Mittwoch, 24. April 2024, 9:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 14. August 2006, 02:35

Wieder sehr schön, metalizer! :D
...aber bedrohlich realistisch... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 14. August 2006, 03:06

@ Fuchsi: Satire muss ein Faustschlag ins Gesicht sein... :evil: :D

@ truth-hater: "es" ist eine "sie" und knapp 2einhalb Jahre alt... ach ja: junge Eltern rocken! :D

44

Montag, 14. August 2006, 03:19

sieht man ja :D

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 14. August 2006, 07:59

lol criz hat recht, das ist ziemlich offensichtlich wenn du einer von ihnen bist ;)
sie klingt ja total suess!!!! 2 1/2!

edit: cooler avi! und nein chriz, hier ist es was anderes, weil er hatte ja vorher keinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (14. August 2006, 07:59)


metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 14. August 2006, 11:40

Natürlich ist es offensichtlich :rolleyes: Ich kenn aber auch Leute, die mit 50 noch ein Kind kriegen und ganz ehrlich - wenn die kinder 20 sind, können sie ihre Eltern fast schon zu Grabe tragen... und wenn meine Kleine 16 ist, kann ich mit ihr noch in die Kneipe, ohne dass sie sich für mich schämen muss, denn schließlich bin ich dann erst 36 :D

(...und werd wahrscheinlich immer noch für den großen bruder gehalten *kopfschüttel*)

Ach ja: coming up next: "Dawn of the Dead" :P

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 14. August 2006, 11:50

Also mein Kumpel Thorsten hat mit siebzehn seine Tochter bekommen er ist wie ich jetzt 34 und glaubs mir seine Tochter würde einen Teufel tun mit dem uncoolen alten in eine Kneipe zu gehen.
Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß

Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (14. August 2006, 11:51)


metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 14. August 2006, 11:51

man wird doch noch träumen dürfen... :rolleyes:

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 14. August 2006, 12:05

Bestimmt ist das bei Dir und Deinem Kind auch gaaanz anders =)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 14. August 2006, 14:28

Natürlich... :D

btw - mein Dad war 49, als ich auf die Welt kam und ich bin, als ich Teenie war, gern mit ihm ausgegangen - hatten wir viel Spaß.
Jetzt ist er 78, ich musste ihn noch nicht zu Grabe tragen (obwohl ich nicht mehr 20 bin...) und wir haben immer noch ein prima Verhältnis und unternehmen einiges zusammen - Alter find ich eine recht irrelevante Kategorie.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 14. August 2006, 14:58

Ich meinte damit jetzt nicht dich persönlich (sorry). Hab bis jetzt nur größtenteils die Erfahrung gemacht, dass "alte" Eltern mit ihren Kindern (speziell im Teenageralter) nicht wirklich zurecht kommen und vor allem nichts mehr mit deren Interessen anfangen können
(->Generationenkonflikt). Oder eben auch, dass sie mit einer verklärten Sicht an die Dinge herangehen ("So ein kleines Kind ist doch was putziges") und das böse Erwachen erst mit der Feststellung "Erziehung ist auch harte Arbeit" kommt... frag mich nicht, was ich schon für Machtkämpfe mit meiner Schwiegermutter austragen musste... :(
Und dazu kommt auch noch das rasant steigende Risiko von Behinderungen bei Frauen über 40... klingt jetzt hart, ist aber leider nun mal so...
In der Hinsicht ist das Alter meiner Meinung nach nur bedingt irrelevant.

Aber, um's nochmal zu betonen: Ich hab niemanden persönlich damit gemeint! Find's ja cool, wenn du dich mit deinem Vater gut verstehst :D
Wieder gut?

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 14. August 2006, 17:44

Kein Thema, ich war nie böse. ;)
Wollt nur mal ein Alternativbild vorstellen.

Allerdings, was das Behinderungsrisiko betrifft, sprechen wir ja primär von Trisomie 21 - das kann man mittels PDI durchaus abklären, ansonsten besteht ein Risiko oft eher für die Schwangere als für's Kind und viele Statistiken bezüglich "älteren Müttern" sind auch einfach durch die Argumentationsrichtung des Untersuchers beeinflusst. ;)

Aber um mal back to topic zu kommen: Deine Zeichnungen find ich klasse. :)

...und um nochmal off topic zu gehen: So vom psychologischen Standpunkt gefällt mir die Bezeichnung "männliche Mama" ganz besonders gut. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 14. August 2006, 18:08

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich persönlich hab ja unheimlich Probleme mit dem Zeichnen von Karikaturen aber deine Zeichnungen sehen wirklich toll aus! Jedesmal kann man sofort erkennen um wen oder was es sich handelt! Du erhälst meine tiefste Bewunderung!

54

Montag, 14. August 2006, 18:28

ja ich kann das nur im starken comicstil....

fgarti

Scribbler

Beiträge: 172

Wohnort: Schweiz, Basel

Beruf: Koch

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 14. August 2006, 19:49

So um wieder zum Thema zurück zu finden! :D:D:D
dem "Zeichnung loben" :D:D:D
muss ich es ja schon unbedingt betonen "tolle Zeichnung" :D
Nee im ernst gefällt mir sehr gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fgarti« (14. August 2006, 19:51)


metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 14. August 2006, 23:14

@ Fuchsi: *stein vom herz fall"... und thx für meine psychologische Ansprechbarkeit ;)

und @ alle: vielen lieben Dank für det janze Lob, wa? Motiviert mich ungemein... =) *rotwerd*

K, ich geh mal back to the movies: Die ursprünglich geplante Besetzung von "Brokeback Mountain" mit dem weltweit einzigen echten schwulen Cowboy in der Hauptrolle... der hatte aber dann zu viel zu tun, irgendwelche problemchen im irak, oder so...

edit: ach ja, ähnlichkeiten mit lucky luke sind vollkommen beabsichtigt :evil:
»metalizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • The Outtakes - Strip 6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metalizer« (14. August 2006, 23:15)


57

Montag, 14. August 2006, 23:15

die zeichnung... die colo... ich mags einfach :D

metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 14. August 2006, 23:16

Thx... *freu und verbeug*

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 14. August 2006, 23:21

Sehr schön! :D

...und dass Lucky Luke in der Hinsicht nicht ganz echt ist, hab ich immer geahnt. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


metalizer

Scribbler

  • »metalizer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 14. August 2006, 23:27

Ist ja offensichtlich, er spricht ja auch mit seinem Pferd... seinem Hengst (noch dazu)... :D

Social Bookmarks


Thema bewerten