Dienstag, 16. April 2024, 10:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:10

Sigi´s Drache Feedback

Hier ist Raum zum Schreiben...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Oktober 2006, 00:34

RE: Sigi´s Drache Feedback

Hallo Calvin,

Bin zwar parteiisch, aber ich finde den Strip gut umgesetzt! :)
Wir sind auf dem richtigen Weg.

Noch zwei kleine Sachen.

1. ...bitte tu mir einen Gefallen und mach aus dem dem "Husch" beim ersten Strip ein "Wusch"

2. "Sigi`s" Drache ist "Sigis Drache", ...klar nur eine Kleinigkeit, der Apostroph ist aber ein anglizistischer Blödsinn.

Gruß
Michael

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2006, 22:04

Hey, also beim letzten Strip ist mir ein kleiner Rechtschreibfehler
aufgefallen und zwar wird Halloween nicht mit nem "E" nach dem "H"
geschrieben, sondern so wie ich es eben gemacht hab. ;)

C ya

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Oktober 2006, 23:03

@Stachi:
Ups... Da hab ich ja gar nicht darauf geachtet... Hab es schon verbessert.
Wie gefallen Dir die Strips überhaupt?

@all:
Bitte schreibt mir möglichst viel Kritik, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind... :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (2. Oktober 2006, 23:09)


ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Oktober 2006, 23:47

Also inhaltlich finde ich die letzten vier Strips eher.... bescheiden. Sorry :( Aber speziell der mit dem "Drachen zu Hause" ist a) ein uralter Kalauer und b) in Stripform eben nur ein gezeichneter Witz - und das ist noch lange nicht dasselbe wie ein Comicstrip :(

Zeichnerisch etwas zu den letzten beiden:

Eigentlich sieht alles schon gut aus...

Im Drachensteienlassen-Strip solltest du im dritten Panel unbedingt eine Horizontlinie einfügen. Im vierten Bild wären ein paar Wolken etc schön. Den Vogel finde ich überflüssig.

Im Halloween-Strip (den ich auch in mindestens drei Stripserien gesehen habe; alle drei Strips haben die Idee besser umgesetzt) finde ich die rechte Hand des Jungen falsch. Das merkt man besonders in dem Bild, wo nur Hand und Arm zu sehen sind; da wirkt das ganze wie die linke Hand, oder?! Also ich denke, die rechte sollte von innen zu sehen sein, sprich der Daumen.

Zu den Sprechblasen: So wie du sie an den oberen Rand setzt, gefallen sie mir gar nicht. Lieber den Text auf zwei Zeilen verteilen und in einem Ballon mehr in der Mitte plazieren. Schließlich sind sie, gerade in so einem handlungsarmen Strip, wie dieser einer zu werden scheint, das zentrale Element, das ins Zentrum des Bildes gehört.

Aber insgesamt, wie gesagt: Für mich ist das Projekt bisher ein Fehlstart :( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (2. Oktober 2006, 23:49)


Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 00:46

@ferdi:
Erstmal Danke für die Kritik...

Den fehlenden Horizont beim Drachenfliegen hab ich tatsächlich vergessen... Bei der Hand hätte ich wohl den Erwartungen des Lesers etwas mehr entgegenkommen sollen, denn der Griff, um etwas zum Körper hinzuziehen ist so korrekt...

Über die Sprechblasen hab ich auch schon nachgegrübelt, denn wirklich gefallen tun sie mir auch nicht. Da muss ich noch etwas rumprobieren, bis ich weiss, wieviel Text bei einer bestimmten Größe vernünftig auf eine Sprechblase aufgeteilt werden kann, um die Sprechblasen dann richtig zu platzieren.
Ansonst, wenn ich das mit dem Selbstschreiben nicht vernünftig lösen kann, denn die Schrift finde ich nicht gerade schön, werd ich wohl wieder am PC die Sprechblasen einrichten.

Zum Thema Fehlstart: Klar wäre es schöner, wenn das Projekt in sich schon runder wäre und vielleicht müsste man es wirklich komplett anders aufziehen, wie Du es ja schon geschrieben hast.

Aber es ist eben ein Experiment und mir persönlich geht es in erster Linie darum, Erfahrungen im Umsetzen einer Idee zu sammeln. Und muss sagen, dass ich so schon vieles brauchbares gelernt habe.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:16

Also ich finde die Strips eigentlich ganz ok, nur irgendwie hab ich bis jetzt
kaum bzw. noch garnicht diese Chinesische Weisheit des Drachen erlebt.
Aber ansonsten kann man sich die Strips gut angucken/lesen.
Die Auswahl von Schwarz/Weiß ist auch gut getroffen.

C ya

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:50

@stachi:
Dankö... Für Sigi und seinen Drachen geht es erstmal nicht weiter, da Dr.grips und ich unsere Zusammenarbeit erstmal eingestellt haben.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:10

och mann
England ... war geil!!

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:04

schade ich fands gut nur im drachensteigen-strip da fand ich den kommentar vom vogel: was bist du denn für ein komischer vogel: einfach nur überflüssig und die bemerkung hat den witz eigentlich nur platter gemacht

sonst fand ichs gut :)

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:22

@pyro:
Ich verstehe deine Aussage "schade ich fands gut..." nicht.

Dr.Grips und ich haben die Zusammenarbeit wieder aufgenommen und der neunte bzw aktuell letzte gepostete Strip ist der erste von dem neuen Konzept, an dem wir uns nun entlanghangeln wollen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:37

das schade ich fands gut das bezog sich auf das das ihr aufhören wolltet

gut das ihr weitermacht^^

Social Bookmarks


Thema bewerten