Dienstag, 16. April 2024, 11:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 5. September 2006, 12:47

@comalarm
Das selbe ist auch bei uns erwünscht. Wir sind für jede Form von Kritik offen. Auch Ideen und Anregungen zur verbesserung der Story sind erlaubt (Umsetzung aber nicht Versprochen)
Das einzige was ich vielleicht bei dem zweiten Charakter weglassen wollen würde (was aber nicht unbedingt sein muss, wenn du nicht willst), sind die Ohringe.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche zusammenarbeit. Bei deinem Talent..., wer weiß? Vielleicht würde wirklich ein Verlag die Story drucken?
@Chriz
Keine Hektik. Wir haben 1 Jahr an der Geschichte rumgeschrieben. Auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr an. In der ruhe liegt die Kraft. Ich bin ein Geduldiger Mensch.

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 7. September 2006, 17:22

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, wenn du was postet. Wir freun uns doch alle, dass du interessiert bist ;0)
Da hats du schon recht. Aber andererseit haben wir hier ja noch niemanden, der komplett zugesagt hat diese Projekt mit uns zu verwirklichen. Wenn dieser Fall aber eingetreten ist können wir uns mit dieser/diesen Person/en kurzschließen und über alles reden, was Copyright, Geld usw. angeht. Danke für deinen Tipp...
KLang aber irgendwie als hättest du mit sowas schon mal schlechte erfahrungen mit sowas gemacht..? Darf man fragen, ob das stimmt und wie diese erfahrungen dann aussahen? Wenn es sie denn gab?

43

Donnerstag, 7. September 2006, 17:27

puh keine hektik. das ist musik in meinen uw¡eberhasteten ohren...

Scraven

Scribbler

Beiträge: 13

Beruf: Student

Danksagungen: 424

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 8. September 2006, 19:23

Hi Leute. ich bin der Zweite im Bunde und arbeite nun schon seit geraumer Zeit am Skript zusammen mit Klaus.
Zunächst einmal wollt ich sagen, dass ich es richtig geil finde, dass hier soviel nette und engeagierte Leute sind, denn das ist im Inet nicht unbedingt selbstverständlich.
Die Zeichungen die ich bis jetzt gesehen habe sind einfach nur hammergeil und ich hätt mir nicht träumen lassen, dass es Menschen gibt die das wirklich so drauf haben.

Zu eurer Frage wie das mit den Rechten ist, kann ich nur sagen das wir im Moment auf jeden Fall noch auf Vertrauensbasis arbeiten.
Ich weiß ja nicht wie die Chancen stehen, dass so ein Manga ein "kommerzieller" Erfolg werden kann oder überhaupt veröffentlich werden kann, aber wenn es soweit ist könnte man einen Vertrag auf setzen indem dann alles weitere geregelt ist.

In disem Sinne vielen Dank an euch alle und auf gute Zusammenarbeit.

Scraven

@comalarm und andere zeichner:

der erste Charakter (blonde) bitte ohne Handschuhe sonst ist der aber hammer.

Dann haben wir noch eine Art Logo für die beiden Helden das einmal etwas ausführlicher gezeichnet werden müsste ( die Helden tragen das Symbol auf dem Shirt) und dann in den späteren Bildern schemenhaft (ich hoff ihr wisst was ich meine ;-) )






Der Schriftzug Samurai No1 muss natürlich nicht zwangsweise mit drauf.
desweiteren tragen die Helden diese Hemden nur am Anfang und am Ende der geschichte.

Ich hab es zwar oben schon gesagt aber natürlich muss der Drache nicht 1zu1 übernommen werden.

Vielen dank für eure Mühen!

45

Freitag, 8. September 2006, 23:53

wow ich dachte am anfang nicht dass das sooo durchdacht ist 8o

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 9. September 2006, 12:05

@truthhater
Wow, hab gar nicht gewusst dass es so etwas gibt... aber jetzt würd mich natürlich auch interessieren wie euer Roman heißt ;)

Sorry für den Einwurf

Scraven

Scribbler

Beiträge: 13

Beruf: Student

Danksagungen: 424

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 9. September 2006, 14:58

Es ist eigentlich kein Roman sondern ursprünglich als Film also als Drehbuch ausgelegt, wobei uns die Idee von einem Manga mittlerweile immer besser gefällt.
der Titel bislang lautet Samurai Nr1.

Wir versuchen MartialArts, Glaube, Liebe und Spass in eine Geschichte zu verpacken, die sich an klasischen Kunfu und Karate Filme (Die Schlange im schatten des Adlers, KarateKid, Bloodsport etc. ) orientiert.

@ zeichner: wäre es möglich dass ihr eine Version von dem blonden Charakter ohne jacke aber in Unterhemd zeichnet? Mich würde interessieren was besser aussieht. Vielen Dank an alle.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zu verfügung.

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 19. September 2006, 15:05

@James Theodor Night

Wir warten schon ganz gespannt auf deine Werke...

James Theodor Night

unregistriert

49

Mittwoch, 20. September 2006, 18:24

Ich konnte leider noch nichts zeichnen. Ich hatte ca. seit meinem letzten Beitrag zu diesem Themanicht mehr gezeichnet und danach nur letzten Samstag. Aber ich versuche nach den kommenden Arbeiten mich ans Zeichnen zu setzen.

Scraven

Scribbler

Beiträge: 13

Beruf: Student

Danksagungen: 424

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 22. Oktober 2006, 03:11

Hey Leute noch irgendjemand interessiert?

Ist schade , dass sich keiner von euch mehr meldet.

Interesse unsererseits besteht noch! Also wenn irgendjemand mitmachen will sei er herzlich willkommen.

Bis dann

Saku

leeres Blatt

Beiträge: 17

Wohnort: Nest am A... der Welt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 4. November 2006, 12:42

RE: Suche Mangaka!!

Ich hätt schon Interesse.
Ob sich mein Stil dafür eignet, ist vielleicht ne andere Sache, aber...
mou~ Ich würde gern mehr drüber wissen. Send mir doch bitte eine Mail! Dann kann ich dir mal Bilder von mir zeigen.
kururi, furari, fuwari, kurari
kururi, furari, fuwari, kurakurari
kururi, furari, fuwari, kurari
kururi, furari, sawagu

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 4. November 2006, 18:56

Mich würde mal aus purer Neugier interessieren, wie weit das Projekt schon fortgeschritten ist.
Und wie viele Zeichenr iihr eigentlich braucht. Wer macht denn schon alles mit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (4. November 2006, 19:00)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 4. November 2006, 19:17

ich würd ne e-mail schreiben. war ja schon lange nit mehr online....

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 4. November 2006, 19:42

@Quezocoatl: so weit wie ich das sehe haben sie noch keinen Zeichner gefunden, was ich schade finde, aber ich kann es irgendwie schon verstehen! Weil sie haben ein sehr schönes Drehbuch geschrieben, aber so ein Projekt würde meine komplette Zeit die ich zum zeichnen habe beanspruchen und die Folge wäre ganz klar: ich würde mich nicht mehr weiterentwickeln und könnte keine eigene Sachen mehr machen...

das sind glaube ich auch die Gründe der meisten anderen, warum sie bei dem Projekt nicht mitmachen... Schade
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

NexNive

leeres Blatt

Beiträge: 20

Wohnort: Europa

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 4. November 2006, 20:58

... ich find's auch sehr interessant. Bin aber, wie ich fürchte, nicht genug dafür. Und außerdem bin ich ja momentan in ner Übungsphase, um mich zu verbessern... Und und und...
[SIZE=7]Ich geb's ungern zu, hab aber trotzdem ne ganz schnelle Skizze gemacht... Ist aber glaube ich nicht wirklich treffend... Die Kerle sind totale Bishies, mein Stil nicht passend. Und da ich eh nicht wirklich mitmachen kann, glaube ich, dass es besser ist sie nicht zu posten.[/SIZE]

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 4. November 2006, 21:01

posts trotzdem^^ :)

Saku

leeres Blatt

Beiträge: 17

Wohnort: Nest am A... der Welt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 5. November 2006, 12:18

Ah! Ja, sorry. Jetzt hab ich genug Info.
Bilder folgen bestimmt ^^ (auch wenn ihr mich auseinandernehmt ;))
kururi, furari, fuwari, kurari
kururi, furari, fuwari, kurakurari
kururi, furari, fuwari, kurari
kururi, furari, sawagu

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 6. November 2006, 17:16

Bis jetzt habe ich in diesem Forum noch niemanden jemanden auseinandernaemen gesehen. Außerdem ist das doch ein Forum für "Zeichenenlerner" und "-könner". Ich wäre froh wenn sich jemand mal etwas Zeit nimmt um etwas für uns zu zeichnen. ;0)

@neo:

Ich würde nicht sagen, dass man sich bei einem solchen Projekt nicht weiterentwickeln kann. Im gegenteil. Das ist die bste Möglichkeit saich weiterzuentwickeln, weil wir euch eigentlich freie Hand lassen und ihr viele verschiedene Charaktere habt mit denen ihr euch auseinander setzen könnt.

@alle

Wir haben weder eine Gruppe noch einen einzelnen Zeichner für unser Projekt gewonnen. Leider hat sich Comalarm nicht mehr gemeldet (was eigentlich schade ist). Deshalb rufen wir nocheinmal auf:

ZEICHET ZEICHNET UND ZEICHNET.....UND STELLT EURE WERKE DANN HIER REIN.

DAFÜR IST DOCH DIESE FORUM GEDACHT ODER??? ;0)

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 6. November 2006, 17:36

@klaus: ja, klar entwickelt man sich dabei weiter, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass ich mich am besten Weiterentwickle, wenn ich reale Ding abzeichne, also aus der Realität! Aber soll nicht heißen, dass das für alle gilt!
Ich würde mich nämlich freuen, wenn ihr jemand finden würdet, ich finde euer Projekt nämlich echt gut! Falls ihr mal irgendwelche kleinern "Hilfszeichnungen" braucht würde ich mich anbieten, aber ich habe einfach nicht genug Zeit so ein Projekt durchzuziehen...

Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht daraus einen sogenannten "Story Jam" zu machen? Das ganze läuft so ab, dass jeder Zeichner die Story für eine panel, eine Seite... bekommt und die dann zeichnet. Das würde bedeuten, dass die Arbewit auf viele verteilt wird, ich denke dann würde sich leichter jemand finden... Der Nachteil ist hallt, dass der Stil nicht wirklich einheitlich sein wird...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

klaus

leeres Blatt

  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 25. November 2006, 18:41

Ich wollte nur die leute nochmal erinnern, die etwas zeichnen wollten, dass wir immer noch wirklich gespannt auf eure Zeichnungen warten!!!
Ich meine auch die leute, die sich nur per mail gemeldet haben!!!

Also ich hoffe das warten lohnt sich ;0) !!!!!

Social Bookmarks


Thema bewerten