Dienstag, 16. April 2024, 22:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2006, 16:01

Suche Mangaka!!

Hallo! Alle Mangakas aufgepasst!
Ich habe mit einem Freund zusammen ein "Drehbuch" ausgearbeitet, dass wir gerne in eine Manga verwirklichen würden. Deshalb suchen wir eine/n kompetente/n, engagierte/n Zeichner/in.
Die Story spielt in naher Zukunft und ist eine Art Klasischer Manga. Es ist eine Geschichte zweier "Helden", die gemeinsam in Japan bei einem Meister trainiert haben. Doch eines Tages ist auch ihr training beedndet und sie müssen zurück in den Alltag....(Näheres bei KOntaktaufnahme)
Die Story ist sehr facettenreich und stellt eine herausforderung für jeden Genre-fan/Zeichner dar. Éuch/Dir wären Zeichnerisch alle Freiheiten gegeben.
Wir beide sind zwar Fans haben aer kaum zeichenerfahrung. Vorallem die Mimik und Kampfszenen sind uns wichtig.
Wir würden uns über jede Nachricht freuen.
MFG KLAUS

James Theodor Night

unregistriert

2

Montag, 21. August 2006, 19:44

Also ich wäre evtl. interessiert. Aber ich müsste da schon ein Stück vom Drehbuch bekommen, um da mal reinzuschnuppern und ich denke mal, dass andere das auch so finden würden. Aber ich würde sehr gerne mitmachen.^^

3

Montag, 21. August 2006, 20:17

waer schoen wenns sowas auch endlich mal fuer normale comics geben wuerde... X(

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2006, 23:35

Was passiert denn dann mit den Zeichnungen? Ist das nur für den privaten Gebrauch - also "nur um mal zu schauen"?

5

Dienstag, 22. August 2006, 07:07

WARUM DENN? dann kommt wir werden deine mangas vielleicht veroeffentlichen. aber dazu musst du doch zeichnen oder?

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. August 2006, 09:04

@Chriz
Das mit den normalen comics wäre zwar auch möglich. Jedoch haben wir gewisse vorstellungen von den Charakteren, die im Storybord festgelegt sind (aber dem Zeichner wären Veränderungen und interpretationen erlaubt).
Wenn die Figuren im normalen Comic unseren Vorstellungen entsprechen wäre das natürlich auch möglich.
Zu den Figuren: Sie sind futuristisch gekleidet, Gut gebaut und stammen aus verschiedenen Kulturen (asiatisch, europäisch, arabisch...)
Wenn sich mehrere Zeichner finden mit verschiedenen interpretationen wäre das sogar viel interessanter. finde ich...

@daniel, truth hater
Wir beide haben davon geträumt einen Kampfsportfilm zu machen, da wir beide sehr Kampfsport begeistert sind. (Er macht Aikido und Mixt Martial Arts und ich mache Muay-Thai)
Deshalb haben wir uns eine Geschichte ausgedacht mitder wir das verwirklichen könnten.
Dann haben wir uns gedacht, dass man ja das Storybord vielleicht aufzeichnen kann(so wie es im echten film auch gemacht wird)
So sind wir zu dem entschluss gekommen, dass wir unsere Story, wenn wir sie schon jetzt nicht verwirklichen können (Uns fehlt die Zeit, das know-how und kompetente Schauspieler), wenigstens im Stil von Mangas aufmalen lassen können. So kommen wir unserem Traum wenigstens ein bischen näher.
@Chriz
Das bei einem Verlag zuveröffenlichen ist uns natürlich auch mal in den Sinn gekommen, aber dazu muss man zeichnerisch schon was drauf haben, um da genommen zu werden. Außerdem kann der/die Zeichner entscheiden ob sie es veröffenlichen wollen oder nicht. Wir würden uns natürlich freuen, wenn ein Verlag unseren Manga-Comic Drucken würde. Also ich würde mich geehrt fühlen.

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. August 2006, 09:07

@James Theodor Night
Das freut mich das du interesse zeigst.
Ein Teil von dem Skript lass ich dir irgendwann nächste Woche zukommen. Vielleicht könntest du dann auch, wenn es dich anspricht, ein paar Charakterzecihnungen erstellen. Sozusagen als ersten Ausstausch.

James Theodor Night

unregistriert

8

Dienstag, 22. August 2006, 19:56

Na klar würde ich da erst einmal Zeichnungen machen, um zu gucken, ob das überhaupt möglich für mich ist.

9

Dienstag, 22. August 2006, 20:47

@klaus:
naja das kommt ganz auf den stil an. meine zeichnerischen faehigkeiten lassen sich im "Zeichnerdiaolog-Karriere-Entenstrasse-mein letzter beitrag" ansehen. ich wuerde es sehr gerne machen. das problem bis mitte september absolut keine zeit, und danach schule. koennte aber taeglich dran arbeiten. es bei einem verlag zu veroeffentlichen waere machbar, der stil sollte aber der richtige sein, grade manga ist sehr kompliziert. Ist die Idee gut und passt die zeichnerische Umsetzung ist alles wunderbar. Man siehe nur HAGGI oder Lewis Trondheim. Trondheim hat immer gute Scripts, sehr real. aber seine zeichnungen sind grade mal so gut wie unsere, wenn auch witzig. Ja witz, der muss rein, dann ist es egal wie das comic aussieht.
Okay, wenn ihr interesse habt, schaut euch einfach meinen beitrag an, ich stelle ihn auch hier rein. ist natuerlich Low Res
Vielleicht gefaellt euchs ja. Und es ist immer besser man hat mehr Zeichner die es versuchen als zu wenig.
»Chriz« hat folgendes Bild angehängt:
  • entenstrassefertig2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriz« (22. August 2006, 20:49)


10

Dienstag, 22. August 2006, 22:25

wenn ich mich nicht taeusche haste vorher nicht gelesen :D
man kanns vllt auch mit normalem stil probieren. Achja, schickt mir mal Charakterdaten! dann kann ich euch nen vorgeschmack servieren!

11

Dienstag, 22. August 2006, 22:37

*bingbingbingbing* der kandidat hat 100 punkte. ich wuerde mich freuen.

12

Dienstag, 22. August 2006, 22:50

du hast 2 0en vergessen.^^

13

Dienstag, 22. August 2006, 22:57

X( X( X( :P dann lieber gar nichts. bin mal gespannt wann kalus antwortet.

14

Dienstag, 22. August 2006, 23:09

jop den meinte ich^^

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. August 2006, 09:00

@James Theodor Night
Ich bespreche mich heute mit meinem Kumpel welche stelle/n wir euch bzw. dir schicken sollen. Spätestens übermorgen hast du dann einen kleinen Auszug, um den du dich dann kümmern kannst.
Ws ich dir jetzt schon sagen kann ist, dass es zu einer Kampfhandlung kommt. Ein Duell.
Wenn es soweit ist kann ich dir noch ein paar Kleinigkeiten dazu sagen.

@Chriz
Tatsächlich haben wir viel Witz reingebracht, aber in Form von lockeren Sprüchen. Weniger standup-comedy.
Zu deinen Zeichnungen muss ich leider sagen, dass sie nicht ganz unseren Vorstellunegn entsprechen, da sie wenig dynamisch und die Charakter nicht sehr "heroisch" Aussehen. Trotzdem würde ich gern mal sehen, was du aus unserem "Stoff" machst. Natürlich nur wenn du willst.

16

Mittwoch, 23. August 2006, 09:14

ja gern. das war ja auch ein entenstrassen comic schickt mir einfach ne mail mit beschreibung. ich kann auch anders :D

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. August 2006, 14:53

@truth-hater
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Was willst du damit sagen?

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. August 2006, 15:31

@klaus: ich hätte da mal einen Vorschlag:
ich denke, dass ihr nicht zu viel von der Story preis gebt, wenn ihr hier die Beschreibung von einem Charakter posten würdet, dann weiß man gleich, wie der wohl später aussehen sollund ihr müsst nicht immer wieder mails verschicken... Außerdem würde ich auch ganz gerne mein Glück an einem "fremden" Charakter versuchen, doch ich glaube nicht, dass ich genug Zeit hätte einen ganzen Comic damit zu zeichnen...
also, ich fände es schön wenn man hier die Beschreibung von einem Charakter nachlesen könnte...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. August 2006, 14:37

Charakterbeschreibung:

Erster Held:
Aussehen
-Dunkle Kleidung (vllt. Schwarz)
-europäischer Typ (vllt.Blond)
-trägt ein Kreuz um den Hals
-lange Haare (halt Manga-style)
-kämpft am liebsten mit den Armen (aber auch mit den Beinen)
-gut gebaut
-Sehr „Männlich“

Typ:
Er ist ein Schlitzohr, das ständig flausen im Kopf hat und hämisch grinsen kann. Hat immer einen Coolen Spruch parat.
Er ist eigentlich ein fleißiger Schüler, der aber nicht genau weiß wo er hinghört, es aber mit der Zeit herausfindet. Er ist sehr emotional.
Er Kämpft am liebsten mit den Armen (Aikido-Style)


Zweiter Held:
Aussehen
-Helle Kleideung, (vllt. Weiß)aber nicht Partnerlook mit erstem Held.
-Eher der orientalische Typ (vllt. Bärtig)
-Kurzgeschorene Haare oder Glaze (muss aber nicht sein)
-gut gebaut
-Kämpft am liebsten mit den Beinen (Kungfu Style)
-Sehr Männlich

Typ:
Er ist der Kühle Typ. Berechnend. Er denkt nach bevor er handelt. Hat seine Emotionen unter Kontrolle. Macht aber auch gerne unsinn und lässt Sprüche ab. Er „liebt“ seine Beine.

Ihr könnt an diesen Charakteren eigenlich fast alles machen was ihr wollt. Veränderungen stehen euch offen. Wichtig ist halt Dynamik und Mimik der Figuren. Kleidung und Farbauswahl ist euch freigegeben. Ihr könnt auch alles Schwarz/Weiß machen. Ist vielleicht sogar besser. Also viel Spaß und lasst euch ruhig Zeit. Es geht nicht darum als erster fertig zu werden, sondern am meisten Kreativität reinzustecken.
Danke im vorraus.


Szene 1. 1. : Jahr 2006
Set: "Chinagarten"
Zeit:Morgens
Personen: Beide Helden, Stimme des Meisters


Man sieht nur den Himmel, Kamera schwenkt langsam nach unten.
Man sieht in der Ferne zwei Gestalten kämpfen.
Die Kamera bewegt sich erst langsam, dann aber immer schneller auf die Gestalten zu, (vorbei an Felsen, Bäumen, kleinen Wasserfällen, …); Bewegung von oben auf die Gestalten runter.
Die Kampfgeräusche werden immer lauter.
Kamera kommt mit Slow-Motion an:
Figuren schlagen sich in Slow- Motion à man sieht nur die Oberkörper.
Kurz werden die Aggressiven Gesichter angezeigt.
Nach einem kurzen Schlagabtausch, geben sie sich gleichzeitig einen Kick auf den Bauch und fallen in entgegengesetzter Richtung um. Beide Köpfe werden abwechseln eingeblendet. Der Weiße wischt sich Schweiß vom Gesicht. Die Kamera bewegt sich im Kreis um die beiden, die sich aufrappeln.
Kurze Kampfpause Kamera schwenkt immer noch um sie herum etwa zwei Runden in Kopfhöhe.
Sie wollen gerade wieder aufeinander losgehen, da schreit eine Stimme auf japanisch und mit deutschem Untertitel Der Meister:„Halt…..“
Die beiden schauen gleichzeitig halb erschrocken, halb ehrfürchtig zur Kamera. Kurze Pause Der Meister:„genug für heute.“
Beide verbeugen sich vor Ihrem Meister (in Richtung der Kamera) und voreinander.
Kamera hinter beiden (abwechselnd) wie sich gegenseitig necken.
Kamera ganz nah an den beiden. Sie lachen
Der Eine: „Los, das Essen ist bestimmt fertig.“
Der Andere nickt und beide, bewegen sich lachend beide links und rechts an der Kamera vorbei.
Beide schauen sich kurz an und rennen dann los.

wichtig:
Ihr könnt an diesen Charakteren eigenlich fast alles machen was ihr wollt. Veränderungen stehen euch offen. Wichtig ist halt Dynamik und Mimik der Figuren. Kleidung und Farbauswahl ist euch freigegeben. Ihr könnt auch alles Schwarz/Weiß machen. Ist vielleicht sogar besser. Also viel Spaß und lasst euch ruhig Zeit. Es geht nicht darum als erster fertig zu werden, sondern am meisten Kreativität zu investieren.
Danke im vorraus.

James Theodor Night

unregistriert

20

Donnerstag, 24. August 2006, 18:34

Hey, Held eins sieht, so wie ich es mir grad im Kopf vorstelle aus, wie ein guter Kumpel von mir. Und vom Charakter her passts auch =).
Den ersten könnte ich also mal evtl. bald zkizzieren, aber beim Zweiten könnte es hapern. Naja egal, was man mit der Handlung machen kann, wüsste ich auch noch nicht, aber mir fällt schon was ein. Naja mal sehen, wann ich das nächste mal Zeit habe. :D

Social Bookmarks


Thema bewerten