Freitag, 19. April 2024, 9:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. September 2006, 19:43

Drei alte Comicseiten

Vor fast zwölf Jahren hab ich mit diesem Comic angefangen und leider den Fehler gemacht, beim Zeichnen die Story fortzusetzten zu wollen, statt mir vorher eine Storyline zu erarbeiten und dann zeichentechnisch auszuschmücken... und dann war mittem beim Zeichen der Faden weg... :D

Zeigen wollte ich es auf alle Fälle mal.
Bitte nicht so genau bei zeichnerischen Elementen, wie Körperproportionen, usw hingucken...^^

Kommentare zur Anordnung der Panels, zu den Blickwinkeln und Auswahl der Objekte innerhalb der Panels selbst kann ich sehr gut gebrauchen...

Es sind die Seiten 2 bis 4. Auf der Seite 1 die bisher nur als Vorskizze existiert, ist oben als Totale der Weltraum zusehen und unten in drei Panels ein vorbei fliegendes Raumschiff.

Kleiner Storyabriss: Ein Mann erwacht an Bord eines Raumschiffes aus seinem künstlichen Reiseschlaf. Er hat keine Ahnung, wo er sich befindet und warum oder wie er hierher gekommen ist. Erschrocken muss er feststellen, dass seine Lebensgefährtin und seine beiden Brüder sich ebenfalls in jeweils einen dieser Kammern befinden. Plötzlich taucht ein Gestallt auf, die, während sich "Benn" versteckt, sich an seinem Schlafkammer zu schaffen macht. Als er merkt, dass dies kein Mensch ist, ergreift er die Flucht...
»Calvin« hat folgende Bilder angehängt:
  • comic1.gif
  • comic2.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2006, 19:44

RE: Drei alte Comicseiten

und hier die dritte Seite...
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • comic3.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2006, 20:03

den roboter hast du richtig gut hinbekommen!!!nur weiß man nicht ob er böse oder gut ist.........vllt war das ja absicht^^
auf der ersten seite die 3 panels wo benn die augen aufmacht und man nur das auge siht das sich öffnet find ich nicht gur da es nur verwirrt....
fortsetzung folgt =)

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. September 2006, 21:01

jo, also ich finde die Zeichnungen richtig Klasse, schade dass du die Story vergessen hast! wäre bestimmt was gutes geworden

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. September 2006, 21:14

ja, sieht nicht schlecht aus. guter cliffhanger, ich koennte jetzt auch nicht sagen, ob der roboter gut oder boese ist.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. September 2006, 21:37

Also für mich sieht das alles super aus. Ich hab noch nicht so die Erfahrung mit Panels und so, von daher kann ich hier keinen qualifizierten Kommentar abgeben, aber was mir auffällt, die Szene wo er liegt. Ich kenn das wohl, das man immer näher ran geht, wie ein Zoom mit der Kamera, aber ich glaube hier ist es zuviel des Guten. passiert zu wenig.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten