Freitag, 19. April 2024, 22:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 1. September 2006, 15:17

Die Böckenhoffstraße ist richtig! Die Addi oben, war vom letzten Mal (hab ich schon gelöscht) ;)

Ja Super! Damit bist Du der erste offizielle Teilnehmer des Zeichenkurses geleitet von Fabi und Herrn Schnabulak.

Überleg Dir schonmal einen Würmchen Gag, den Du mir dann in mein Skizzenbuch malst :)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 1. September 2006, 15:59

Ich dir?
Oh gott, Würmchen kann ich garnicht.
Aber nen Frosch, denk ich ;)
MFG
Frogger

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 1. September 2006, 22:05

Leute, ich komme auch, mit Dirk. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (1. September 2006, 22:07)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 3. September 2006, 00:14

Dann bis "gleich", Leute!
Und nicht die Skizzenhefte vergessen ;)
MFG
Frogger

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 4. September 2006, 07:03

Ha, ich bin also der Erste, der ein Resume ziehen kann!
Also: Bottrop war klasse! Der Wettergott wollte zwar nicht mitspielen und dass Ganze wurde zu einer Indoor-Veranstaltung, aber was soll's! Wahrscheinlich kein Vergleich zu Erlangen, aber trotzdem waren viele nette und comic-begeisterte Leute an unserem Stand! Hat tierisch Spass gemacht, denen etwas in die GANZ GROSSES KINO-Bücher oder auf die CityCards zu zeichnen!
Ganz nebenbei durfte ich auch Frogger, Ferdi und Tinchen persönlich kennen lernen (sorry Bronko, Du wirst hier als mein Lieblings-Stalker nicht gesondert erwähnt :D). Alle supernett! War ein echtes Erlebnis! Der liebe Frogger hat mir sogar ein Original-Froggi-Bild gezeichnet...wow! Bekommt einen Ehrenplatz, Frogger! By the way: Noch einmal besten Dank an Deinen Vater, dass er Dich gefahren und die ganze Zeit ausgehalten hat!!! Fand ich riesig!
Ein weiteres Highlight war für mich, dass ich ENDLICH einen Grossteil meiner TL-Kollegen mal persönlich kennen lernen durfte. Neben Michael Holtschulte (den ich ja schon vorher kannte) waren nämlich Fabia (Neve), Philipp Jahner, Denis Metz und der einzigartige Rasta zugegen. Menschenskind, sind DIE ALLE KLASSE!!! Bin tierisch stolz, mit denen zusammen im TL-Boot zu sitzen. Wenn ich einen Präparator finden würde, der solche Jobs ausführt, würde ich mir die gerne für zu Hause herrichten lassen! Danke, war ein unvergesslicher Tag!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (4. September 2006, 07:03)


Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 4. September 2006, 09:51

Echt war superklasse.
Also ich kann bestätigen, Dipi gibt es wirklich. :D
Er gliedert sich nahtlos in die Reihe der sympathischen Leute, die man gerne wiedersieht ein. Genau wie alle anderen! Lebensrettende Fernfahrerin Tinchen, Frogger, Bronko (*heul*ich kann nicht zeichnen*heul* ;) ) Ferdi und die Toonlighter.
Frogger ist übrigens der Sohn von Robert De Niro. Der hat es sich nicht, wie Dipi schon sagte, nehmen lassen den ganzen Tag vor Ort zu sein. (Die Ähnlichkeit war verblüffend - auch wenn ich diese Meinung alleine hatte ;) )

Schonmal ein Foto von Schnabbu und Fabi in didaktischer Action:

http://www.toonlight.de/forum/showpost.p…413&postcount=6

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 4. September 2006, 17:41

Aaaaaaaaaaaaaaalso, um es auf den Punkt zu bringen: Ihr seid doch alle total bekloppt. :D ;)
Wenn ich das sage, dann meine ich, dass alle (bis auf Rasta, Dirk, Michael, Herr Schnabulak, Phillip, Fabi) wirklich super sind. :D
Nein, spaß beiseite (obwohl, geht das bei mir? Laut Rasta bin ich doch ein "Scherzkeks oder Witzbold" ;) ) wirklich eine lustische Truppe, die da gekommen sind.
Dirk glänzte durch sein Zeichnungen,
Rasta durch seinen Witz
und eine Person durch seine Abwesenheit *räusper*.

Möchte an dieser Stelle noch mal Frogger und seinen Vater grüßen. Zu Anfang war der gute Frogger zwar etwas scheu (wie ein Rehkitz ;) ) ,aber das legte sich im laufe der Zeit. ;)
Besonders als Ferdi vor mir stand, war ich überrascht. Super Typ der Mann, auch wenn er mich immer zum Zeichnen zwingen möchte. ;) Wo Rasta doch schon gesagt hat, dass ich nicht zeichnen kann. :D
Besonderes modisches Asseseur des guten Ferdis waren die Pantoffeln und die Socken. :D
Was gibt es noch zu sagen? Eigentlich nichts. Somit beende ich mein Resume und hoffe auf ein Wiedersehen. :)

@Dirk
Nur weil ich einmal durch zufall vor deiner Haustür stand? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (4. September 2006, 18:00)


SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 4. September 2006, 17:48

da is man ja richtiggehend neidisch.
aber ich hatte ja das vergnügen mit den meißten von denen schon in erlangen ;)
... ihr macht das aber auch an blöden orten... bottrop, wer fährt denn da hin?

na was solls, schön, dass es schön war^^

beim nächsten mal bin ich dann auch dabei ;)
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 4. September 2006, 18:02

Na dann hattet ihr alle euren Spaß, sehr gut. Und gibt immer neue Möglichkeiten, die Toonlighter zu treffen.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 4. September 2006, 18:50

Zitat

Original von SalZ
... ihr macht das aber auch an blöden orten... bottrop, wer fährt denn da hin?


Wir :) Und das Hinfahren war auch nicht das Problem... Auf der Rückfahrt haben Rasta und ich uns allerdings, bedingt durch zu interessante Gesprächsthemen, gleich dreimal fürs falsche Abbiegen entschieden und sind dadurch ca. 30 min sinnlos durch diverse Dortmunder Stadtteile gekurvt ;) :D

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. September 2006, 07:11

@BRONKO: Bekloppt, aber unheimlich liebenswert! Du bist mir übrigens noch die Einsicht in Deine Jugendsünden schuldig! Wann bist Du wieder in Großenbaum, damit ich mal ungestört in Deinem Zimmer stöbern kann? 8) Wie kam denn mein Rosenteddy bei Deiner Freundin an? Ich hoffe, er hat ihr gefallen! Und: Du kannst jederzeit wieder vor meiner Haustür stehen! Die Betonung liegt dabei auf VOR DER TÜR! :D
Nein, aber mal SPASS BEISEITE (Du gebrauchst übrigens sehr leichtfertig den von mir geschützten Begriff, Kumpel! Du wirst von meinen Anwälten hören!!!), Du kannst natürlich gern wieder vorbeikommen, wenn Du Lust auf ein Glas Wasser hast! :D

@TOM: Jep, war echt eine tolle Geschichte. Schade, dass Dein Navi versagt hat! Hoffentlich klappt's bald mal mit dem Kennenlernen!

@SALZ: Ich will nicht sagen, dass Bottrop das Zentrum von Deutschland ist, weil ja DUISBURG dieser Titel gebührt, aber es ist doch zumindest im unmittelbaren Dunstkreis der MACHT! Aber schon klar, dass die Anreise für Dich zu weit war! Vielleicht schaffst Du es ja im nächsten Jahr nach Leipzig zur Buchmesse, denn die Chancen stehen gut, dass wir TLer/in da auch zugegen sein werden. Und keine Angst, so bekloppt sind wir gar nicht! Das sagt zumindest mein Therapeut!

@FERDI: Fand ich total klasse, dass Du mit RASTA da warst. Hat Spass gemacht, sich mit Dir (wenn auch nur kurz) zu unterhalten. Besonders bewundernswert fand ich Dein Versace-artiges Outfit!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 5. September 2006, 07:27

...ich bin entsetzt... man kann Bronko also nicht einmal zu euch lassen, ohne dass er diese "Ich kann nicht zeichnen"-Nummer anzieht? Ich muss mir angewöhnen, besser auf meine Kerle aufzupassen. :D

Also - wann verschlägt es euch mal wieder in den Süden der Republik? Vielleicht zur Abwechselung, wenn ich nicht gerade lahmgelegt bin? Ich bemerke die Verschwörung wohl... Warum haben Männer bloß immer solche Angst vor mir... Bin so zahm. 8) ...
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 5. September 2006, 08:47

Fuchsi, wie könnte man(n) vor so einer charmanten Frau wie Dir Angst haben?! :] Ich bitte Dich...
So weit ich weiß, steht der Süden der Republik leider zurzeit nicht auf dem Tourneeplan von Toonlight. Sorry about that!
Aber ein neuer Termin scheint sich gerade anzubahnen! Ohne zu weit vorzugreifen: Die Zeichen stehen gut, dass wir am 23. und 24. September 2006 in ESSEN bei einer Veranstaltung auf der Zeche Zollverein zugegen sein werden! Mehr darüber zu gegebener Zeit!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 5. September 2006, 09:22

@Bronko: Du heulst ja schon wieder :D

@Ferdi: Jetzt waren wir überall in Dortmund und ich kenn mich da immernoch nicht aus. ;)

@Fuchsi: Ich hab keine Angst - aber gibt es für Dich noch andere Themen als Männer ;) :D
:rolleyes: Frauen :rolleyes: (*kopfschüttel*) 8)

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 5. September 2006, 15:54

@Dirk
Kannst ruhig bei mir vorbei kommen, wenn ich nicht da bin. Die Selbstschussanlage, der Burggraben und die ausgehungerten Killerkanickel warten schon auf deinen Besuch. :D
Die fand den Rosenteddy, ich zitiere "Totaaaaaaaaaaaaaaal süüüüß... aber warum lässt du andere Leute was für mich zeichnen?! Kannst du das nicht selber?" :D
Und wie Rasta so schön sagt, muss ich wieder heulen, denn ihr wisst, dass ich nicht zeichnen kann! Das kann mir die gute Fuchsi auch nicht ausreden. :D ;)
Du solltest an mir ein Halsband und eine Wanze anbringen. Dann kannst du mir aus München immer Stromschläge geben, wenn ich sage, dass ich nicht zeichnen kann (wo ich dabei sogar recht habe ;) ).
Aber nächste mal bitte Kranwasser, Dirk. DIe Kohlensäure war dann doch zu hart für mich. :D




Ach und:
SPASS BEISEITE

SPASS BEISEITE

*dämonischeslachen* Du kannst nichts dagegen tun :D *dämonischeslachenende*

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 5. September 2006, 15:56

Ach Dirk, Leipzig ist doch nur noch nen halbes Jahr entfenrt. Bis dahin wirst Dich ja wohl gedulden können.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. September 2006, 06:08

Zitat

Original von Rastafisch
@Fuchsi: Ich hab keine Angst - aber gibt es für Dich noch andere Themen als Männer ;) :D
:rolleyes: Frauen :rolleyes: (*kopfschüttel*) 8)


...wenn ich über Frauen reden würde, hättet ihr ja noch mehr Angst - ich benehme mich nur aus Gutartigkeit. ;)

@ Bronko: Ein Halsband... sehr gute Idee... werde ich sofort in Angriff nehmen. Aber wenn du jetzt nicht bald mit diesem "Ich kann nicht zeichnen"-Irrsinn aufhörst, muss ich wohl zu härteren Mitteln greifen... 8)

@ Dirk; Bei so netten Antworten muss ich ja fast nach Leipzig fahren... da war ich eh lange nicht mehr. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. September 2006, 06:50

@BRONKO: Sei gewarnt, mein Freund! Ich weiß, wo Du wohnst und habe selbst 2 Tage Kampfsporterfahrung! Ich kann Daihatsu! "Kraneberger" kannst Du beim nächsten Mal auch bekommen, kein Problem! Übrigens: Mein Anwalt ist eingeschaltet!

@TOM: Muss mich wohl gedulden! Schade! Freu mich aber trotzdem!

@FUCHSI: Ich und auch die anderen TLer würden sich sicher SEHR über einen Besuch von Dir freuen. Gerade Fabi wäre begeistert, weil sie ja zurzeit allein die Frauenquote am TL-Stand repräsentiert! Komm mal vorbei und wir können uns gepflegt über die Duisburger "Heulsuse" auslassen! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (6. September 2006, 06:51)


Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. September 2006, 08:38

JUHU Fuchsi kommt nach Leipzig :]

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. September 2006, 11:52

ACHTUNGACHTUNGACHTUNGACHTUNG

Foto von Dipi JETZT nur bei Toonlight.de:

http://www.toonlight.de/forum/showthread…o=newpost&t=278

Social Bookmarks


Thema bewerten