Montag, 29. April 2024, 20:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

181

Dienstag, 7. August 2007, 23:01

Ich find es ein bisschen sehr bunt, is halt sehr flächig coloriert. Ich finde es könnte ein wenig mehr Struktur vertragen. Netter Gag :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 7. August 2007, 23:35

also wenn alle was sagen:

gefällt mir gut, idee und umsetzung. ich finds auch nicht bunt sondern schön farbenfroh. und der gag hätte auch ohne worte, so nur als illu funktioniert.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 8. August 2007, 11:18

Danke =)
Ich glaube, ich werd noch einwenig in Sachen Mischmaschbilder, also Vektor/Pixel experimentieren ... irgendwie macht das Spaß. :D

@Farbe
Ich hab mich manchmal einfach nicht unter Kontrolle und dann sprudeln so quietschbunte Farben aus mir heraus. :D ;)
Ich bin wahrscheinlich als kleines Kind in einen Farbtopf gefallen und kann nicht anders. :] ;)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

184

Mittwoch, 8. August 2007, 11:40

Finde auch, dass der Cartoon gelungen ist.
Hat aber was Illustration-Artiges, was wohl an der Technik liegt :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 12. August 2007, 13:16

@Yabba
Danke =)

Der Cartoon ist mir gestern Nacht um 2 Uhr (*gähn*) eingefallen... =)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • huhn.gif (42,61 kB - 350 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:47)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 12. August 2007, 13:42

Ich würd sagen, Probieren geht über Studieren. Also Huhn geschnappt, Blitzableiter in den Bürzel gerammt und auf die Lauer gelegt.

Schöne Zeichnung, und vor allem so schnell.

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

187

Sonntag, 12. August 2007, 13:44

HIHI COOL :D:D

Let's paint the World :P !!

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 77

  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 12. August 2007, 13:45

Geile Frage :D Dann hätte man gebratenes Hühnchen und ein gekochtes Ei :)
Beim dem gedanken kriegt man direkt Hunger :) :(

Aber zum Toon, von der Zeichnungen her gefällt er mir sehr gut, der Regen hätte vielleicht ein stückchen intensiver gehört und der Himmel dunkler aber ansonsten find ichs wirklich toll :D Und der Gag ist ja sowieso Hammer.

Den könnt ich mir auch super als Strip vorstellen, wo man dann die Auswirkung sieht. Aber dann ist er wahscheinlich nur noch halb so lustig 8)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 12. August 2007, 13:48

Man könnte so ein Huhn zeichnen, wie es grad im Himmel ankommt und vor den anderen toten Hühnern prahlt: "Puaha mein letztes Ei war sogar gekocht puahah". Muss man aber nicht lustig finden.

190

Sonntag, 12. August 2007, 14:44

Sehr makaber lynx !
Aber super !!!
In der nacht hast du die besten einfälle ge :D ?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 12. August 2007, 19:30

Sowas treibst du also nachts :D, total klasse. Erinnert mich ein bisschen an Kleines Grünes mit ihren "5 Cent für deine Gedanken"-Schafe. Wenn du noch mehr so nächtliche, tiefschürfende Überlegungen hast, könntest direkt auch sowas machen.
Die Schrift find ich nicht so glücklich, ich konnte das erste Wort erst nach ner ganzen Weile als "ob" identifizieren, sieht aus wie ein "D"
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

192

Sonntag, 12. August 2007, 19:34

aha, um zwei uhr nachts, wenn anständige bürger schon längst schlafen, legst du also gekochte eier! :D

ich würd nur den himmel ein wenig "gewittriger machen", das ist ja allerhöchstens ein sanfter mairegen!

ansonsten: weiterhin solche geistesblitze zu früher stunde!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 536

  • Private Nachricht senden

193

Sonntag, 12. August 2007, 19:36

Klasse Gag und gute Frage!

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

194

Sonntag, 12. August 2007, 19:56

@all
Danke =)

Stimmt, der Himmel hätte etwas dunkler sein können und vielleicht wirklich eine andere Schriftart... da muss ich nochmal drüber grübeln. =) Ich such ja immer noch "meine" optimale Comicschrift.

Vielleicht sollte ich ne Huhnserie beginnen, komische Fragen hab ich genug im Hirn. *hehe* :D

@nächtliche Aktivitäten
Ich hab gestern ewig im Garten in den Himmel gestarrt und auf Sternschnuppen gewartet, dabei kommen einem eben komische Gedanken. ;)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

195

Mittwoch, 15. August 2007, 00:36

Nächtliche Toons Nr. 2 :D
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • huhntooon.gif (60,19 kB - 483 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:21)

196

Mittwoch, 15. August 2007, 00:42

cooler gag und die farben sind super ausgewählt. du hast ja gleich zwei sachen auf einmal drin, einmal vogelgrippe und einmal wehleidige männer. saugeil! (verneig)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

197

Mittwoch, 15. August 2007, 00:43

Pff, ich protestiere, so sind wir Männer nicht, niemals nie !!!

Aber ansonsten, mag ich deinen Stil und deinen Witz :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 15. August 2007, 00:46

Ja nachts ist wirklich ne geile Zeit. Ich hatte gestern um die Zeit ne Idee, die mich hier vor so manchem Kader gebracht hätte, hoho. Stattdessen zeichne ich heute tote Mädchen, ist doch besser.

Szer schöne Viecher. Und passend zum Stil coloriert, nicht zu krass, nicht zu faulig. Pi mal Daumen hoch.

J.O.Y. ODT! Du hast mir den Komment über die "wehleidigen Männer" weggeschnappt.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

199

Mittwoch, 15. August 2007, 01:06

Danke :D

@Kellerkind
Wenn mein Spiegelbild morgens dann ned so erschreckend aussehen würde, würde ich öfters mal eine Nacht lang durch zeichnen... wobei so ein generelles Nachteulengen kann ich eh ned leugnen. :]

@Yabba
Also es soll, natürlich nur vereinzelt und ganz ganz selten :D, solch wehleidige Exemplare geben, aber überwiegend seid ihr Männer natürlich hart im Nehmen und zuckt nicht mal mit der Wimper, wenn ihr solch schlimme Krankeiten wie Schnupfen überstehen müsst. ;)

@O.D.T.
Danke, bei so viel Lob werd ich fast verlegen... =)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 536

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 15. August 2007, 01:11

Männer sind nicht wehleidig. Sie sind nur die ganze Zeit so verdammt hart, dass sie es bei einem Schnupfen endlich mal genießen können, betüddelt zu werden, kommt ja sonst nicht vor. Bei dem Verlust eines Armes jammern sie weniger, glaub mir!
:)

Wow, tolle Leistung, Deine Hühnercartoons! Wirklich guter Gag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (15. August 2007, 01:12)


Social Bookmarks


Thema bewerten