Freitag, 19. April 2024, 13:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. August 2006, 22:48

Neuer User- neuer Comic

Hallo, Ich bin neu hier! Deshalb möchte ich euch eines meiner ersten und liebsten comics zeugen! Ich zeichne vorallem medizinische cartoons! wer rippenspreizer kennt, weiß in welche richtung das geht! Dieser comic entstand nach einer wahren geschicht, oder zumindest einer im rettungsdienst kussierenden "legende"! Meine comics beruhen meist auf situationskomik, witzen oder geschichten.

Noch ein paar Worte zu meiner person: ich bin 20 Jahr alt, habe grade mein abitur gemacht und fange demnächst eine Ausbildung zur krankenschwester an! derzeit arbeite ich nebenbei als rettungssanitäterin im dortmunder rettungsdienst, weshalb die meisten meiner comics aus diesem bereich stammen..... soviel erst mal von mir
»Tinchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • comicforum.jpg
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tinchen« (25. August 2006, 23:55)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. August 2006, 23:11

Sehr gute Gag-Idee!! Was man durchs Fenster sieht, ist gar nicht nötig für das Verständnis und lenkt eher ab. Die Schrift ist etwas klein, ich musste meine Augen ganz schön anstrengen. Wie gesagt: Hammergag schön gezeichnet.

Herzlich willkommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (25. August 2006, 23:11)


Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. August 2006, 23:33

Danke, das ist nett!
und jetzt ist es auch größer! die schriftgröße kann ich leider nicht ändern, da es handgeschrieben ist!
Liebe Grüße
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. August 2006, 23:46

Viel besser so, danke ;O)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. August 2006, 00:40

Also erstmal gibts Pluspunkte, weil du den "Ändern"-Button gesehen hast :D
Den Gag find ich auch toll.
Die Möbel hättest du vielleicht nicht so nahe an den Rand stellen sollen, das sieht komisch aus. Und vielleicht ein bisschen dreidimensionaler. Aber sonst, wie gesagt: Sehr klasse!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. August 2006, 01:58

Zitat

Original von Der Daniel
Also erstmal gibts Pluspunkte, weil du den "Ändern"-Button gesehen hast :D


Neu hier und schon einen Moderator eingewickelt ;)
Auch herzlich Willkommen von mir, der Gag is echt gut :D Zu kritisieren gibts eigentlich nur, was schon gesagt wurde... bissl 3 dimensionaler halt und das ganze Bild nicht zu überladen.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. August 2006, 03:50

Von mir auch ein fröhliches Hallo.

Mir gefällt der Gag auch sehr gut (ja, das wird die Leute hier unglaublich überraschen... *g* ), würd nur das Fenster weglassen - das wirkt ein bisschen wie ein Bild.
Wobei der Ehemann mit Blumen eine schöne Tragik hat. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. August 2006, 07:57

Herzlich Willkommen Tinchen. Den Gag find ich auch ziemlich gelungen. Sehr gut. Die Idee mit den Handschellen. Göttlich. Die Figuren sehen wirklich lustig aus. Macht Spaß die anzugucken. Mich stört auch nur, dass das Fenster eher wie ein Bild mit dickem Rahmen aussieht und das die Horizontlinie (im Prinzip die Zimmerecke) leicht schief aussieht, das irritiert ein wenig.

Super Einstand. Na bei der Berufswahl können wir uns ja sicherlich auf mehr freuen, oder?

@fuchsi: nein, wie du schon ahnst. Wir sind nicht überrascht *grins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. August 2006, 08:10

ich wuerde den ehemann drinnen lassen!!
denn, wenn man erst mal ueber den witz gelacht hat und sieht dann den armen kerl mit blumen und so einem suesses erwartungsfreudigen gesicht, wird man wirklich ein bisschen traurig... erinnert mich an mikas mikrowellen-kaese!

ach ja, ich finds uebrigens auch gut!! :D
ah ja und herzlich willkommen auch von mir!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (26. August 2006, 08:11)


pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. August 2006, 11:41

ich schließe mich dem algemeinen HALLO an
der gag is echt gelungen
du hast die liebe zum deteil........siehe handschellen :D :D :D
dein stil gefällt mir :)

Marc-Andrea

Anspitzer

Beiträge: 72

Wohnort: Basel

Beruf: KEINE

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. August 2006, 11:52

HAALLOO!! :D :] :]
Die Zeichnung finde ich recht gut, und dein Stil gefällt mir auch!!
Die Schrift ist einfach ein wenig zu klein, ich konnte den Text leider fast nicht enziffern!!

Mach weiter so
---------------------------------------------------------------------------------------------------

12

Samstag, 26. August 2006, 11:57

also ich find alles wunderbar und endlich zeichnet mal jemand sowas. sollte ich auch mal machen. ich kann mich ueber den text jetzt nicht so beschweren beim naechsten mal weiss tinchen eben dass sie ein bisschen groesser schreiben muss. der text inhalt ist auch sehr gut gewaehlt. ich freue mich jedesmal wenn wieder jemand an board gekommen ist.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. August 2006, 12:41

Herzlich willkommen!
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. Toller Gag :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 26. August 2006, 13:46

herzlich wilkommen auch von mir... hoffentlich gibts von dir bald noch mehr zu sehen gefällt mir wirklich gut :)

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 26. August 2006, 15:14

Danke für die nette begrüßung! ich stecke noch in den kinderschuhen meiner malerei! bin deshalb um kritik und anregungen sehr froh! ich zeichne den comic bei gelegenheit nochmal und versuche dabei eure kritik zu berücksichtigen! in der zwischenzeit nehmt schon mal dies ;-)
»Tinchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Comicforum 2.jpg
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 26. August 2006, 15:29

Die Nasen und die Augen gefallen mir echt am Besten... voll witzig.

Die Idee find ich sehr gut, aber "das Wireless Schlauch" klingt für mich sehr falsch. Es heisst ja trotzdem der Schlauch.

Die Leiter mitten durchs Bild hab ich erst für Eisenbahnschienen gehalten :-)

Wird nicht so recht klar, was die da soll und wo sich die Personen eigentlich befinden, da du ja sehr wenig von der Umgebung zeichnest. Muss natürlich auch nicht sein, aber mich würde es interessieren, wie es aussieht, wenn bissi mehr Umgebung dabei ist.

Du willst das andere echt nochmal zeichnen??? boaaahhh... wie tapfer. Dazu kann ich mich nie aufraffen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. August 2006, 15:33

Wie ich Dir im Chat schon gesagt hab, Dein Humor gefällt mir. Klasse Ideen.Nette Umsetzung.

mein Tipp: Letter mit dem PC, wenn Du ohnehin mit ihm colorierst und scann mit einer höheren Auflösung um den Treppeneffekt vorzubeugen, wie Jan es im Forum beschreibt: Anleitung zur Bildervorbereitung für den Upload
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 26. August 2006, 15:56

hihi... das sind auch schienen! und "das neue...." stimmt grammatikalisch schon... aber ansonsten hast du recht! ich habe nicht mehr umgebung gezeichnet, da ich es nicht so überladen wollte! ich habs noch nicht ganz raus das gescheit am compi zu kollorieren! muss mir mal ein gescheites programm dafür zulegen und mich richtig einarbeiten!

danke für den tip calvin!
LG
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 26. August 2006, 23:21

hey, wieder sehr gut geworden!

allerdings, kannst du begruenden, warum es das wireless schlauch heisst? ich hab drueber nachgedacht, bin aber immer zu nights ergebnis gekommen...

Tinchen

Anspitzerin

  • »Tinchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 27. August 2006, 02:34

hi! ja kann ich: es geht um ein system und es heißt nun mal "DAS" System! also eine neue inovation, wie das wireless schlauch artikel versehen werden, da es sich um einen "sächlicher nominativ" handelt und nicht um die sache ansich!
vlg
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Social Bookmarks


Thema bewerten