Donnerstag, 18. April 2024, 4:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 27. August 2006, 07:14

hmm, klingt eigentlich schon einleuchtend. ich glaube aber man kommt nicht so schnell drauf, wenn's nicht dabei steht... egal. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (6. September 2006, 23:51)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 27. August 2006, 08:19

ah ok, aber das kann der Leser nicht wissen, das System im Hintergrund steht von daher würde es glaub ich immer nur irgendwie nicht richtig klingen, aber is ja dein Comic :D :D
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 27. August 2006, 11:20

Achso, so meinst du das. Das versteht man ganz schlecht, ich würde da "den Wireless-Schlauch" schreiben, dann werden keine Fragen gestellt ;). Du scheinst das aber nicht ändern zu wollen, dann würde ich das aber mindestens in Anführungszeichen setzen.
Lustig finde ich, dass du in deiner Erklärung (auch) einen Grammatikfehler hast:
"da es sich um einen "sächlicher nominativ" handelt" :D (nicht, dass ich mich über Schreibfehler lustig mache, es passt nur gerade so schön ;))

24

Sonntag, 27. August 2006, 11:35

ok, der gag ist schon ganz gut, man hätte ihn vielleicht noch ein bisschen besser ausbauen können. z.B. der Feuerwehrmann am Laptop hat keinen Empfang und der wireless-lan-schlauch spielt verrückt; oder aus dem schlauch kommt wenig wasser und der feuerwehrmann am schlauch ruft dem laptop feuerwehrmann " Mehr Wasser!" zu, oder, oder, oder.....

Palim, Palam

Anspitzer

Beiträge: 49

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 27. August 2006, 12:13

@teksta: Hey, ich weiß gar nicht, was du willst - du KANNST doch Gags texten :-)
Jetzt will ich aber endlich mal was von dir sehen!!

Die beiden Grundideen finde ich lustig - nur könnte man sie irgendwie noch ein wenig schräger machen.
Meine Meinung.

Aber ansonsten: Beide Daumen hoch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 28. August 2006, 00:38

Gefällt mir - schön bizarr. :D
Und entgegen der allgemeinen Meinung klingt für mich "das" korrekt, weil ich eh von "wireless lan" umschalte und da auch ein sächlicher Artikel korrekt wäre. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 28. August 2006, 15:29

Hihi... Große Nasen rocken! Ich mag die Colo. Und auch die Gags sind witzich!

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 28. August 2006, 18:29

dankeschön für eure tips! den zweiten comic habe ich auch nach einer wahren begebenheit und vor allem speziell für meinen chef gezeichnet (der junge mann hinten links im bild mit der brille) der tatsächlich einem feuerwehrmann glaubhaft versichert hat, dass wir in dortmund neuerdings wir. schlauch benutzen! fand ich witzig! an der ausarbeitung arbeite ich noch!

schon blöd, dass ich in meinem grammatischen erklärungsversuch nen grammatikfehler habe! naja, so sind wir ex-deutsch lk`ler eben! erinnert mich ein bisschen an meine innig geliebte korrektorin, die es selbst nicht imstande war den genitiv richtig zu benutzen! undglaublich die frau, aber das nur am rande!

freue mich jedenfalls sehr dieses forum gefunden zu haben, so nett begrüßt worden zu sein und hoffe, hier noch ein paar schöne und nützliche tips zu ergattern! habe mich schon ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass es hier eine menge talentierte zeichner und einige echte künstler gibt! ich die ich bekanntlich noch in den kinderschuhen meiner zeichnerei stecke (um genauzusein schuhgröße 36 *g*) nehme mich gerne sowohl positiver als auch "negativer" kritik an....

VLG
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. September 2006, 12:52

neuer Comic

so... mal wieder was neues von mir:
»Tinchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • tina s.jpg
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. September 2006, 12:57

pruuuust
den gleichen gag hab ich mal bei den simpsons gesehn nur halt mi t der polizei
lol

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 6. September 2006, 14:16

oh... ich nicht! wir haben uns neulich in der5 nachtschicht für den rtw überlegt! haben nämlich nur 90 sekunden um nachts wach und angezogen im auto zu sitzen..... aber so wars leichter umzusetzen! =)
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 6. September 2006, 22:09

lol, so schnell? ihr seid echt gut, das muss man euch lassen.
*ernsten gesichtsausdruck aufsetz* euer land ist stolz auf euch!

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. September 2006, 22:14

solltet ihr auch *g* aber darum gehts ja hier nicht!! wollte nur erklären, woher der witz kommt, und das ich ihn nict gelaut habe ;) hätte mich aber gewundert, wenn es sowas nicht schon irgendwo gegeben hätte.....
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

34

Mittwoch, 6. September 2006, 22:19

mich wundert sowieso dass es bei sovielen zeichnern soo viele gags noch nicht gibt... :P

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 7. September 2006, 01:30

...sehr schön. :D
So ein Anrufbeantworter fehlt mir... :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. September 2006, 10:49

Super Idee, die Axt imKopf hab ich erst gar nicht bemerkt.

Sehr schön gezeichnet, mir scheinen nur die Beine zu kurz.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 8. September 2006, 00:02

@ chriz: stimmt habe ich mich auch schon gewundert! aber der selbe gag in verschiedenen varianten ist ja auch nicht soooo schlimm und mal ganz interessant zu sehen!

@ night: das ist ne baggy, eine weitere sünde, die sich mode schimpft! nein, mal im ernst.... kann sein! ich guck mal wie es aussieht, wenn man sie länger macht!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

38

Freitag, 8. September 2006, 00:15

jA da hast du wohl nicht unrecht. aber irgendwann ist alles ausgeschoepft in so 1000 jahren...^^ :O

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 8. September 2006, 01:45

die armen zeichner, die dann leben! bis dahin ist meine geliebte medizin soweit, dass alte senile menschen nicht mehr ihr erdendasein beenden, sondern alle ewig jung und schön sind! und dann gibt es noch nicht mals neue witze! das muss wahnsinnig frustrierend sein....
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Social Bookmarks


Thema bewerten