Freitag, 19. April 2024, 19:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2006, 08:01

Toonlight On Tour

Hi Folks, die Toonlight-Tournee geht weiter! Wer Erlangen und Bottrop verpasst hat, bekommt am folgenden Sonntag erneut die Chance, einige TL-Zeichner/Innen live zu erleben.

In Essen auf der Zeche Zollverein (Weltkulturerbe) findet am Sonntag 24.09.2006 das diesjährige Zollvereinfest statt. Laut einschlägigen Presseberichten ist das die multi-kultigste Veranstaltung im Revier überhaupt!

Und auf Einladung der HUMANITAS hin wird an diesem besagten Sonntag dann auch TOONLIGHT vertreten sein. Neben Fabia Zobel, Michael Holtschulte, Denis Metz, Stephan Baumgarten und meinereiner bekommen wir dabei auch überraschenden, aber überaus willkommenen Besuch aus der Hauptstadt! Keine Angst, nicht Angela Merkel oder Klaus Wowereit! Sondern der einmalige Steffen Gumpert (www.suessesundsaures.net) wird die TL-Riege verstärken! Yeah!

Wer also noch kein signiertes GANZ GROSSES KINO-Buch hat oder einfach mal die Zeichner/In kennen lernen möchte, hat hier eine weitere sehr gute Gelegenheit! Wir freuen uns auf EUCH!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (18. September 2006, 08:05)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. September 2006, 10:54

Stephan Baumgarten, das bin ja ich. 8o

Kommt zahlreich und bringt Eure Skizzenbücher mit. =)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. September 2006, 13:16

Tja, bin nicht dabei. Wird aber eine ganz große Veranstaltung. Und hey.. Steffen ist dabei!

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. September 2006, 19:17

Dieses mal komme ich leider nicht. Anderweitig verhindert. :(
Naja, ist egal, nächste mal vielleicht wieder. :)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. September 2006, 20:23

Hallo! ich würde voll gern auch nach essen kommen, nur finden an dem tag irgendwie voll viele events da statt, is es denn das große Zechenfest oder liege ich da Falsch?
C ya

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. September 2006, 07:19

@BRONKO: Schade! Ich habe das Gefühl, Du solltest Deine Prioritäten mal grundlegend überdenken! Oder zieht es Dich nach Großenbaum? :D

@STACHI: Bin mir nicht sicher, ob es DAS Zechenfest ist, aber die Wahrscheinlichkeit liegt sehr nah! Im Veranstaltungskalender taucht zumindest kein anderes Großereignis dieser Art auf! Also auf nach Essen!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. September 2006, 13:58

Was zechen die denn da? :D

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. September 2006, 14:23

Oh, Kim, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen! Auf jeden Fall gibt es da jede Menge Zechpreller! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. September 2006, 15:35

@Dirk
Ja mich zieht es in die weite Prärie. Um genau zu sein, 20 km weit weg von mir. :D

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. September 2006, 07:12

@BRONKO: Dann wünsche ich Dir viel Spass in der Prärie (braucht man für Großenbaum eigentlich schon einen Reisepass...hmmm?)! Kannst ja mal an uns denken! Wie soll ich den Tag nur ohne meinen Lieblings-Stalker überstehen?! ;( Ich hab's: Jede Menge Cocktails! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. September 2006, 08:13

Moin,

in Essen auf den Zollvereinsfest? Wow. das ist ja bei mir direkt um die Ecke. Werde mal einen kleinen Ausflug planen, soweit meine Meute :D damit zieht. Wo seit ihr denn dann genau und ab wieviel Uhr seit ihr da? Schon morgens um 11?

Muss meinen Skizzenblock suchen. :) :) :) :)

Gruss

j.r.

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. September 2006, 09:10

Hallo J.R., dass wäre echt klasse, wenn Du mal vorbeikämst! Besuch aus Düsseldorf ist immer willkommen! :D
Wir werden wohl direkt von Anfang an mit dabei sein, d.h. direkt ab 11.00 Uhr! Wir wurden ja von der HUMANITAS eingeladen und haben somit unseren Platz auch direkt an deren Stand. Oder besser gesagt, die HUMANITAS stellt uns netter Weise entsprechenden Platz zur Verfügung! Echt nett von denen! Wo sich dieser Stand allerdings befindet, kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sagen. Sorry! Aber sicherlich gibts vor Ort entsprechende Hinweisschilder bzw. Wegweiser! Wäre schön, wenn Du nebst Family mal vorbeischaust! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. September 2006, 23:27

Hal,

nun, da war ich mit meiner ganzen Familie in Essen, auf dem Fest und es war super. Die Toonlight-Truppe ist wirklich sehr nett und total genial in ihrem künstlerischen Fach. Ich fand es sehr spaßig und sehr warm - unter den Leuchten. Habe mir auch direkt ein Buch mitgenommen + Autogramme von denen, die dort waren.
Nochmals herzlichen Dank an alle Toonlight-Zeichner die in Essen waren. Ihr seit spitze.

Gruss

j.r.

PS: Falls ihr noch Unterstützung braucht, ich würde mich freuen, wenn ich euch helfen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j.r.« (25. September 2006, 09:58)


Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. September 2006, 07:02

Hallo J.R.,
stellvertretend fürs gesamte anwesende TL-Team kann ich nur sagen, dass wir uns auch riesig über Deinen Besuch nebst Familie gefreut haben! :D
Stimmt, unter den Strahlern war es tierisch warm...nein heiss! Aber wer kann schon von sich behaupten, einen ganzen Tag unter einer Sonnenbank verbracht zu haben?! Wir jetzt schon! War aber trotzdem klasse! Sehr, sehr viele nette Menschen (Dich natürlich eingeschlossen!) haben uns besucht!
By the way: Dein kleines Töchterchen war ja auch total begeistert! :D Was mir besonders imponierte, war ihr geschicktes Verbergen ihrer grandiosen Begeisterung! ;) Trotzdem, hast zwei süsse Kiddies und eine total charmante First Lady!
Gruss aus DU,
Dirk
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (25. September 2006, 07:03)


j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 09:01

Moin,

da ich ja in Essen war, habe ich mal die letzten Tage eine kleine Skizze angefertigt, wie die Crew dort an einem Tisch saß.

Gruss

j.r.
»j.r.« hat folgendes Bild angehängt:
  • essenSkizze.gif

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 11:07

:D Sehr geil.
Ich hab so einen glasigen Blick :)
Nur der Steffen fehlt.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 11:11


Steffen

Anspitzer

Beiträge: 67

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 00:47

Zitat

Original von Rastafisch
:D Sehr geil.
Ich hab so einen glasigen Blick :)
Nur der Steffen fehlt.


dafür trägt der dirk meine original ray-ban-thailand-imitat-sonnenbrille ;)

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:39

Und ich behalte sie! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Steffen

Anspitzer

Beiträge: 67

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 09:02

macht nix, habe noch zwei...

Social Bookmarks


Thema bewerten