Donnerstag, 18. April 2024, 14:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2006, 16:20

Kritzeleien von lynx

Huhu zusammen! =)

Ich schaue schon eine Weile immer mal wieder ins Forum, aber habe mich bisher nicht getraut meine kläglichen Comickritzeleien zu posten. Hier gibts soooo viele tolle Comiczeichnungen, das hemmt einen dann etwas, wenn man seine Zeichnungen dagegen beäugt. *g*

Na ja, aber nun werde ich meinem Angsthasendasein ein Ende setzten und auch mal etwas posten.

Gezeichnet habe ich so eigentlich schon immer, nur der Comicbereich ist recht neu für mich. Ich hoffe jedoch, dass ich da auch bald einige Fortschritte machen werde und für den ein oder anderen Tipp bin ich natürlich dankbar.

Liebe Grüße in die Forumsrunde,
lynx =)
»lynx« hat folgendes Bild angehängt:
  • fischklein.gif

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 16:32

RE: Kritzeleien von lynx

Willkommen,

also du brauchst dich hier wirklich nicht verstecken, das sieht doch perfekt aus. Was soll man dazu noch sagen?

Besonders gefällt mir die Ausstattung mit ein paar Details im Hintergrund und die Farben passen auch gut zusammen und es ist trotzdem bunt! Meine Bilder sind meistens mehr so grau in grau, da kann man nicht viel falsch machen. :P

Mir ist aufgefallen, dass du dich etwas um eine perspektivische Darstellung rumgemogelt hast. Ich finde, es wäre besser rausgekommen, wenn man das Auto eher schräg zu sehen bekommt. Und das Schild "zu vermieten" sieht auch etwas platt aus, wie aus Pappe.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2006, 16:37

RE: Kritzeleien von lynx

Herzlich willkommen :)

Sehr schönes Ding, schöne Colo, schöner Gag!
Mist, wieder jemand [SIZE=7]der so gut is...[/SIZE]

lg Snoopi

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2006, 17:25

Na hallo und servus, nun mal nicht so bescheiden.
Sieht doch, wie die geschätzten Kollegen schon sagten, super aus.
Auch dein Avater gefällt mir, da freu ich mich schon auf weitere Sachen!

Also, post ruhig weiter, an uns solls nicht liegen :D

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2006, 17:31

wow, echt super dein bild, du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken, freu mich schon auf neues:D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. August 2006, 18:31

Hallo Lynx!

Zitat

Original von Bonk
[...]
also du brauchst dich hier wirklich nicht verstecken, das sieht doch perfekt aus. Was soll man dazu noch sagen?
[...]


Was muss man da noch sagen?

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. August 2006, 18:44

Herzlich willkommen auch von mir =)
und wie schon alle gesagt haben du brauchst dich wirklich nicht verstecken hier beißt keiner und vorallem nicht wenn du schon so was tolles ablieferst :D :D

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. August 2006, 18:52

Herzlich willkommen! Sieht klasse aus... Du musst Dich wirklich nicht verstecken!

Und wenn es hier im Forum nicht bunt gemischt wäre, was die Erfahrung im Zeichnen angeht, wäre es doch langweilig, oder? Dazu ist es doch ein Forum.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. August 2006, 19:15

Viiiiiielen liiiiiieben Dank für die nette und vor allem schnelle Begrüßung hier im Forum. =)
Bei so viel Lob wird man ja fast verlegen. :)

@Bonk
Da bin ich wohl "erwischt" worden. ;)
Mit der Perspektive habe ich es wirklich noch nicht soooo sehr. Das ist ein Defizit, wo ich leider noch dran arbeiten muss, aaaaber üben macht ja auch Spaß. =)

@Miguel
Ja, eine bunte Mischung ist immer toll. =)
Außerdem ist es sicher eine Bereicherung sich mal mit anderen Zeichnern auszutauschen, als immer nur im stillen Kämmerlein vor sich hin zu zeichnen, sowas suche ich schon längere Zeit. =)

Werd auf alle Fälle mal wieder was posten.
Liebe Grüße,
lynx :)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. August 2006, 07:04

Willkommen! Kein Grund zum Verstecken, dein Einsteiger war schon echt meisterhaft!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. August 2006, 10:57

Ich stell dann direkt noch ein Bild rein. =) Zwar gibt es diese "Ich breche aus, weil Wasser/irgendetwas anderes steigt"-Comics sicher öfters, aber das ist nun mal meine Version. =)

Die Zeichnung war sowas wie mein "Sorgenkind".
Behälter aus Glas plus wässrigem Inhalt finde ich immer besonders schwer zu zeichnen, habs aber dann mal so gelassen, zu viel rumwurschteln an einer Zeichnung bringt auch nichts, finde ich.

Liebe Grüße lynx
=)
»lynx« hat folgendes Bild angehängt:
  • wetterfrosch021.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lynx« (2. August 2006, 11:10)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. August 2006, 11:03

Herzlich Willkommen!
Wow, sieht klasse aus!
Auch das Wasser hast du super hingekriegt, ich hab da immer Probleme!
Ui wie süß, ein Frosch :]
Soll ich deine Signatur persöhnlich nehmen? :D:P
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (2. August 2006, 11:04)


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. August 2006, 11:13

Danke =)

@Frogger
Das kann man nun interpretieren, wie man möchte, aber ich liiiiiieebe Frösche, die Tierchen haben es mir einfach angetan. :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. August 2006, 12:27

Sieht super gut aus; aber warum hat der Frosch keine Leiter? :P

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. August 2006, 13:37

Lass den Arm und den Schirm im Glas, dann ist es top!

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. August 2006, 13:50

@Oskar
Sonst würde mein Gag doch nicht funktionieren. ;) :P

@Christian
Danke, das hatte ich übersehen. =)
Habs nun mal schnell ausgebessert.

Edit: Habs mal mit nem leichten Grauton versucht...Danke für den Tipp =)
»lynx« hat folgendes Bild angehängt:
  • wetterfrosch22.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (2. August 2006, 13:59)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. August 2006, 13:56

Ich würde noch mit dem Grauton drübergehen... Ist dann deutlicher...

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. August 2006, 22:23

Zitat

Original von lynx
@Oskar
Sonst würde mein Gag doch nicht funktionieren. ;) :P


Versteh ich trotzdem nicht...:P

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. August 2006, 22:44

Ein Wetterfrosch im Glas, der im Radio die Wettervorhersage hört, kriegt von mir den Originalitätspreis der Woche.
=)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. August 2006, 08:34

*gg* Wetterfrosch oder nicht? Das ist hier die Frage...

Ich hab den Frosch nu mal persönlich gefragt, was er denn nun ist und was nicht. Nach 4 Stunden Dauerinterview (das ich nun selbst auszugsweise nicht veröffentlichen möchte ;)) und nach etlichen Flaschen Wein ist folgendes dabei zu Tage gekommen:

Hubi (wir nun per Du ;)) hat Meteorologie studiert (wie jeder Frosch in der Regel), jedoch nach dem 4 Semester abgebrochen. Er wollte dann Radiomoderator bei Atenne Frog werden. Auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch, bei eben jenem Sender, ist er jedoch von einem menschlichen Wesen eingefangen und verschleppt worden. ;(
Er wurde dann in ein Glas auf eine Fensterbank verfrachtet und sollte unentgeldlich (das muss man sich mal vorstellen!!!) als Wetterfrosch arbeiten. Zu der Zeit war eine Leiter als Arbeitsmittel in seinem Glas noch vorhanden, nur Hubi wollte ja gar nicht als Wetterfrosch arbeiten...
Nach dem 2. Fluchtversuch wurde ihm die Leiter dann weggenommen und durch ein kleines Kofferradio ersetzt. Was das nun bringen sollte weiß niemand, aber menschliche Wesen sind ja nicht immer der Logik fähig.

Auf dem Bild sieht man Hubi bei seinem 35. Fluchtversuch, diesmal mit einem Quietscheentchen, das von einem befreundeten Regenwurm bei Ebay ersteigert und ins Glas geschmuggelt wurde.

Ich hoffe das beantwortet nun die meisten Fragen. ;)

PS: Darf man hier eigentlich so nen Schwachsinn schreiben? Wenn nicht, dann editier ich den Beitrag nochmal, bin noch nicht so mit den Forumsregeln vertraut. =)

Social Bookmarks


Thema bewerten