Dienstag, 16. April 2024, 14:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janosch

Hobbyzeichner

  • »Janosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:49

brauche Hilfe bei einem Wettbewerb...

Und zwar durchläuft unsere schule gerade (über die Sommerferien) ein Wettbewerb, in dem es darum gehen soll ein werbeplakat für unsere Schule zu Entwerfen. Also mit Logo und Slogan.
Ich arbeite da mit einem Freund zusammen, und da ich zuständig für das Logo bin, möchte ich mir bei euch ein bischen Hilfe erfragen.

Das Motto unter dem der Wettbewerb steht heist "Zufunft fördern" und das logo + Slogan sollen verschieden einsetzbar sein. Also auf Buttons, Briefbögen, Postern so wie T-Shirts.

Das Logo soll einprägsam und markant sein.

Die Schule auf die ich gehe ist unter dem namen Hanns Seidel Gymnasium bekannt ---> wird auch abgekürzt als HSG
_____________

Ich habe nun vor -HSG- in das Logo einzubeziehen
Das H wird aus Stiften und einem Zirkel dargestellt


nun bräuchte ich eure Hilfe beim weiterführen des Logos.

lg Janosch

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:04

muhaaaaa! coole sache das!
und weißt du was der hammer ist? ich hab grad den selben job!
in unserer schule soll ende des jahres ein riesen konzert steigen, und zwar alles für den guten zweck! also ein wohltätigkeitsabend! wahrscheinlich kommt dann auch seeed ...mal sehen obs klappt!
und da ich mit dem organisator gut brfreundet bin, bin ich zuständig für das logo was dann in ganz sachsen auf plakaten zu sehen sein wird! *schwitz*
als gegenleistung bekomm ich backstagekarten!^^ toll was?^^

so und nun zum eigentlichen thema! :D
ich würde ein logo machen, das:

1. nicht zu viel schnickschnack hat (es muss ja auch auf briefbögen und da sieht das sonst affig aus)

2. nicht zu billig ausseiht! (also nicht zu viele kindergartenfarben...nich zu kitschig)

3. ...es noch nicht gab!^^


jo, das wärs erstmal!

Janosch

Hobbyzeichner

  • »Janosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:19

wow, benno ich frag mich immer wie du an diese krassen aufträge kommst! ^^



also hier seht ihr das jetztige logo. Ich denke ihr stimmt mir zu, dass das etwas langweilig und träge aussieht

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:23

Erstmal ist das Motto richtig schlecht. Wie soll man denn bitte die Zukunft fördern? Man kann höchstens jetzt Leute fördern, die was aus der Zukunft machen... :P

Zu dem Logo: Benno hat Recht. Nicht so viel Schnickschnack. Daher würde ich auch die Stifte und Zirkel nicht als Buchstaben verwenden. Das erkennt man eh nicht, wenns auf einem Button ist, denk ich mal. Eine schöne Schrift genügt. Ich würde da Hillers Schriftart empfehlen, die tut sich bestimmt gut für das Logo.
Als Logo selbst würde ich sowas wie eine Treppe vorschlagen, die nach oben führt. Auf die Stufen dann "Zukunft" geschrieben (oder sonst was), was symbolisieren soll, dass man immer fortschrittlicher wird.

So wie unten, nur eben besser ;)
Vorsicht: Das ist mit Paint erstellt (obwohl ichs wohl mit Photoshop nicht hätte besser machen können :D)

EDIT: Moment mal, ist das für eine Veranstaltung oder nur ein neues Schul-Logo? ?(
»Der Daniel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.gif

Janosch

Hobbyzeichner

  • »Janosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Juli 2006, 19:32

ja, das mit den Stiften hab ich abgeblasen, das wäre wirklich zu doof.

@Daniel.
-welche schrift vom hiller meinst du denn, die die er in seinem Banner hat, oder die die er in seinem comics verwendet?

-also da kann man auch was gewinnen, aber es geht hauptsächlich um ein neues Logo und einen Slogan. Leider ist das nur für schüler von unserer Schule zugelassen, sonst hätte ich euch davon schon früher bescheid gegeben

-das Motto hab ich mir nciht rausgesucht^^

-Den Vorschlag mit der Treppe kann man bestimmt irgentwie umsetzen danke

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:17

[Mal kurz einwerf] Die Schrift, die ich in meinem Banner verwende ist die selbe, die ich auch in den Comics hernehme :D
Kannst du dir bei 1001fonts.com kostenlos runterladen. Hier

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Juli 2006, 14:13

@benno:

Zitat

Original von Benno #1
in unserer schule soll ende des jahres ein riesen konzert steigen, und zwar alles für den guten zweck! also ein wohltätigkeitsabend! wahrscheinlich kommt dann auch seeed ...mal sehen obs klappt!
[...]
als gegenleistung bekomm ich backstagekarten!^^ toll was?^^
[...]

... das mit dem Übernachten bei dir klappt dann, oder? ;) :P

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zitat

Original von Benno #2
[...]
so und nun zum eigentlichen thema! :D
ich würde ein logo machen, das:

1. nicht zu viel schnickschnack hat (es muss ja auch auf briefbögen und da sieht das sonst affig aus)

2. nicht zu billig ausseiht! (also nicht zu viele kindergartenfarben...nich zu kitschig)

3. ...es noch nicht gab!^^
[...]

4. Wenig Farben: Zum einen sieht es sonst zuu überladen aus, zum anderen lässt es sich dann auch leichter faxen, kopieren..., was ja meistens Schwarz-Weiss geschieht.

5. Symbol: Hat die Schule an sich irgendein besonderes Symbol... (z.B. Bismarckgymnasium -> Bismarck; Goethegymnasium -> Goethe....)? So etwas würde ich dann auf jeden Fall noch mit einbauen.

6. Stichwort: Ich weiß grad sonst nix, wenn mir doch noch was kommt, sag ich´s natürlich...

Ich wünsch dir noch Viel Glück,
christian

PS: Dem Benno wünsch ich übrigens auch Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christian« (31. Juli 2006, 14:14)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. August 2006, 11:14

Wie weit ist es denn jetzt?

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. August 2006, 11:47

also, ich hab das heute erst gesehen und würde dir auch dazu raten irgendetwas zu machen, was mit dem Gymnasium zu tun hat! Meine schule, Gymnasium Ohmoor liegt direkt an einem Moor gebiet und hat deshalb als logo einen Moorfrosch... das sieht zwar schlecht aus und ist super kindisch umgesetzt, aber von der Grundidee finde ich es ganz gut ein logo so aufzubauen, dass im Hintergrund irgendein Bezugspunkte grafisch dargestelt wird und im Vordergrund der Schrifzug steht!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

10

Dienstag, 8. August 2006, 12:08

@ CHRISTIAN: ich brauch doch kein glück! ;) is doch schon fertig!

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. August 2006, 12:41

Kommt Seeed öfters mal an Privatschulen? ;) :P
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

12

Dienstag, 8. August 2006, 12:58

is klar! ;)

nuja...is ja noch nix fest, aber wie ich gehört habe, gibt es auch gespräche mit silbermond!

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 8. August 2006, 15:26

Zitat

Original von Benno
@ CHRISTIAN: ich brauch doch kein glück! ;) is doch schon fertig!

Zeigen! :P

Zitat


nuja...is ja noch nix fest, aber wie ich gehört habe, gibt es auch gespräche mit silbermond!

Willst du uns verarschen? wieviel Geld hat eure Schule? (seed, silbermond...) ;)
Unsere Schule kann sich ja noch nicht einmal einen gescheiten architekten leisten, der das Haus schön anmalen lässt :P
(Langsam glaub ich uach, du musst ein Privatschüler sein! :D)

Social Bookmarks


Thema bewerten