Dienstag, 16. April 2024, 15:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

your_hero_will_drown

unregistriert

1

Sonntag, 13. August 2006, 16:05

ein bild

hallo ihr lieben comicleute!

ich bin eigenltich absoluter laie und kritzel nur so zum spaß ab und an mal irgendwas, aber bin mir im moment am überlegen, ob ich nicht beruflich irgendwas in der richtung machen will. na ja, deshalb hier einfach mal ein bild, was ich grade gezeichnet hab (sozusagen selbstporträt -> liebeskummer...)!
ich hab mir vor kurzem mal gimp geladen, hab aber noch überhaupt gar keinen plan wie ich damit irgendwas erreichen kann, deshalb leider ganz ohne farben und einfach so eingescannt, ohne was dadran zu machen. falls irgend jemand aber vielleicht nen guten starttipp für mich parat hat, wie ich da so ein bild farbig bekomm, wär das sehr nett!

okay, das wars von mir
(ich hoffe ich bekomm's überhaupt hin, dass ihr das bild sehen könnt. mit computern hab ich's nicht so...)
»your_hero_will_drown« hat folgendes Bild angehängt:
  • Web lk3.jpg

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2006, 16:39

Willkommen. Schönes Bild, man merkt, dass du großes Talent haben musst, wenn du bisher "nur so rumgekrizelt" hast.
Zum Thema Kolorieren von Comics im Allgemeinen kann ich dir das Tutorial von Miguel empfehlen (in meiner Signatur) und ich hab mal ein kleines Startup für Gimp geschrieben:
Kolorieren