Freitag, 19. April 2024, 13:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hatzenfatz

Anspitzer

  • »hatzenfatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. August 2006, 02:01

sinn-entleert.de

Hi, erst mal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass es dieses Forum gibt! Bin über die Kategorie "Meine Comics" gestolpert und was soll ich sagen? Tadaaa! Hier mein Beitrag :] . Ich habe mal exemplarisch einen Cartoon meiner Homepage www.sinn-entleert.de (is erst seit ca einer Woche am Netz) ausgewählt. Wer mehr sehen möchte, kann sich gerne auf der HP umsehen. Was haltet ihr vom Homepage-Design? Is noch ziemlich schlicht für den Anfang, aber liegt nicht gerade in der Einfachheit die Schönheit :D ? Was sagt ihr zu den Cartoons? Bin eigentlich ganz zufrieden damit bis auf so Sachen wie Bildhintergrund (da könnte manchmal mehr Scenerie sein) und Farbgebung (da fehlt zB die Farbschattierung).
»hatzenfatz« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon028.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. August 2006, 03:26

Hallo und willkommen =)
Also, erstmal was zum Cartoon:
Mir war als erstes wirklich nicht klar, was der da macht... unten dieses komische Trichterteil, das ich als erstes für einen Meissel gehalten hab und dann diese mordsmäßigen Schultern :D Dann erst hab ich oben den Haufen in seinem Kopf und seine Hand gesehen... Vielleicht hättest du das Blickfeld weniger auf den Trichter, als auf die Hand und den Schädel lenken sollen. Bei der Hand hätte ich auch zuerst gedacht, dass er sich am Kopf kratzt, dass er kurz davor is den Haufen zu kreifen solltest du vielleicht auch klarer darstellen. Zur Koloration hast du ja schon selbst gesagt, mir fehlen da die Schatten :D Was aber zu diesem Stil ein bisschen passt...

Jetzt zur Website... Der Name is echt witzig, dafür gibt das Design relativ wenig her... ich hab mich zuerst munter durchgeklickt, weil ich dachte, die erste Seite die sich öffnet sei eine Art Intro, durch das man auf die eigentliche Page kommt. Denn mal ehrlich, nichts außer Cartoons und Gästebuch ist nicht gerade das, was ich als überfüllte Website bezeihnen würde. Wie wärs denn noch mit ein paar Angaben über den Autor, ein paar andere Zeichnungen und Comics von dir und Links von weiteren Websiten, die dir besonders gefallen... arbeite da mal noch ein bisschen dran.

Weiterhin verbleibe ich mit den besten Wünschen,
Hiller

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. August 2006, 03:36

Die Seite kenn ich schon. :O
Und zwar klick ich unten immer auf die Leute, die grad im Forum unterwegs sind. :D Sind ein paar witzige Sachen dabei.

Also Hiller, mir war auf Anhieb klar, was da frisch auf den Tisch kommt.

Der Stil gefällt mir soweit ganz gut, zumindest von den neueren Sachen, er ist nicht so überladen, sondern recht schlicht gehalten. Schattierung würd da auch weg lassen. Allerdings find ich die Zeichnungen teilweise etwas holprig, das könnte man mit etwas Übung schon noch etwas verbessern.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. August 2006, 04:30

*bonkdiehandreich*

Ich hatte auch schon geguckt... *g*

Ich würde mir die Zeichnungen etwas flüssiger wünschen - gut, ich weiß, ist auch ein Stil, das so zu machen, aber liegt mir einfach nicht so wirklich - sorry.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


hatzenfatz

Anspitzer

  • »hatzenfatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. August 2006, 11:12

Dankschee für eure Meinunge. Jo auf die Page wird wohl noch einiges drauf müssen. So wie "Über mich" und so Zeug. Der "holprige" Zeichenstil ist schon so gewollt. Wenn du (Bonk) damit meinst, dass die Linien nicht glatt durchgezogen sind sondern teilweise kantig wirken. Wäre ja auch langweilig wenn alle den selben Stil verfolgen würden ;) Oder meinste die Gags mit holprig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hatzenfatz« (17. August 2006, 11:14)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. August 2006, 13:59

Zitat

Original von hatzenfatz
Wenn du (Bonk) damit meinst, dass die Linien nicht glatt durchgezogen sind sondern teilweise kantig wirken. Wäre ja auch langweilig wenn alle den selben Stil verfolgen würden ;) Oder meinste die Gags mit holprig?


Weder noch. Der Stil ist noch nicht richtig "glatt geschliffen", die Linien scheinen mir eher zum Großteil zufällig als "so gewollt". Keine Ahnung wie ich das erklären soll... die Bilder sind sich insgesamt zu unterschiedlich. Probier mal zweimal die selbe Person in der selben Pose zu zeichnen, dann merkst du vielleicht, was ich meine.

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. August 2006, 14:36

also ich fand die zeichnung ein wenig gewöhnungsbedürftig
England ... war geil!!

Mika

Scribbler

Beiträge: 185

Wohnort: Schnabeltierland

Beruf: Brotloser Künstler über einer Bäckerei

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. August 2006, 15:24

Muss da kein Impressum auf der Seite stehen?

hatzenfatz

Anspitzer

  • »hatzenfatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. August 2006, 20:53

So also hab die Seite umgestaltet. Gefällt mir zwar im Moment noch nich so richtig von der Farbgebung her, aber das Prinzip werd ich wohl so lassen.
@ Mika: dat stimmt wohl mit dem Impressum. Hab mir mal dein Impressum geklaut wenns recht is ;)
@ Bonk: ne sry weis nich was du meinst

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. August 2006, 10:57

deine page find ich toll!
du hast schon verdammt viele sachen ausgestellt.......

hatzenfatz

Anspitzer

  • »hatzenfatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 19. August 2006, 20:05

danke, dass hört man gerne :D

hatzenfatz

Anspitzer

  • »hatzenfatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. August 2006, 10:37

tadaaa! relaunch mit endgültigem design

hatzenfatz

Anspitzer

  • »hatzenfatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. August 2006, 17:38

Was haltet ihr hiervon? WM is zwar schon einige Zeit vorbei aber die Szene mit Zidane is mir irgendwie in Erinnerung geblieben :D
»hatzenfatz« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon033.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. August 2006, 17:43

Böser Joke :-)

Mir persönlich ist die Figur ein bisschen zu Gummiartig, nix dagegen, dass du es anatomisch verfremdest, aber..... ich würd dann versuchen, wenn die Beine so dünn sein sollen, sie aber gleich dünn zu machen. Sonst sieht es irgendwie ein bisschen unbeholfen aus.

Hab mir gerade deine Seite angeschaut. Sehr schön... sehr strenger Humor *grins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 27. August 2006, 17:44

Na zum ordentlichen Headbangen braucht er aber die entsprechende Mähne auf dem Kopf ;)
sei konsequent

Christoph

unregistriert

16

Montag, 28. August 2006, 10:16

Wenigstens kann Zidane von sich behaupten, nicht "hand"-greiflich geworden zu sein. :D

@Uwi:
Du verwechselst Headbanging mit Moshen.

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 28. August 2006, 15:06

Jetzt weiß ich auch, woran mich Dein Stil erinnert! Beavis & Butt-head. Die hatten auch diesen abgefahrenen krakeligen Strich. Sehr feine Sache!

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 28. August 2006, 15:08

Genaaau! Danke, jetzt weiß ich es endlich! Stimmt!

Schön wäre auch ein Gag, in dem Italien mal wieder gegen Frankreich spielt und die Italos alle mit einem roten Tuch wie beim Stierkampf auf den Platz kommen. Was nicht heißen soll, dass Deiner nicht gut ist, der ist lustig! War nur so eine Idee.

hatzenfatz

Anspitzer

  • »hatzenfatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. August 2006, 17:39

Oh ja, der Stierkampf-Cartoon wäre auch sehr lustig :D
BTW: hier haben sich auch noch einige Leute mit Zidanes Kopfstoss beschäftigt

20

Montag, 28. August 2006, 17:47

@ hatzenfatz...ne das is mir zu lang...@ hatz:

zum stil muss ich erstmal sagen: "geile scheiße"! fiond ich echt super! an den gags kann man ja noch arbeiten, aber die zeichnungen find ich toll! kann man auch noch ausbauen, aber das is ja immer so! weitermachen!

lg
kuschelkaktusbenno

Social Bookmarks


Thema bewerten