Donnerstag, 25. April 2024, 14:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 19. April 2008, 11:20

@fabula: danke, ich schau mal...!

und zu self-html: ich hab fast das ganze buch little boxes durchgearbeitet und denk schon, dass ich jetzt so ne art grundlagenverstzändnis von css und html habe ;)!

ich arbeite auf anregung von dem buch her mit weaverslave und werd mir -wenn ich soweit im inhalt des buchs vorgedrungen bin- top style lite downloaden ;)!

@karl: tja so bin ich halt :D! wenn schon denn schon![SIZE=7] aber du hast ja recht... :-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (19. April 2008, 11:20)


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 21. April 2008, 19:15

@herge
Klaro.. so nen HTML Editor geht auch. Hab irgendwann mal mit nem Editor gebastelt.. wurde mir aber dann doch irgendwie zu blöd und ich bin wieder ins Wordpad umgestiegen.
Geht - für mich - schneller und ist genauso übersichtlich.
Tippen muss man den Quellcode eh. :D

Geh vor allem bei und strukturiere deine Dateien und den Aufbau deiner Seite gleich von vorn herein. Also mit Ordnern, übersichtlichem Aufbau usw. Spart dir im nachhinein sehr viel Arbeit und macht die Fehlersuche um vieles einfacher. ^^
Meine Dateien sehen z.b. oft so aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<!-- Begin Tabelle 1 -->
<div id=...>
  <table width=...>
     <th>
          <td>
          Tabelleninhalt
          </td>
      </th>
  </table>
</div>


Ist sehr schön übersichtlich und man kann beim durchscrollen längerer Seiten gleich die richtigen Stellen schneller finden :)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabulaNova« (21. April 2008, 19:17)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 28. April 2008, 16:37

Zitat

Original von FabulaNova
...
Tippen muss man den Quellcode eh. :D


Stimmt nicht ganz :D
Bei Dreamweaver gibts Autocomplete, wenn man darin eine Seite baut gehts um einiges Schneller als wenn ich alles in nen normalen Texteditor schreibe. Ausserdem werden im Dreamweaver auch die Tags farbig markiert, auf Dauer ist das echt eine Hilfe.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 28. April 2008, 18:30

Ein gutes Tool dafür ist auch PSPad, nimmt einem auch einige Tipparbeit ab und hilft, Fehler zu minimieren.
Tippen und verstehen, was man da macht, muß man da aber auch.

Domi

Anspitzer

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:18

ich benutze für meine HP`s homage-baukasten.de (kostenlos)

SexyDrawerGirl

Stiftehalterin

Beiträge: 121

Wohnort: Sauerland

Beruf: Oberstufler 12

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:30

Ich persönlich finde Scriptly sehr gut und einfach zu handhaben.

Jetzt müsste man nur noch beginnen HTML zu verstehen. :D
"Nichts ist schöner, als eine Gitarre, außer vielleicht zwei." (Frederic Chopin)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:10

Zitat

Original von mulk

Zitat

Original von FabulaNova
...
Tippen muss man den Quellcode eh. :D


Stimmt nicht ganz :D
Bei Dreamweaver gibts Autocomplete, wenn man darin eine Seite baut gehts um einiges Schneller als wenn ich alles in nen normalen Texteditor schreibe. Ausserdem werden im Dreamweaver auch die Tags farbig markiert, auf Dauer ist das echt eine Hilfe.


Für ganz Faule gibts auch Dreamweaver :D
Aber wie gesagt, ich nehm WordPad.
Geht genau so schnell, da ich beim scripten fast schneller tippe, als der mir die Tags auf und zu macht. Zudem schreib ich die Tags so, wie ich sie im Kopf habe. Da stört es mich eher, wenn ich ständig wieder hoch tippen muss, damit ich in die Tags neue einfügen kann :) Ist alles eine Sache der Gewöhnung.

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Social Bookmarks


Thema bewerten