Donnerstag, 25. April 2024, 1:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:22

Zitat

Original von Jaga
...
Da ich bereits einige Strips fertig habe, bitte ich verzögerte Vorschlagsumsetzung zu entschuldigen.


Bleib mal ganz locker. ;)
Vorschläge und Kritiken sind Anregungen. Ob Du sie dann umsetzt und Verbesserungen an den bereits fertigen Strips vornimmst ist ganz alleine Deine eigene Sache. Und ich würde mich auch nicht genötigt fühlen irgendetwas schnellst möglich umzusetzten.
Und es macht auch überhaupt nix, wenn Du die Verbesserungsvorschläge erst in Deinen neuen Strips beherzigst, wenn sie Dir für nötig erscheinen.

Was die Regelmässigkeit Deiner Strips angeht, würde ich auch nicht von Null auf 100 Prozent gehen und jeden Tag einen Strip zeichnen und dies auch noch angekündigen. Den Druck würde ich mir an Deiner Stelle nicht machen, denn dann artet das eigentlich Schöne in Stress und Arbeit aus.
Hut ab, wenn es Dir so Spass macht. Aber bei mir wäre nach einer Woche der Bock weggelaufen.

[edit] Ups! Ich hätte schwören können, dass Du geschrieben hast, dass Du jeden Tag ein Strip zeichnen wolltest... Soooo kann man sich irren.
*wunder**amkopfkratz*... Ich werd wohl langsam aber sicher alt... *inRichtungDjaccoblick* :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (17. Oktober 2006, 11:28)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:46

Hat Jaga auch geschrieben, führe er sich den ersten Beitrag janz oben nochmals zu Gemüte =)
sei konsequent

23

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:43

Zitat

Ups! Ich hätte schwören können, dass Du geschrieben hast, dass Du jeden Tag ein Strip zeichnen wolltest... Soooo kann man sich irren.
*wunder**amkopfkratz*... Ich werd wohl langsam aber sicher alt... *inRichtungDjaccoblick*:D


Waaaaas, wenn man hier nicht jeden Tag alle Posts durchliest, erblickt man lauter Frechheiten.X(:baby:X(:D

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 20. Oktober 2006, 08:37

Momentan werde ich meine Strips nur Montags und Freitags hochladen, damit ich noch hinterherkomme.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (7. März 2015, 22:53)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:40

Jaga sieht im letzten Panell besonders toll aus!! Sehr schöner Streifen :)

Sag mal was is Roswita für ein Tier? eine Ziege?

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:49

Gefällt mir immer mehr.
Vor allem hier der Wechsel der Perspektive ist Dir sehr schön gelungen.
Was ich an deiner Stelle mal versuchen würde, ist die Stärke der Outlines mal etwas zu variiren, dann wird das Panel noch etwas ansprechender. ;)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 20. Oktober 2006, 12:14

Roswitha ist eine Ziege mit Dutt. Die erste Version war mir noch zu undeutlich, also habe ich mir mehr Referenzmaterial zugelegt. Die ausgeprägtere Schnauze macht es, wie ich finde, deutlicher.

Varierte Outlinestärke übe ich gegenwärtig und demnächst kann man auch meine ersten Versionen davon betrachten.

Strip 7 enthält acht Panels, die durchgängig koloriert sind. Mir stellt sich nun die Frage, wie ich diese ausrichten sollte. Hoch- oder Querformat.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:05

ACHT panels? öhm... ganz schöner Umschwung von drei auf acht. Eine brauchbare Möglichkeit: http://www.streifenfabrik.de/abba-cookie…p_aufstehen.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:30

Hehe, der letzte Gag ist Klasse! :D
Na wenigstens hat die Beamten-Tante 2 mal pro Woche gute Laune (die Gründe dafür sind natürlich der Phantasie überlassen *g*) ;)
Viel schlimmer wäre es, wenn sie nur am 30. Februar gute Laune hätte :D
sei konsequent

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:40

hey der gag is klasse^^ :D :D :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:06

Pyro, bist Du jetzt mein Echo oder wie? ;)
sei konsequent

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:27

nee du bist mein echo nur irgendein verrückter hacker hat die posts vertauscht und die uhrzeit ............is doch ganz offensichtlich =)

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:26

Wie es scheint, zündet der Gag auch, wenn man ihn nicht ganz verstanden hat. Eigentlich bedeutet es, dass sie nur gute Laune hat, wenn Mittwoch und Freitag auf einen Tag fallen, was in der Regel ja nicht der Fall ist.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

truthy

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 21. Oktober 2006, 01:04

achsooooo... :D ich hab ihn ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. meine gedanken aber in die richtige richtung, nur die formulierung hat mich dabei gestoert... ;) thx fuer die aufklaerung!

35

Samstag, 21. Oktober 2006, 08:17

Nein, ich hätte den Gag auch nicht richtig verstanden ohne die Aufklärung.
Mir ist auch jetzt kein besserer Textvorschlag eingefallen, schwierig.:(

Zu den Zeichnungen : Man sieht dass die Übung schon was bringt, weitermachen!:) ;)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 21. Oktober 2006, 09:59

Upsi, dann war wohl Deine Formulierung etwas unglücklich, Jaga. Denn ich hatte es auch so verstanden, wie die Mehrheit hier...
Macht doch aber nix.

Übrigens ist es äußerst selten, das man seinen Sachbearbeiter im A-Amt duzen darf ;)

Ich bin gespannt, wie es weiter geht =)
sei konsequent

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:18

Also den letzten find ich jetzt auch richtig lustig. Grundsätzlich hab ich nix gegen unbunte Zeichnungen, aber bei dir stört es mich irgendwie. Hier fehlen mir absolut die Schatten.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 23. Oktober 2006, 09:46

Strip Nummer 5. Der Letzte vor der etwas variierten Form der Panels.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (7. März 2015, 22:53)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 23. Oktober 2006, 10:18

den gag fand ich nicht so gut^^
aber der waschbär den fand ich gut!

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 27. Oktober 2006, 08:50

Zumindest im Hochladen bekomme ich schon langsam Routine.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (7. März 2015, 22:53)


Social Bookmarks


Thema bewerten