an den richtigen Stellen" zu zeichnen

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:50

Kleidungsvariation würde die Langeweile auch nehmen :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 31. Juli 2006, 12:23

So kann man das natürlich auch machen aber dann verändert man die Haltung der Figur was unter umständen dazu führt das nicht mir die selbe stimmung vermittelt wird. Das würde einer Pose dann hier auch viel zu nahe kommen ich denke eher es sollte gehen werden.

Mein Schmusekätzchen ^^

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 31. Juli 2006, 19:13

Ich wüste nicht warum sie sonnst das bein heben müste :D
(Irgendwie zweideutig :rolleyes: )

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (31. Juli 2006, 19:13)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 31. Juli 2006, 20:00

So wie ich hin verstanden hab steht sie so auf dem boden als wenn sie einen schritt gemacht hätte um sich zu stützen. Ist ja auch wurst warum haubtsache es wirkt nicht seltsam. Und wenn man lange erst erklären muss warum das so ist ist es schon verkert denn beim zeichnen zählt der ersteindruck in dem wertet das gehirn die zeichnung aus später kann man ihm nur schwer ne änderung klar machen. zb Menschentausch im gespräch. Galileo hats gezeigt :D

Ach ja :D



Post 2000 :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (31. Juli 2006, 22:30)


Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 31. Juli 2006, 22:04

Kleidervariationen... naja... ja. Aber es würde wohl kaum was daran ändern, dass meine Figuren dann trotzdem alle gleich (lieblich) aussehen. Eine Barbiepuppe schaut ja auch nicht verblüffend anders aus nur weil man ihr mal was neues anzieht *harhar*

Ich denke eine großartige Diskussion um die Beine ist auch nicht nötig, ich werde sie einfach mal so lassen, sollte ja nie ein Bild werden, das in die Geschichte der Anatomie eingeht ^^; Zumindest für mich nicht.
Weiß nur noch nicht wann ich zum anmalen kommen werde, da ich den nächsten Monat kaum Zeit haben werde.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 31. Juli 2006, 22:19

Zitat

Original von Scurfio
Kleidervariationen... naja... ja. Aber es würde wohl kaum was daran ändern, dass meine Figuren dann trotzdem alle gleich (lieblich) aussehen. Eine Barbiepuppe schaut ja auch nicht verblüffend anders aus nur weil man ihr mal was neues anzieht *harhar*

Ich denke eine großartige Diskussion um die Beine ist auch nicht nötig, ich werde sie einfach mal so lassen, sollte ja nie ein Bild werden, das in die Geschichte der Anatomie eingeht ^^; Zumindest für mich nicht.
Weiß nur noch nicht wann ich zum anmalen kommen werde, da ich den nächsten Monat kaum Zeit haben werde.


Ich muss wiedersprechen. Kleider machen Läute und kleider sind an sich viel schwieriger darzustellen als nackte Körper. Denn wenn man hier die Problem zonen erst mal kennt sind sie leicht. Bei kleidung varieren diese zonen. zB zeichne mal nen Kimono wenn du nicht weist wie man ihn anzieht das ist der blanke horror. Menschen sind doch alle gleich.

Das bringt mich auf ein Film zitat :D :
"Das hier ist unsere Welt, die Welt des Elektrons und der Schaltungen, der Schönheit des Baud. Wir kennen weder Nationalität, noch religiöse Richtungen und unterschiedliche Hautfarben auch nicht. Ihr führt Kriege, mordet, lügt uns an und betrügt und wollt uns glauben machen es sei zu unserem eigenen Besten, aber wir sollen die Kriminellen sein!? Ja, ich bin ein Krimineller. Mein Verbrechen heißt Neugier! Ich bin ein Hacker und das ist mein Manifest. […] Kann sein, dass ihr mich aufhaltet, aber ihr könnt uns nicht alle aufhalten!"



An die Anatomie sollte man sich schon halten die Bildet trotz allem eine der Grundlagen nach dem unser gehirn instinktiv sucht genau wie nach licht und schatten. physikalsche gegebenheiten sind in unserem kopf unumstößlich.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (31. Juli 2006, 22:29)


Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 1. August 2006, 06:23

Einigen wir uns darauf, dass ich lieber eine andere Art von Bildern zeichne.
Kleidung ist wirklich sehr viel schwerer zu zeichnen als menschliche Körper - vor allem da sie diesem ja auch angepasst werden müssen.
Ich bewundere Zeichner die mit ihren Ideen und ihrer Kreativität wunderbare opulente Kleider, Uniformen oder Fantasiekostüme zeichnen können. Sie schaffen es Details hinein zu bringen, ohne es überladen wirken zu lassen. Man kann es sich richtig plastisch vorstellen. Es sind wunderbare Bilder.

Aber ich male gerne andere Motive.

An die Anatomie habe ich mich meinen Möglichkeiten entsprechend gehalten so gut es geht (kein dritter Arm, Bauch vorhanden etc).
Ich habe aber um Hilfe gefragt für die Pose die ich erreichen wollte, habe Tipps bekommen die hilfreich waren, aber mit der eigentlichen Problematik konnte mir leider niemand weiterhelfen.

Vielleicht kommt ja noch etwas das mich meinem Ziel näher bringt. Ansonsten wird eben ein neues Bild kommen, bei dem ich mich so weit es geht verbessern werde.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 1. August 2006, 11:14

Zitat

Original von Scurfio
....bei den Beinen herrschen wohl noch ungereimtheiten.
Die Wade des linken ist deshalb dünner weil es, trotz gehobenen Knie hinter dem rechten Bein steht. Ist etwas schwieriger zu erklären, es handelt sich nicht wirklich um einen Schritt... ich stelle mir vor dass die Figur auf sehr unebenem Boden (Wurzel, Fels) steht.
Also falls du mir da noch weiter helfen kannst, wäre super ;)


?(
würd ja gerne helfen, aber diese Pose schafft kein Mensch ohne OP.
Der Grund ist ganz einfach. Ober- und Unterschenkel haben (nahezu?) die gleiche Länge. Wenn ich nun das Knie auf gleiche Höhe wie im Bild gezeigt anheb, dann noch versuche den Fuß hinter dem andere Bein zulassen, scheiter ich. Zumal ich dann das Bein auch extrem abwinkeln muss. Kannst du es?
Ich denke, ohne den unebenen Boden zu zeigen, wird jeder Betrachter bei dieser Beinstellung ein Problem haben.
Oder kann es sein, dass sie einen steilen Weg hinunter läuft? Dann würde ich das andere Bein etwas mehr durchstrecken, denn auf ihm liegt die Hauptlast.
Vielleicht hilft es ja, wenn du eine grobe Skizze nur von ihr machst.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 1. August 2006, 18:02

Ich denke letzteres ist eher die Vorstellung die ich hatte.
Dann werde ich mich mal dran setzten.

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 6. August 2006, 02:38

Hier das fertige Bild.
»Scurfio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dscn9546.jpg

Christoph

unregistriert

36

Sonntag, 6. August 2006, 02:47

Mein lieber Schwan! Daß Du da so eine Stimmung reinzauberst, hätte ich nicht erwartet.

Ich sag nur: Alle Daumen hoch. 11 von 10 möglichen Punkten.

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 6. August 2006, 04:44

Danke, danke, ich bin geschmeichelt =)
Schön dass ich dich doch noch ein wenig von meiner Idee überzeugen konnte ^^

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 6. August 2006, 05:03

*hrhr* Danke Truth-hater!
Ich habe auch schon eine Idee für ein neues Bild, das ich hoffentlich auch in geraumer Zeit reinstellen kann... mal sehen wie das dann wird :rolleyes:

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 6. August 2006, 05:10

jaaaaa!!!! unbedingt!! freu mich schon!! :]

nein, leute, macht euch keine sorgen, bei so was raste ich immer ein bisschen aus... *g*

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 6. August 2006, 09:25

@scurfio: Wow! Schwer beeindruckt *genial gemacht find*

Social Bookmarks


Thema bewerten