Donnerstag, 25. April 2024, 19:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:35

RE: Zu doof für diese Welt.

Erstmal vielen Dank euch beidenfür die Antworten! :D

Zitat

Original von Calvin
@LilaLaunemary:

-Wenn Windows versucht etwas zuzuordnen, weil es nicht korrekt erkannt wird, gibt es immer Probleme, wenn man die berteffende Datei versucht zu löschen. Oft hilft dann ein Neustart von Windows.

-Wenn Du dann das Programm entpackt hast, hast Du dort im BIN-Ordner eine .exe-Datei die Du nurnoch ausführen musst.


Neustart hatte ich schon, war aber nicht. :(

Das mit dem Ordner war ja das Problem: ->Wenn man auf diesen BIN-Ordner klickt, ist da nämlich NICHTS. Keine weiteren Ordner oder Dateien, einfach leer.


Aaaaber ich denke jetzt, dass ich doch ein anderes Programm nehmen sollte.
Wenn schon der Anfang so kompliziert ist, brauch ich mit dem Rest gar nicht erst anzufangen. ;)

Welches Programm kann man denn dafür empfehlen?
Ein möglichst benutzerfreundliches/einfaches wenns geht.... :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:07

RE: Zu doof für diese Welt.

@LilaLaunemary:
Dann hat, wie Stift schon vermutet hat, der windowseigener Entpacker Murks gemacht. Auch wenn Du Frontpage nicht benutzen möchtest, solltest Du Dir ein eigenständiges Entpackrogramm zulegen, damit Du solche Probleme nicht wieder bekommst.
z.B. wäre Quickzip ein kostenloses und brauchbres Programm: http://www.wintotal.de/softw/?rb=44&id=2131

Eine weitere Möglichkeit die fehlerhafte Datei zu löschen ist, man nutzt die "Eingabeaufforderung" gleich nach dem Neustart und geht dann auf die Verzeichnisebene der Datei und löscht sie dort. Das hat den Vorteil, dass Windows nicht erst versucht die fehlerhafte Datei zu zuordnen.

Für das Internetseitenerstellen kann ich Dir nicht wirklich was brauchbares sagen. Die letzte Homepage die ich mit meinem Bruder zusammengebaut habe, haben wir mit Hilfe vom NamoWebEditor erstellt. Und Vieles sinnfrei ausprobiert und eingebracht. Das ist sie geworden: Link

Ich würde mal Hiller oder KleinesGrünes per PN fragen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (29. Mai 2007, 16:12)


stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:14

mich darfste natürlich auch fragen ;).

Ich würde wie gesagt empfehlen nicht auf solche wysiwyg editoren zu setzen.

Wennde natürlich schnell was zusammenschieben willst, was in keinerlei hinsicht valide ist, und unter Umständen nur schwer erweiterbar, kannstes ja mal mit dem "frontpage express" probieren. Wenns geht währe natürlich ne neuere Version zu empfehlen.

Ansonsten ist "dreamweaver" und auch der besagte "namo web editor" recht beliebt bei rookies im web bereich ;). Adobe Go live währe auch ne alternative, hier gibts ne gratis testversion :)http://www.adobe.com/de/products/golive/index.html?c=de

grüße
stift :)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stift« (29. Mai 2007, 16:20)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:22

*schäm* Sorry, wollte Dir Stift natürlich nicht das Wasser abgraben. Bloss sind mir Hiller und KleineGrünes als ertes eingefallen, da ich mich mit den beiden schon mal in die Richtung unterhalten habe.
Und was der NamoWebEditor wirklich taugt, weiss ich leider nicht genau. ;)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:24

Zuallererst mal:

Ihr seid die Besten! :D

Ich werd mich jetzt mit dreamweaver vertraut machen, da ich von dem Programm schon Gutes gehört habe. =)

Danke danke danke! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:20

@LilaLaunemary:
Kleiner Tip noch am Rande:
Schau Dir die Preise an, bevor Du Dich einarbeitest.
Den Namo WebEditor 5.5 (aktuellste Version ist 6.0) gibt es für € 48,- bei einem grossen Onlinebüchershop. Dreamwaver 8 oder GoLive CS2 sind jeweils für ca € 350,- zu haben.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:33

@ calvin:
Autsch!
Ich hab mich anscheinend richtig dicke verkuckt, bei meinem oyla-Zeuchs stand folgendes:

Zitat


[...]Sie können zum Beispiel: Frontpage verwenden, die Version "Frontpage Express" ist kostenlos zum Download hier zu finden: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=24&id=1792 . Es gibt auch andere Programme, mit denen Sie eigene Webseiten erstellen können: z.Bsp: Fusion oder Dreamweaver. Wenn Sie Probleme mit dem Programm haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller oder schauen Sie in der Hilfe des Programms nach. Eine Liste weiterer Programme finden Sie hier: ...


Ich dachte, Dreamweaver wäre auch kostenlos!
(Tja, richtig lesen will gelernt sein. :rolleyes: :( )
Danke für den Hinweis.
Also muss ich jetzt anscheinend nochmal was anderes suchen. :rolleyes:
Egal, wenn ich was gefunden habe und wieder Probleme bekomme, dann melde ich mich. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:10

Doppelpost

Schon wieder ich...
Ich wollte nur mal folgende Seite empfehlen:

http://www.nvu-composer.de/

Hab ich von meinem Onkel bekommen. :D
Für alle die sowas nochmal benötigen. ;)
lG Lila
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

49

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:59

also ich will mir nich alles durchlesen und kapier auch nich alles (denk ich!) !!!

also ich will mir auch ne hp erstellen, bin en absolute laie in sowas und sie soll 100%ig kostenlos sein (mein vater is da immer übel misstrauisch! :D) !!!
geht des da mit hmtl (oder wie des heisst) und was is des überhaupt!

kurz: könnt mir jemand erklären wie man einfach ne halbwegsgute kostenlose website macht?

nixchecker freut sich auf antworten! :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (4. Juli 2007, 14:00)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:16

Websiten machen kannst du immer kostenlos ;) (vorrausgesetzt du hast schon das richtige Programm). Dann kannst du sie dir immer auf deinem Rechner anschaun und dich freuen, dass du kein Geld ausgegeben hast.
Das mit dem Webspace ist das Problem. Anbieter wie zum Beispiel ohost.de oder funpic.de - oder so ähnlich - kosten zwar nichts aber du hast ständig lästige Werbung am Hals (ich weiß wovon ich rede).
Wenn du's mit dem Präsentieren im Internet ernst meinst ist ein kostenpflichtiger Anbieter auf die Dauer das beste. Es gibt auch hier billige Angebote.
Ich würd allerdings vorschlagen wirklich erstmal bei ohost. de, etc. hochzuladen und zu sehen, wie deine Website überhaupt ankommt. Wenn du merkst, die Leute interessieren sich dafür und es ist es wert die Seite auszubauen dann such dir einen gescheiten Anbieter und eine schöne, eingängige Domain (das ist auch so ein Nachteil von kostenlosen Anbietern, Adressen wie http://hiller.ohost.de.tp.lx/ sind grauenhaft :D

51

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:27

erstmal danke!

also soweit ich das versteh soll ichs am besten mit oyla machen!
ich will eigentlich die seite nur erstellen, weil mir des kreieren denk ich mal spass macht, nich damit sie gut ankommtm (wobei das natürlich auch gut wär!

Zitat

Original von Hillerkiller
Websiten machen kannst du immer kostenlos ;) (vorrausgesetzt du hast schon das richtige Programm).


das wiederum kostet, oder?! :D

Zitat

Original von Hillerkiller
Adressen wie http://hiller.ohost.de.tp.lx/ sind grauenhaft :D


stimmt, ich kann sie irgendwie gar nich öffnen! :D ;)

also danke, ich denk mal ich versuchs mal mit diesem oyla!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:09

Zitat

Original von Herge


Zitat

Original von Hillerkiller
Websiten machen kannst du immer kostenlos ;) (vorrausgesetzt du hast schon das richtige Programm).


das wiederum kostet, oder?! :D



Nö.
Schau mal die letzten Posts durch, ich hatte das gleiche Problem.
Nvu ist kostenlos, und es gibt auch noch weitere Programme. =)
Alle oben aufgelistet.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

53

Donnerstag, 2. August 2007, 16:38

so wie manche von euch wissen, hab ich jetzt ne website mit oyla erstellt!

Hier ist sie übrigens!

ich war aber so experimentierfreudig, mir aus der bücherei ein buch über html, frontpage und sowas auszuleihen!

hab heute mehr als 100 seiten gelesen!
auf jeden fall hab ich gesehen, dass hier irgendjemand in dem thread gemeint hat, frontpage is zu alt! naja auf jeden fall hab ich mir dann nvu gedownloadet!
abgesehen, davon, dass es dauernd abstürzt fibt es noch ein problem!

wie krieg ich so ne navigationsleiste hin (also da wo man zwischen STARTSEITE, LINKS, CARTOONS und so wählen kann)?

ihr habt mir schonmal geholfen, ich hoff ihr könnt es wieder :D!

danke im voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herge« (2. August 2007, 16:39)


THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 2. August 2007, 16:45

Ich arbeite momentan auch an meiner ersten eigenen Webseite, ich kann Dreamweaver als Proggy nur empfehlen.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. August 2007, 22:06

Zitat

Original von Herge
wie krieg ich so ne navigationsleiste hin (also da wo man zwischen STARTSEITE, LINKS, CARTOONS und so wählen kann)?


Wenn das zu Nvu gefragt wurde,hier schauen. ;)
Genau wie hier nur auf Suchfunktion gehen.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

56

Donnerstag, 2. August 2007, 22:35

danke, lila!
leider check ich des net so, was die da schreiben und bin zu faul mich ewig einzuarbeiten oder zu suchen :D! anmelden lohnt sich find ich net!

kannst dus mir nich sagen (oder irgendjemand anders, der mit nvu arbeitet), du hast doch mit nvu gearbeitet, oder?

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. August 2007, 22:43

NVU kenn ich leider nicht.

Kannst aber mal Dreamweaver probieren, die Testversion müsste 30 Tage gültig sein, sollte reichen für ne HP :D
Und Tutorials gibt`s massig im Internet dazu.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

58

Donnerstag, 2. August 2007, 23:09

nene dann nehm ich lieber nvu, dass is länger gültig, und da kenn ich mich inzwischen halbwegs aus!

frage: man muss praktisch eine seite mit navigationsleiste und so machen und die dann als vorlage nehmen für alle seiten, damit man immer ne navi-leiste hat? ich hoff ihr checkt was ich mein!

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 3. August 2007, 00:44

Funktionieren tut es auf jeden Fall so - sollte auch bei NVU gehen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 3. August 2007, 11:21

Erst mal, guckst du hier und wenn ich dir jetzt das richtige Thema rausgesucht habe dann hier.
Und um die Suchfunktion zu nutzen brauchst du dich nicht anzumelden. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten