Samstag, 20. April 2024, 2:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. August 2006, 12:10

Tekstas Krusch

So, ich zeige euch hier mal meinen krusch, den ich gezeichnet habe, bitte nicht zuviel erwarten, ich bin nicht so der megazeichner.....
Das ist eine eigene gestaltete figur, die ultralord heisst. Ich verwende sie für kleinere comics für meine klasse...
»teksta« hat folgendes Bild angehängt:
  • ultralord2.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. August 2006, 12:23

RE: Tekstas Krusch

Also nich so der Megazeichner... hm... weiss nicht, ich finde das für'n Anfang verdammt gut. Sogar die Füße haben schon unterschiedliche Stellungen, Schattierungen vorhanden, Lichtreflexe. Also da hab ich erstmal nix zu meckern. Da bin ich jetzt wirklich gespannt auf mehr, ob mit oder ohne Gag, völlig egal.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. August 2006, 12:33

also wirklich! du erzählst uns so ein sch... von wegen du kannst nichts aufs Papier bringen... und dann postets du sowas! Mir grfällt besonders dieser "Leuteffekt" von den Augen, dass hast du echt schön hin gekriegt!
Kleine Kritik: Ich finde, dass der Oberkörper am Ende zu schmall wird... ein bisschen ist das in Ordnung, aber hie finde ich das zu viel...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

4

Sonntag, 27. August 2006, 12:38

naja, das ist ja auch nur eines der besseren bilder von mir, an dem ich ziemlich lange herumdoktorn musste....... ansonsten male ich nämlich eher in schwarz weiß, weil ich das mit der kolorierung nicht richtig hinbekomme. Habe Paintshop Pro 7, da komme ich nicht wirklich mit zurecht. Andere Softwares haben ja diese überaus praktische Maskenfunktion, die Adobe Reihe, glaub ich, aber die ist ja auch viel teurer :(

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. August 2006, 12:56

sieht doch ganz gut aus..... auf deine gags bin ich auch schonmal gespannt..... ;)

6

Sonntag, 27. August 2006, 12:59

okedokeli,..... hier ist dann mein erster cartoonversuch, inspiriert von tinchens cartoon..... Tinchens Thread

ist mal auf die schnelle gezeichnet, deshalb ist er auch so ein bisschen schludrig gemalt, die hände sind ein bisschen verkümmert und der rest eigentlich auch......

Teksta
»teksta« hat folgendes Bild angehängt:
  • w-lan.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. August 2006, 13:08

Wenn du das auf die schnelle zeichnest, dann bin ich echt gespannt auf die Dinge, wenn du dir etwas mehr Zeit nimmst.

Wie macht ihr das alle? Ich bin eine lahme Schnecke gegen euch.

Ich find Tinchens Idee von dir sehr gut, und witzig umgesetzt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

8

Montag, 28. August 2006, 14:49

so, nachdem ich einige wertvolle tipps bekommen habe, in Sachen Computerkoloration habe ich mich mal gleich an mein programm gesetzt und ein kleines Bildchen koloriert: Mobi . Mobi ist ein Maskottchen einer Klinik für Manuelle Therapie und ist speziell für die Kinder. Mobi ist eine Karikatur einer Nervenzelle. Hier nun ein Mexiko-Mobi
»teksta« hat folgendes Bild angehängt:
  • mobilitas.jpg

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. August 2006, 15:06

Hi!

- Sehr freundliches, lustiges Maskottchen!
- Eine Nervenzelle zu personifizieren bekommt meinen diesmaligen Originalitätspreis!
- Die Hände finde ich arg stilisiert, die solltest Du genauer zeichnen. (Hände sind heavy, ich weiß, aber zur Not einfach mal bei anderen abschauen!)
- Schöner hätte ich es gefunden, wenn der Kopf etwas seitlicher zu sehen wäre (Geschmacksache!).
- Ist vielleicht nicht so wichtig, aber die Perspektive des Hutes stimmt nicht ganz (okay, jetzt werde ich pingelig...).
- Man kann das Papier sehen!
- Die Farben sind schön gewählt. Super!
- Allerdings: Muss Mobi schwarz sein? Schwarz lässt viele Dinge einfach nicht zu. Zum Beispiel kann Mobi seinen Mund nicht schließen, weil man den sonst nicht mehr sieht.
- Weiter so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (28. August 2006, 15:10)


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. August 2006, 22:21

wow, mobi gefaellt mir aber verdammt gut. der hat gleich saemtliche sympathien, oder?
ich finde den mund nicht hell genug, die farben wiederholen sich ja in seinen rasseln (gibts dafuer nicht einen fachmaennischeren ausdruck? ;) ). eher weiss, das waere konventineller.

auch deine anderen arbeiten sind gut geworden!!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2006, 01:53

Mobi ist ja mal superniedlich :D
Ok, zuerst dachte ich das grau vom Sombrero würde noch zu seinem Kopf gehören, aber jetzt wo ichs mir in groß angeschaut hab, wird mir einiges klarer. Miguel hat ja schon einiges dazu gesagt und dem hab ich eigentlich nix mehr hinzuzufügen, außer dass mich seine Hände etwas an Micky Maus erinnern, aber was solls :]

Mal abgesehen davon, dank dir stell ich mir nun meine Nervenzellen immer als rasselnde und hüpfende Mexikaner vor... :D

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. August 2006, 22:06

MOBI BRAUCHT NE EIGENE STRIP-SERIE!!!!!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. August 2006, 13:29

Ich find das ne tolle Idee, aber ich störe mich auch an dem Schwarz zumal es in diesem Zusammenhang sogar eine für mich bedrohliche Wirkung bekommt. Es sollte freundlicher aussehen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. September 2006, 16:13

sieht cool aus, abber ich gebe meinen vorrednern recht, ein cartoon wäre bestimmt cool aber die figur ist so noch nicht so geeignet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucem« (1. September 2006, 16:15)


15

Freitag, 1. September 2006, 16:16

so, habe mal eine cartoonfähige version entworfen, weiß nur nicht, welche farben ich nehmen soll....
Danke für die vielen Anregungen und Kritik!

Teksta
»teksta« hat folgendes Bild angehängt:
  • mobi.jpg

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 1. September 2006, 16:51

kommt auf den charakter der figur an.........gelb= aufgeweckt fröhlich etc

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 1. September 2006, 18:43

ja, schwarz wuerde wirklich ein bisschen duester wirken. sind die in "echt" auch schwarz?
sonst gute vorlagen, da wird bestimmt was interessantes draus.

Social Bookmarks


Thema bewerten