Sonntag, 28. April 2024, 4:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wiesonur INC

unregistriert

161

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:49

Zitat

Original von noobody

der beliebteste hier bin ich auch nicht, was auch an meiner art liegen mag.
aber beleidigen tue ich nie.

ein gewisses maß an etikette / respekt und höflichkeit gehört einfach dazu.

du kannst und sollst, gerne weiterhin deine meinung äußern, aber wenn, dann tu es auch konstruktivund höflich.

mfg nobody 8)


schön gesagt,
ich will mich daran halten.

Ist es nicht destruktiv, jemanden überspitzt gesagt in seinen Fähigkeiten zu belügen? Nettigkeiten erfreuen die Seele des Gegenübers natürlich und motivieren ihn, Getaenes zu wiederholen oder (in die selbe Richtung wohlgemerkt) zu übertreffen.
Wenn sich aber jemand offensichtlich auf einem Pfad der Selbstfindung bewegt und deshalb Meinungen zweiter einfordert, die ihn in höchsten Tönen loben, wie sehr ist er dann noch bereit sich zu verändern, weiterzuentwickeln?

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

162

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:01

Labert hier nicht alle son quatsch wenn die leute sagen sie findens gut dann finden sies gut und wenn nciht dann nicht ... schau die Chos3ns thread an .. ich sag ihm immer wieder dass ich sein zeug nicht mag und es ist mir auch unverständlich wie andere das als gute zeichnungen ansehen können ... aber deswegen muss man nicht ausfallend werden , und ausserdem , dann zeig uns doch einfach was du mit guten humor meinst dann schaun wir drauf und kritisieren was lustig ist ... nciht jeeder hat den gleichen humor und fertig ...

du kommst mir iwie leuicht als pessimist rüber alter Oo

mfg AIn

@lynx : ich fand den gut !

@ Chos . das war jetzt auch nich so gemeint :P nur wenn ich bei dir was kritisiere (also ernsthaft ) dann machst des beim nächsten mal trotzdem wieder falsch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ain« (25. Juni 2007, 09:59)


Wiesonur INC

unregistriert

163

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:21

Zitat

Original von Ain
Labert hier nicht alle son quatsch wenn die leute sagen sie findens gut dann finden sies gut und wenn nciht dann nicht ... schau die Chos3ns thread an .. ich sag ihm immer wieder dass ich sein zeug nicht mag und es ist mir auch unverständlich wie andere das als gute zeichnungen ansehen können ... aber deswegen muss man nicht ausfallend werden , und ausserdem , dann zeig uns doch einfach was du mit guten humor meinst dann schaun wir drauf und kritisieren was lustig ist ... nciht jeeder hat den gleichen humor und fertig ...

du kommst mir iwie leuicht als pessimist rüber alter Oo

mfg AIn

@lynx : ich fand den gut !


@lynx: nicht vergessen, ich fand den dreckig

Kein Mensch wird hier ausfallend, jeder Beitrag verdient nur einfach die Sprache, die das Werk herausfordert. Und wenns nun mal mein bisher deftigster Comment war, dann ist das nunmal ne Sache, die ich mit dem User auszumachen habe, dem er galt und nicht mit dir Alta!

In deutscher Sprache ist nahezu nichts lustig dass ich kennen würde, i'm sorry, was soll ich dir auch Werke in fremden Sprachen zeigen. Pass auf ich hau dir jetzt einach ein paar links zu meinen Comics rein.

http://www.weiss-auf-schwarz.de/onur.arbeitersohn.html

http://www.weiss-auf-schwarz.de/onur.domino.html

http://www.weiss-auf-schwarz.de/onur.hilter.html
beim letzten steht noch eine Fortsetzung aus.

man soll ja nciht so weit fallen, seine eigenen Comics anzupreisen, aber was soll ich noch machen mit euch? Da kann ich wenigstens behaupten, ich hätte beim Zeichnen nachgedacht....

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

164

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:35

Danke,

für die positive, wie negative Kritik. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Konstruktive Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne an.

Danke

Lg lynx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (24. Juni 2007, 16:48)


Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

165

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:13

Also ich misch mich hier etwas verspätet jetzt auch noch ein.
An Wiesonur INC: Ich bin jetzt auch kein Fan von lynx Sachen, den Zeichenstil finde ich aber gut - einfach aber gelungen! Der Humor ist bei manchen Gags besser - der Aktuelle gefällt mir leider nicht so.
Ist natürlich nicht böse gemeint lynx.
Ansonsten kann ich noobody nur zu 100% zustimmen!


Soo... und jetzt zum Ain :rolleyes:
Ich halte mich immer zurück etwas zu sagen wenn du meine Sachen wieder betitelst. Deine Kritik hilft mir nichts.
Aussagen wie "Scheiße wie immer" oder aktuell "Ich denk dasselbe wie immer" helfen mir kein bisschen!
Wie wärs wenn du mal sagst: Guck mal, der linke Arm ist dir nicht so gut gelungen. DAS würde helfen!

Und gleich noch hinterher: Zu deinem Zeug hab ich aus Höflichkeit noch nichts gesagt: Aber mir gefällts auch nicht. (Genial oder ;) :rolleyes: )

An dieser Stelle nochmal Entschuldigung an lynx fürs Zuspammen deines Threads...

Wiesonur INC

unregistriert

166

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:05

Zitat

Original von Wiesonur INC

Zitat

Original von Ain
Labert hier nicht alle son quatsch wenn die leute sagen sie findens gut dann finden sies gut und wenn nciht dann nicht ... schau die Chos3ns thread an .. ich sag ihm immer wieder dass ich sein zeug nicht mag und es ist mir auch unverständlich wie andere das als gute zeichnungen ansehen können ... aber deswegen muss man nicht ausfallend werden , und ausserdem , dann zeig uns doch einfach was du mit guten humor meinst dann schaun wir drauf und kritisieren was lustig ist ... nciht jeeder hat den gleichen humor und fertig ...

du kommst mir iwie leuicht als pessimist rüber alter Oo

mfg AIn

@lynx : ich fand den gut !


@lynx: nicht vergessen, ich fand den dreckig

Kein Mensch wird hier ausfallend, jeder Beitrag verdient nur einfach die Sprache, die das Werk herausfordert. Und wenns nun mal mein bisher deftigster Comment war, dann ist das nunmal ne Sache, die ich mit dem User auszumachen habe, dem er galt und nicht mit dir Alta!

In deutscher Sprache ist nahezu nichts lustig dass ich kennen würde, i'm sorry, was soll ich dir auch Werke in fremden Sprachen zeigen. Pass auf ich hau dir jetzt einach ein paar links zu meinen Comics rein.

http://www.weiss-auf-schwarz.de/onur.arbeitersohn.html

http://www.weiss-auf-schwarz.de/onur.domino.html

http://www.weiss-auf-schwarz.de/onur.hilter.html
beim letzten steht noch eine Fortsetzung aus.

man soll ja nciht so weit fallen, seine eigenen Comics anzupreisen, aber was soll ich noch machen mit euch? Da kann ich wenigstens behaupten, ich hätte beim Zeichnen nachgedacht....


ok, ok nachdem ich mich mal extrem beruhigt habe, muss ich eingestehen, dass ich schon auf sehr hochnäsige Art und Weise Zeug verzapfe... Zum Glück kann man sagen, dass sich keiner mein Gesagtes zu Herzen genommen hat oder grundsätzlich nimmt.
Lasst euch nicht beleidigen! also sorry. wenn ich fortan kritisier, dann charmant und fundiert.

>>>>Zeichenstil: Meine vorherigen Comments sind wirklich übertrieben, mach einfach so weiter
>>>>Aussagekraft/Humor: Der Kamelskomik ist ja wohl nicht dein einziger Komik, aber bitte lasse ihn fortan einer der wenigen Unlustigen sein.

Stay charming

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:13

ah lynx, mal zur Abwechslung an dich, höhö.

Ich finds schade wenn sich Zeichner (wir sind doch alle Brüder/Schwestern Leute!) gegenseitig ihren Zeichenstil niedermachen wollen. Es gibt schließlich einen Grund, weshalb bspw. ich nicht so zeichne wie du, und umgekehrt. Ich stehe u.a. nicht auf farbsprühende Cartoons, deshalb mache ich auch was anderes, DESHALB gehören unsere beiden Arbeiten NICHT verglichen, und das gilt für alle anderen auch, meiner Meinung nach.

Ich lieg bei deinen Cartoons auch nicht grad am Boden vor Lachen, aber ich sehe mir immer wieder gerne an, wie andere Zeichner mit anderen Stilen und Humoren ihre Linien setzen und wie sie die gleichen Objekte unterschiedlich zeichnen. Vom Hiller (der leider noch keinen Komment zu meinen Sachen gesetzt hat), hab ich zum Beispiel die Zähne adaptiert.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:09

Ich finde man kann die unterschiedlichsten Zeichenstile wirklich nicht vergleichen. Ich persönlich mag manche auch mehr als andere , aber jeder Stil hat so seine Berechtigung und es ist eben wie oft im Leben Geschmackssache, ob man dieses oder jenes mag. =)

So und nun etwas neues...
Das sollte eigentlich ein Beitrag für den Juniwettbewerb zum Thema Cartoontierchen werden, aber irgendwie ist ein etwas längerer Comic daraus geworden, von daher stelle ich es hier rein...
Ich finde für ein Cartoontierchenbild ist in meinem Comic zu viel Text. :D ;)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • joschi.gif (124,49 kB - 318 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2023, 02:51)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (27. Juni 2007, 12:27)


markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:32

Coole Comicseite, Cooles Schildtier !!

Kleine Anmerkung, muss es nicht heissen, "faustdick" hinter den Ohren (auch wenn da keine Ohren sind hehe ;-)


echt witzig Dein Joschi :D

Let's paint the World :P !!

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:43

Danke! :D

Habs schnell verbessert. =)
Ja, mit den nicht sichtbaren Öhrchen ist das so eine Sache. Er hört auch nur dann, wenn er es gerade für angebracht empfindet. =) ;)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:25

Oh wie süß! Richtig herzig.

Mit so was musst du weiter machen! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:41

Endlich mal ein Schildkrötencomic!
Die Zeichnung sieht aus, wie aus Kinderbüchern, niedlich.
Und in deinen Worten steckt viel Wahrheit, meine Schildkröte ist mal über einen 1,50m hohen Maschendrahtzaun geklettert... Die haben's drauf die Viecher! :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:44

Gefällt mir gut. Ich hatte auch lange eine Schildkröte und kann die Authentizität voll bestätigen. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

174

Samstag, 30. Juni 2007, 21:40

Lustig. Finde ich richtig klasse.
Für mich persönlich fast schon ein Tick zuviel Text für eine Seite, aber es passt.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

175

Sonntag, 1. Juli 2007, 01:02

@ all
Vielen Dank!

@Calvin
Der Text ist für einen Comic wirklich fast zu lang, da hat Du Recht.
Ich merke sowieso, dass ich momentan eher in Richtung Illustration rutsche. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe oft kleine Geschichten im Kopf oder schreibe sie stückweise auf und daraus entstehen dann eher mehrere Illustrationen als ein durchgängiger Comic. Mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt... =)

@Tim
Ja, man will gar nicht glauben, was die Tierchen teilweise erklimmen.
Der Kinderbuchstil liegt mir anscheinend, wobei ich mir vorgenommen habe nun auch mal wieder Kohle und die Acrylfarben in die Hand zu nehmen. =)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 7. August 2007, 15:29

Nach einem Weilchen auch mal wieder ein kleiner Cartoon von mir. =)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • mauli.gif (69,93 kB - 425 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2023, 13:28)

177

Dienstag, 7. August 2007, 15:32

Ausnahmsweise stört es mich mal nicht dass etwas bunt ist. Total witzig, der Cartoon. noch cooler wär es wenn der maulwurf so eine typische blindenbrille aufhätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.D.T.« (7. August 2007, 15:48)


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

178

Dienstag, 7. August 2007, 15:49

Danke =), ich habs nu bissl geändert, so ist es vielleicht wirklich besser...
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • mauli2.gif (71,95 kB - 414 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2023, 11:11)

179

Dienstag, 7. August 2007, 15:52

T....O....P ! ----> top ! Der gag is wirklich klasse ! Und die "einfache" farbgebung passt genau dazu !

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

180

Dienstag, 7. August 2007, 16:54

Klasse! Sehr fröhliche Farben, guter Gag, schöne Zeichnung! 1a!

Social Bookmarks


Thema bewerten