Freitag, 19. April 2024, 9:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 20:28

Digital Warfare

Um die Letzten Paar Stunden zu geniesen die mein Urlaub noch hat.
hab ich den stift mal wieder geschwungen ich hoffe ich schaffe die Colo dazu auch noch in relativ kurzer zeit. Ich bin aber relativ zuversichtlich. Dieses bild strahlt grade zu nach Efecktn und zusätzen die mit PC machen kann :D

Technische Details:
Werkzeuge: Druckbleistift Kaliber 0,3 H2, G Feder-Tusche, Radiergummi
Benötigte zeit 45 min inklusive scan
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • Digitalwarfare.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (6. August 2006, 21:37)


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2006, 20:46

cool! hehe ist zwar nicht ganz so mein ding, sieht aber ziemlich vielversprechend aus!!
wann kommt die colo denn?

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 20:50

Ich hoffe in den nächsten tagen :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

James Theodor Night

unregistriert

4

Montag, 7. August 2006, 16:51

Wow, ich finde das Bild einfach nur genial. Erinnert mich irgendwie an die Geschichten mit ner Freundin :D . Also ich bin einfach nur begeistert.

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. August 2006, 18:14

Was machst du denn mit deiner Freundin das du solche erinnerungen hast? :D

Mein Schmusekätzchen ^^

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. August 2006, 19:52

Total cooles Bild, nur eine kurze Frage, der hinter Unterarm sieht länger aus als der andere, aber perspektivisch ist er doch weiter hinten, müßte das nicht irgendwie verkürzt werden?

Aber schwierige Pose, mein lieber mann
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. August 2006, 20:20

Nicht wirklich da die perspecktivische verzerrung bei personen kaum eine rolle spielt. Wir sind räumlich nicht weitgehnt genug.
Und für die Länge des arms habe ich auch eine erklährung und zwar sehen wir nicht nur den Arm sondern auch eine nach forne gewendete schulter und den oberkörper mit im einsatz das führt zu einem nach forne gestrecktem arm der etwas länger wirkt als der nicht gestreckte Arm. Sonn wenig wirk der Arm auch gestreckt dadurch das der Armschutz durchgehend über die hand ist.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (7. August 2006, 20:23)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. August 2006, 20:33

hab nix gesagt :D :D :D
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. August 2006, 21:02

Sieht auch wirklich so aus. Ich hab selbst nochmal nachgekuckt :D
Das ist richtig so.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (7. August 2006, 21:02)


pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. August 2006, 10:44

wow
einfach klasse, so ne pose würd ich nie zusammenbringen (weder zeichnerrisch noch in real ;))

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. August 2006, 22:25

Ich komm wieder wie die Alt Fasnacht :]
Erstmal Hut ab, ich bräucht schon allein für die Outlines 45 Minuten, von der Pose mal ganz zu schweigen.
Ich frag mich nur, ob die Handhaltungen nicht ein wenig unrealistisch sind. Da ich mich noch nie abseilen musste ....höhöhö.... ist es gut möglich, dass ich total daneben lieg.
(links und rechts jeweils auf die Person im Bild bezogen)
....nun wirds kompliziert....wo fang ich an ?(
mich stört einfach seine linke Handhaltung und ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Müsste das Hauptgewicht nicht irgendwo am Körper "gehalten" werden, sodass das Seil stramm gespannt bis zum Bein reicht? Dann müsste die linke Hand etwas abgewinkelt sein. So wie er jetzt da hängt muss er ja eine wahnsinns Kraft hier aufbringen.
Bei der rechten Hand läuft das Seil nur zwischen Daumen und Zeigefinger durch, wenn da mal nix verrutscht ;)
Also ich lass mich gern eines besseren belehren (nur Rechtschreibfehler darf jeder für sich behalten;) )
Jedenfalls macht es immer wieder Freude Bilder von dir zu begutachten :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. August 2006, 19:27

Ich bin zwar nicht unbedingt Fan dieses Genres, trotzdem gefällt mir das Bild ganz gut. Die Outlines sehen interessant aus, sie haben etwas kantig/kräftiges, was gut zur Thematik passt.

Allerdings kann ich das Seil nicht so ganz nachvollziehen... es verschwindet hinter dem handgelenk des hinteren Arms, und links von der Hand wirft es eine Schlaufe, daher nehme ich an, dass es an dieser Stelle nicht gespannt ist. müsste es dann nicht zwischen dem Arm und Helm herunter hängen?
Ansonsten passt es (für mich) nicht ganz zu dem Verlauf den es dann noch zwischen die Beine macht :rolleyes:

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. August 2006, 22:17

Um ganz klar zu machen. Der Druck den er aufbringen muss um diese Schräglage zu erzeugen kommt aus dem Bein und zwar vom rechten.
Somit folgt das Seil dem Ankerpunkt zur HAnd wo es lediglich leicht verformt wird der bahn aer dennoch seine route kaum verändert.
Endpunkt in der Kletterhilfe Müste teoretisch ein Karabiner sein und eine Bremse. So jetzt kommts er hält das Seil unter dem bein lang noch straff so das er die bresmse lösen kann. er ist also kurz vor dem abstossen der wand richtung 2 Stockwerke tiefer :D
So ab der Hand wird das Seil wirklich ganz locker.

Also Runterhängen kann das seil nur ganz am ende der konstrucktion da er vorher 1. noch im Seil hängt beim zweiten es unter spannung hält und Punkt drei sieht man es baumeln :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (9. August 2006, 22:21)


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. August 2006, 18:43

Wow, viele viele Erklärung... :D
Aber zumindest weißt du was/wie und warum zeichnest. Frag mich nur, ob es sich in der Realität auch gerade noch genau so ausgehen könnte dass man das Seil hinter dem Arm nicht mal mehr ansatzweise sieht ;)

Aber generell zählt ja sowieso der Gesamteindruck.
Seil hin oder her...

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. August 2006, 18:58

Wir können ja beide gerne mal Googlen aber ich glaube dieses Bild ist in der Hinsicht dann doch einmalig. :D
OK ich hab doch was gefunden. :D



Und gleich wieder was das etwas meine kleine wissenslücke entschuldigt :D

http://www.intas.org/Abseilen/Abseilen.htm
http://www.eberlestock.com/Tactical%20Backpacks.htm

Gibt allso doch zu viel was man sich an wissen aneignen könnte. :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. August 2006, 19:35

Das dauert aber noch etwas :(
Ich muss schlieslich Arbeiten :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

James Theodor Night

unregistriert

17

Freitag, 11. August 2006, 20:32

Ich muss truth-hater zustimmen, schließlich kann man bis zu vier Wochen ohne Essen überleben :D. Hab nichts [SIZE=7]gesagt.....[/SIZE]

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 12. August 2006, 12:46

Naja , ich glaube nach 4 Wochen ist von mir aber nicht mehr genug übrig um die Maus zu schieben

Mein Schmusekätzchen ^^

Mr.Manga

Tuscher

  • »Mr.Manga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 12. August 2006, 21:58

So ich kann jetzt schon mal die grundcole präsentieren.
Ich find zwar sie ist noch nicht sauber genug aber das werde ich noch ändern wenn ich zu den efeckten über gehe da muss immer erst staub gesaugt werden :D

Dieses Blau ist übrigens ne ersatz farbe ich kann da camouflage drauf projezieren oder doch nen transbarens efeckt draus machen je nach wahl muss halt sehn was ich genau draus mach.

Hey hat jemand von euch schon mal gehört das jemand nen zelt in Pink flecktarn sucht??? :D
Ist mir auf der suche nach Tarnmustern in nem Forum übern weg gelaufen :D
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stealth3.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (12. August 2006, 22:01)


James Theodor Night

unregistriert

20

Sonntag, 13. August 2006, 19:30

Da bin ich auch schon total gespannt^^. Aber sieht schon super aus.

Social Bookmarks


Thema bewerten